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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Am boden muss ich ihn sowieso noch in Gras einbetten^^
    und ja die Konturen sind gewollt dunkel. Da ich mit relativ extremen Schatten arbeite erkennt man den ganzen Baum dann trotz eines sehr dunklen Tints+Shadowmap noch ziemlich gut.
    Und auch mit den Chars passt es so besser zusammen als wie wenn alles fließend ist. Also ist es sozusagen ein Realistischer-Konturstil.

    Deiner ist übrigens auch sehr schön. Wobei du die Äste konsequenter in die Krone gehen lassen könntest, weil die wirken n wenig abgehackt. Und der unterste Ast rechts gibt dem Baum einen "Sprössling"charakter. Alle alten Laubbäume haben einen Säuulenartigen Stamm bis in etwa 1,50m Höhe.

  2. #2
    @KiwieCake
    Da ich grad eh auf der falschen Seite gelandet bin aber scheinbar noch keiner auf dich reagiert hat:
    Also
    1.Was ist denn das mit ihrer Kleidung? Es sieht aus als würde sie was gelbes mit blauem Rand tragen, aber plötzlich kommt dann etwas das größtenteils blau ist und an der Seite eine Art Schulterschutz hat? Sieht so aus als wolltest du letzteres über die andere Kleidung legen und hast dann mittendrin aufgehört.
    2.Der Schattenwurf der Haare ist nicht wirklich konsequent gemacht. Über dem linken (vom Betrachter) Auge ist seltsamerweise gar keiner. Außerdem fehlen da eindeutig Abstufungen. Das geht viel zu schnell in die normale Hautfarbe über
    3.Die Augenbrauen sollten nicht einfach nur aus ein paar schwarzen Pixeln bestehen. Da gehören auch mehr Farbabstufungen dazu, dazu es sich besser an die Haut fügt.
    4.Ihr Gesicht wirkt in der Mitte halt wirklich platt weil überall der selbe Farbton ist. Hier muss du wirklich ein bisschen aufhellen bzw. abdunkeln damit es an Form gewinnt.
    5.Um die Augen herum solltest du die Haut auch noch etwas abstufen. So wirken die einfach reinkopiert.

  3. #3
    @ t-free ,netter baum ,aber irgendwie wirkt das fast als wäre ein photoshop effekt drauf hmm ka kann mich auch täuschen ,das wegen der strucktur
    ------------------------
    http://imagesload.net/img/schuma.png

    alles gepixelt alles zum zereisen ,das es eigentlich kein screen ist sondern eher pixelkompunenten die ich nicht alle nahceinander psoten wolte
    beim wasser wollt ich nur die entwiklung wiederspiegeln
    ganz ausen ist mein aktueles

  4. #4
    Ich versuche mich momentan an Faces im 2k-RTP Stil.
    Die Faces sind alle für mein Spiel, also wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr die nicht klaut.

    Falls ihr euch fragt, warum manche Faces weißlich sind: Die Geister in meinem Spiel haben alle einen weißen Schimmer, somit ist das Face auch weißlich.

    MfG
    goldenroy

    Geändert von goldenroy (30.07.2010 um 20:47 Uhr)

  5. #5
    Los Devex, mach endlich die Klippe zuende, bin schon so aufs Mapping damit gespannt.

    Hab neulich mal die Rennanimation fertig gemacht, wollte die jetzt einfach mal posten, weil die n wenig anders ist als die zuvor. Um die Sprünge der einzelnen Schritte zu verdeutlichen, bewegt sich der Spieler auf den Pattern auch in die jeweilige Zielrichtung hin und her, sah irgendwie dynamischer aus. xd

    Und ja, ich weiß, die Sache mit dem Spiegeln war nicht die beste Idee und die Schalanimation lässt auch zu wünschen übrig, mach ich aber später noch fertig, wenn die nächste Welle an Animationen ansteht.^^


  6. #6
    Wenn man die VOrdere und die seitliche Animation betachtet, dann gibt es einen ziemlich eindeutigen Perspektivenfehler.

    Die seitliche Animation ist meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn sie noch einen zusätzlichen Frame vertragen könnte, weil es zu einem ziemlich krassen Beinwechsel kommt.
    Wirklich schlimm ist das nicht aber der Flüssigkeit würds mit sicherheit gut tun (weiß nicht wie weit das mit dem Charset zum vereinbaren ist)

    Bei den Animationen nach oben und nach unten ist der wohl größte Kritikpunkt die Armbewegung. Bei diesen ANimationen würde es w ie bei den Beinen zu verlängeungen und Verkürzungen in der Perspektive kommen. Darum verstehe ich auch nicht warum die Arme Stocksteif hin und her wackeln und keine Tiefe suggerieren.

    Soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen, dass das sogar ein ziemlich übler Stilbruch mit den Beinen ist.

    Die mittlere Armbewegung wäre optimal als Ausgangsbewegung, weil es am ehesten den Winkel entspricht, in dem man die Arme beim rennen abwinkelt, dann musst du nur noch mit den Schatten die Tiefe betonen und wenn der Arm nach vorne geht ein bisschen vor die Brust ziehen.

    Wenn du nicht verstehst, was ich meine, schnapp dir nen Kumpel und lass ihn auf mal auf dich zurennen.

    So zu den kleineren Kritikpunkten:

    Bei einer Derart heftigen Beckenbewegung sollte sich der Gürtel im Frontalframe auch verschieben.
    Im Backframe macht er das auch (was vmtl. an der Spiegelung liegt), dadurch könntest du die Dynamik noch mehr betonen.

    der Schal/ das Cape im Backframe ist alles andere wie flüssig, es errinnert eher an eine mechenische Bewegung, 1-2 frames mehr würden da nicht schaden
    In der Seitenbewegung wirkts ebenfalls sehr Steif. Der steile WInkel ist klar überzeichnet, aber die Dynamik bei einer solchen bewegung entsteht immer wenn man sich abstoßt, dan fällt das Cape wieder zusammen, momentan wirkts wie durch Magie gehalten.

    Bei der ganzen Arbeit wäre es mit Sicherheit auch schön wenn sich die Haare mitbewegen würden, was der Dynamik auch nicht schaden würde.
    Ich persönlich bin mir nicht sicher obs klappt, aber auf einen Versuch käme es auf alle Fälle an.
    Im Seitenframe ist es auf alle Fälle sehr gut umsetzbar.


    Wären soweit alle Dinge die mir beim kurz hinschauen aufgefallen sind.
    Die Ani ist so auch ziemlich gut, aber wenn du an den angesprochenen Punkten nachbesserst wird sie um einiges mehr glaubhafter und die Geschwindigkeit wird mit höherer Itensität verdeutlicht.

    gruß Cyangmou

  7. #7
    So mal wieder was von mir! =D


  8. #8
    Hi

    hab mal mit ein paar tuts versucht mein pixel können zu verbessern...

    ( ich weiß, dass das isometrisch ist)

    Naja und ich habe mal eins selbst coloriert und eins mit texturen coloriert, was meint ihr was besser aussieht?



    und hier das mit den texturen colorierte:



    @ Tigercin:

    Ich find eig ga nicht so schlecht nur die arme etwas länger vllt :P

  9. #9
    @Tigercin: man präsentiert für normal mit einem Weißen hintergrund.
    Bei der komischen Grün verschwimmts irgendwie.
    kA mir gefällt die Farbwahl net wirklich und übers schadering lässt sich net viel sagen. Auf jeden Fall gibts keine Lichtquelle und keine Reflexe, dadurch wirkts platt.

    @CD:
    Das selbstcoloriert ist besser, vom Shadering her gut in ordnung, aber die Farbwahl ist hässlich. DIe tut in den Augen weh, außerdem ist das gane surreal.

    Das mit den Texturen überzogene hsat ne 100% schwarze Kontur... das macht es sehr hässlich, da man den Gegenstand net wirklich als ganzes erfassen kann, bzw. weil die Texturfarben dafür zu wenig Kraft haben.
    Vor allem beim Faltenwurf der Bettdecke ist es ganz übel.
    Versuch auch mehr mit Licht und schatten zu arbeiten, das macht die ganze Sache um vieles plastischer.

  10. #10
    Danke für die Kritik

    Es war nur mal ein genereller Test und eine kleine Pixelübung

    Und hier war mir mal langweilig

    Geändert von CircleDrain (08.08.2010 um 01:07 Uhr)

  11. #11
    Den finde ich ganz gut, hab proportionsmäßig nichts zu bemängeln.
    Kontrast wäre hierbei aber angebracht, der Schatten muss vor allem an der Haut dunkler, sonst sieht man ihn gar nicht.
    Wie gesagt, ansonsten ist er gut.
    Was das Bett anbelangt, nun, es muss ja nich alles Holz sein. Aber statt einfach Texturen reinzuknallen (was das Pixeln imho zerstört) solltest du vielleicht anschauen,wie man Holztextur zB pixelt. Da gibts hier im Forum auch noch irgendwo uralte Tutorials zu.
    Prinzipiell finde ich es übrigens besser, farbige Linien zu machen statt Schwarze. und zwar insofern Farbig, dass es ziemlich dunkle Farbe dessen ist, was es umgibt. Uff, ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt. ._."
    Das wars soweit von meiner Seite.

  12. #12
    Danke Wencke

    Ja, ich weiß ja wie mans pixelt, aber ein Kumpel wollte unbedingt, dass ich es mal mit Texturen mache, weil er total darauf steht. Ich wollte es ihm rausreden udn dachte mir ich poste es mal iim Forum, dass wir einfach sehen können was so die Community dazu sagt :P

    Wie gesagt danke für die Kritik

  13. #13
    Mal was kleines aus einem alten angefangenen Jump 'n' Run wiedergefunden:












  14. #14
    Und da hab ich noch so zwei Hände an so 'nem Stück Papier dran gepixelt.



    Kommt eigentlich richtig fett oder? O_O

  15. #15
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Und da hab ich noch so zwei Hände an so 'nem Stück Papier dran gepixelt.
    Kommt eigentlich richtig fett oder? O_O
    Jou.......sieht, finde ich, ganz gut aus.
    Aber wieso haben die Hände so eine komische Farbe?

  16. #16
    Das würde ich dir ja sehr gerne sagen.
    Aber die Antwort auf diese Frage befindet sich auf der rückseite des Zettels.

  17. #17
    @Jenai:
    Die Daumen müssten eigentlich gerade sein und nicht leicht diagonal, kannst ja mal selber ein Blatt in die Hand nehmen und schauen. Ansonsten ganz gut.

  18. #18
    Nicht schlecht, aber die Farben stechen in den Augen :P
    Also ich kann mir das Bild nicht lange anschauen...

  19. #19
    @CircleDrain - Naja.. also mir tuts in den Augen jetzt nicht weh.
    Aber ja, die Farben sind schon relativ grell.

    @Arnold - Haha, du musst das nicht so peinlich genau nehmen.

  20. #20
    @Shadowsoul
    Kann man eigentlich nichts Negatives zu sagen. Sieht btw. echt süß aus

    @Jenai
    Ist recht gut geworden. Vielleicht solltest du an den Farben noch ein klein bischen was verändern aber die Haltung der Hände würde ich so lassen.

    Wenn ich schon beim Thema Farben bin, bräuchte ich mal kurz etwas Feedback. Ich habe einen meiner älteren Sprites mal neu gepixelt, um noch ein paar Fehler rauszukorigieren:


    Die Farben kommen mir aber so im Nachhinein betrachtet recht blass vor, was meint ihr? Bin mir da gerade noch etwas unschlüssig, ob ich das so lassen soll.

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