Das einzige was ein wenig seltsam aussieht ist die große Ansammlung heller Pixel auf der linken Seite der Kontur.
Dort würde ich den nächst dunkleren Rotton verwenden und an der Grenze zu Hintergrundfarbe die kontur noch ein wenig nach malen. Wenn nicht beide Pixel, dann zumindest einen.
Selbiges gilt für die Seitenansicht.
Und der Mantelkragen ist auch ein wenig eintönig geraten, dies stört allerdings nicht so sehr wie bei den Haaren. Entweder du zauberst mit der nächst helleren grau einen schöneren Übergang, oder malst mit der dunkleren beim Kopf hin nach.
Ansonsen kann ich dir nur einen kleinen Tipp zur Präsentation geben: der rote Hintergrund kann in diesem Fall mit einem grünen ausgetauscht werden. Einfach aus dem Grund, da bei dem Sprite die Grüntöne fehlen und du somit einen besseren Kontrast erzielst, was es vor allem bei der kleinen Darstellung leichter macht Charakter und Hintergrund auseinander zu halten, alls viele farbtöne vorhanden sind ist ein weißer Hintergrund meist die beste Wahl, um auf die Schnelle Animationsfehler erkennen zu können ist auch eine gif-Animation in einer Vergrößerung wie die Riesenansicht hilfreich, das ist aber nicht unbedingt nötig. Ich hab jetzt bei der Animation ehrlich gesagt nicht nachgesehen.
Handwerklich sauber, aber die Proportionen gefallen mir nicht wirklich. Der Kopf ist im Vergleich zum Hals zu klein und das Pferd als gesamtes zu groß für den Reiter.
Mir gefallen deine Sprites außerordentlich gut, die geben wunderbar so ein retro Gefühl wieder und auch Handwerklich absolut top.
Das einzig gravierende, was mir auffällt, sind die Beine: Mir erscheint der Oberschenkel deutlich zu kurz im gegensatz zum Unterschenkel.
Entweder müsstest du ihn verländern, oder aber ausgleichen, was ich vorschlagen würde, da die Länge der Beine insgesamt eigentlich passt.
Ansonsten könnten die Beine auch nochn ein bisschen Dicker sein, aber ich denke mal, dass du das mit Absicht gemacht hast, oder?
Zum Abschluss muss ich dich noch für die Farbwahl loben, sehr gelungen, das indirekte violette Licht gefällt mir besonders gut.
Vielen dank für das Lob.
Zur Kritik: die dünnen Beine sind in dem Fall keine Absicht.
Ebensowenig das misslungene Ober/Unterschenkelverhältnis.
Ich kann das aus irgendwelchen Gründen schlecht einschätzen,
wie das bei einem echten Menschen aussehen mag...
Ich habe mal versucht das Sprite (leicht) zu überarbeiten:
Ist zwar besser, aber ich würde jetzt lieber auch die Unterschenkel etwas verkürzen, also die Kniee insgesamt noch ein paar Pixel weiter nach unten. Außerdem erscheint mir der rechte Oberschenkel jetzt etwas dünner als das linke.
Was die Arme betrifft kann ich da nicht ganz zustimmen, die Messerhaltung ist zwar nicht "assassinenmäßig", aber völlig in Ordnung. Auch sonst scheinen die Arme korrekt zu sein.
So, hab das Sprite überarbeitet (nur die Beine).
Den Arm kann man definitiv so halten, hab es ausprobiert.
Und auf ein Cape habe ich grade keine Lust
(zumal der Kerl im Charset auch keines trägt)
Und zu dem Minirock: Er trägt ja auch Strumpfhosen.
Der legt es wohl drauf an, nicht ernstgenommen zu werden. Da ist er selber schuld.
Ich werde hier noch zum unfreiwilligen Perfektionisten ._.'
Langsam nähert sich die Bearbeitungszeit
der ursprünglichen Arbeitszeit an...
Die Beine sehen jetzt in Ordnung aus, das hatte mich beim ersten Sprite auch irritiert.
Nun stören mich irgendwie nur noch die Schuhe. Sie wirken, im Gegensatz zum realistischen Stil des Rests, sehr comicartig, was wohl durch die enormen Rundungen zu Stande kommt.
Also wenn du noch Muse hast, daran zu arbeiten, und auch wenn es den anderen nicht negativ aufgefallen ist, kannst du dich ja mal noch an den Schuhen probieren.
Ansonsten aber ein wirklich schicker und beeindruckender Sprite.
Hmm gut, Ausarbeitung Top, anatomisch schlägt sich das surreale von dem anderen gezeigten Sprite zu sehr durch.
Die Beine... Super hat einiges angemerkt, ich würde dazu nur noch sagen, dass das rechte von der Pose her passt, allerdings das Knie zu weit oben hat. Das Linke wirkt vom Körper losgelöst. Zum einen ist es zu dünn, zum anderen etwas zu lang - kann sich natürlich nur um Pixel handeln, ist von der Wirkung aber enorm.
Und das Knie kann bei einer normalen Beckenform nie in diesem Winkel abstehen.
Der linke Arm in dem er Das Messer hält ist auf die falsche Seite gewinkelt, bzw er hebt das Messer wie ne Hantel. In dem Falle wäre dann das shadering verkehrt, da man irgendwie die Finger sehen müsste. Zum anderen wirken beide Arme verschieden lang.
Außerdem würde ich den Kettenrock ein klein wenig länger machen, imho wirkts auf mich unfreiwillig komisch, aber das schieben wir mal auf meinen Geschmack.
Wär so weit auch schon alles.
Wenn er so eine Kapuze Aufhat, dann wärs auch noch gut wenn er einen Umhang/Cape hätte. Mehr wie 2 Farben mehr + Konturfarbe bräuchts net und du könntest dem ganzen noch ein wenig mehr Dynamik mitgeben, ist nur eine kleine Idee am Rande die sich sicher gut machen würde.
@Edit, hab ihn eben erst in der Vorschau gesehen... hat sich aber nicht arg viel geändert.
Wenn willst mach ich dir ne Skizze.
War für mein Contestprojekt.
Sollte ein epischer Kampf zwischen Alex und Brian werden..in einer Stadt..im Oldschool-FF Stil. Naja, wers gebrauchen kann..
Das machen nur Leute mit kleinem Penis. Nein ehrlich, ich halte es für übertrieben etwas anzuprangern, was nicht fundamental falsch ist oder schlecht aussieht. Letztendlich sollte man solche Sprites pragmatisch sehen, weil sie meistens dazu da sind, um in Spielen eingesetzt zu werden.
Mir gefällt dein Sprite jedenfalls. Was man kritisieren könnte ist vielleicht das Gesicht, weil es trotz der Größe immer noch wie ein Kopffüssler aussieht (also keine Nase und Mund) und das rote Kleidungsstück am Gürtel, das bei der ja eigentlich recht ruhigen Pose zu stark nach links schwingt.
jo das Gesicht... habs nochmal editiert, ne zusätzliche Strähne rein, das Auge verschoben n wenig mit dem Schatten gespielt.
Proportional jetzt auch auf alle fälle besser. Bei einer solch geringen größe eine Nase zu machen... naja das ist schwer. Einen Mund vielleicht, aber die Sache hat sich durchs editieren eh erledigt.
Das mit Der Pose: ein wenig Spannung hat noch keinem Bild geschadet, als normale Standpose wärs natürlich ne andere Sache, aber da es nur n ungezwungenes Bildchen ist kanns ruhig so sein.
Aber die Haare fliegen auch unruhig rum, also schieb ich das ganze einfach mal auf den Wind
Der Sprite ist wirklich sehr schön, gefällt mir
Erinnert mich aber auch an eine Figur aus Golden Sun. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Madame hieß... D;
Egal, ich find den Sprite total klasse
Gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, merkwürdig finde ich nur, dass dieser Sprite pixeltechnisch doch um einiges besser geworden ist, als dein voriges Werk, das noch kaum Anti-Aliasing verwendete und mit Dither umgesetzt wurde. Hattest du vielleicht eine Vorlage?
Einzig das linke Bein und besonders der Stiefel sieht noch nicht ganz stimmug zum Rest aus: Die Haltung wirkt nicht ganz richtig, ich würde das Bein gerade Strecken lassen, 1,2 Pixel nach links verschieben und die Stiefelkrempe mehr zu der Anderen anpassen.
Die Haltung der Schwerter hätte ich wohl auch etwas anders gemacht, aber liegt wohl an der extremen Krümmung der Klingen, besonder der Linken.
Insgesamt aber wirklich toll geworden, das Gesicht finde ich übrigens nicht verwerflich, das kann man durchaus so machen.
Achja: Tu uns (oder vielleicht auch nur mir xD) doch einen gefallen und lad das Bild mit 2 bis 3-Facher Größe hoch xD
Oh... habs mal gelesen gehabt, aber ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich dir den gefallen nicht getan hab
hier der Battler in 400%
Hmm Vorlagen... ich hab mir letztens einige sehr gute Sprites genauer angesehen, dann probiert das umzusetzen und jo... das is dabei rausgekommen.
Im Prinzip wars anfänglich ne reine Kritzelei, ohne dass ich vorhatte was brauchbares zu machen.
Insofern von der Konzeption her nicht 1A, das geb ich zu.
Und welches links meinst du? Das von der Figur oder das vom Betrachter aus gesehene?
@Mars
Das Ding ist gewaltig, definitiv. Aber du solltest unbedingt mit stärkeren Kontrasten arbeiten. Es ist schwer abzuschätzen was Wand und was Boden ergeben sollen.
Ansonsten rate ich dir mal dazu, falls es für das Spiel Symbolik gibt, diese auf den Panzer anzubringen. Ich stelle mir da ein schönen gelbton vor, wenn der gesamte Panzer etwas verdunkelt wird.
Ansonsten mal ein großes Lob an ayase und Kiwi. Bei beiden sehr markante und außergewöhnliche Stile.
Da ich notgetrungen durch Datenverlust in Ragnar viel neu pixeln muss, hab ich mich mal vom Design her etwas verändert.
Ich habe hierbei stärkere Kontraste genutzt und mal mehr Details mit eingebracht.
Ansonsten wusst ich nicht wirklich wo ich es sonst reinpacken sollte, also kommts hier hin.
Ich meinte das links von mir aus gesehen, aber sowas werde ich häufiger gefragt xD
Und jo, danke für's 400%, wäre für die nächsten Sprite-Vorstellungen auch nicht schlecht, sonst muss ich's mir immer runterladen und vergrößern.
@Cyangmou
Die Sprites von dir finde ich awesome. Die finde ich wirklich toll. Ich verzweifel immer beim Pixeln von Lebewesen und Posen, aber du scheinst das echt gut zu können.
----------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mich die letzten 2 Wchen etwas gelangweilt und mir einen Traum erfüllt. Ich habe endlich das 80cm Eisenbahgeschütz Gustav/Dora gepixelt. Es fehlen zwar einige Einzelheiten, aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden damit. Die Farben der Grafik und der Pixelstil sind hierbei wieder an die anderen Grafiken von mir und meinen benutzten Chipsetstil angepasst.
Wie man sieht darf die Grafik nicht verwendet werden.