Seite 14 von 41 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Wenn man die VOrdere und die seitliche Animation betachtet, dann gibt es einen ziemlich eindeutigen Perspektivenfehler.

Die seitliche Animation ist meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn sie noch einen zusätzlichen Frame vertragen könnte, weil es zu einem ziemlich krassen Beinwechsel kommt.
    Wirklich schlimm ist das nicht aber der Flüssigkeit würds mit sicherheit gut tun (weiß nicht wie weit das mit dem Charset zum vereinbaren ist)

Bei den Animationen nach oben und nach unten ist der wohl größte Kritikpunkt die Armbewegung. Bei diesen ANimationen würde es w ie bei den Beinen zu verlängeungen und Verkürzungen in der Perspektive kommen. Darum verstehe ich auch nicht warum die Arme Stocksteif hin und her wackeln und keine Tiefe suggerieren.

Soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen, dass das sogar ein ziemlich übler Stilbruch mit den Beinen ist.

Die mittlere Armbewegung wäre optimal als Ausgangsbewegung, weil es am ehesten den Winkel entspricht, in dem man die Arme beim rennen abwinkelt, dann musst du nur noch mit den Schatten die Tiefe betonen und wenn der Arm nach vorne geht ein bisschen vor die Brust ziehen.

Wenn du nicht verstehst, was ich meine, schnapp dir nen Kumpel und lass ihn auf mal auf dich zurennen.

So zu den kleineren Kritikpunkten:

Bei einer Derart heftigen Beckenbewegung sollte sich der Gürtel im Frontalframe auch verschieben.
    Im Backframe macht er das auch (was vmtl. an der Spiegelung liegt), dadurch könntest du die Dynamik noch mehr betonen.

der Schal/ das Cape im Backframe ist alles andere wie flüssig, es errinnert eher an eine mechenische Bewegung, 1-2 frames mehr würden da nicht schaden
    In der Seitenbewegung wirkts ebenfalls sehr Steif. Der steile WInkel ist klar überzeichnet, aber die Dynamik bei einer solchen bewegung entsteht immer wenn man sich abstoßt, dan fällt das Cape wieder zusammen, momentan wirkts wie durch Magie gehalten.

Bei der ganzen Arbeit wäre es mit Sicherheit auch schön wenn sich die Haare mitbewegen würden, was der Dynamik auch nicht schaden würde.
    Ich persönlich bin mir nicht sicher obs klappt, aber auf einen Versuch käme es auf alle Fälle an.
    Im Seitenframe ist es auf alle Fälle sehr gut umsetzbar.

Wären soweit alle Dinge die mir beim kurz hinschauen aufgefallen sind.
    Die Ani ist so auch ziemlich gut, aber wenn du an den angesprochenen Punkten nachbesserst wird sie um einiges mehr glaubhafter und die Geschwindigkeit wird mit höherer Itensität verdeutlicht.

gruß Cyangmou

So mal wieder was von mir! =D

Hi

hab mal mit ein paar tuts versucht mein pixel können zu verbessern...

( ich weiß, dass das isometrisch ist)

Naja und ich habe mal eins selbst coloriert und eins mit texturen coloriert, was meint ihr was besser aussieht?

und hier das mit den texturen colorierte:

@ Tigercin:

Ich find eig ga nicht so schlecht nur die arme etwas länger vllt :P

@Tigercin: man präsentiert für normal mit einem Weißen hintergrund.
    Bei der komischen Grün verschwimmts irgendwie.
    kA mir gefällt die Farbwahl net wirklich und übers schadering lässt sich net viel sagen. Auf jeden Fall gibts keine Lichtquelle und keine Reflexe, dadurch wirkts platt.

@CD:
    Das selbstcoloriert ist besser, vom Shadering her gut in ordnung, aber die Farbwahl ist hässlich. DIe tut in den Augen weh, außerdem ist das gane surreal.

Das mit den Texturen überzogene hsat ne 100% schwarze Kontur... das macht es sehr hässlich, da man den Gegenstand net wirklich als ganzes erfassen kann, bzw. weil die Texturfarben dafür zu wenig Kraft haben.
    Vor allem beim Faltenwurf der Bettdecke ist es ganz übel.
    Versuch auch mehr mit Licht und schatten zu arbeiten, das macht die ganze Sache um vieles plastischer.

Danke für die Kritik

Es war nur mal ein genereller Test und eine kleine Pixelübung

Und hier war mir mal langweilig

Geändert von CircleDrain (08.08.2010 um 00:07 Uhr)

Den finde ich ganz gut, hab proportionsmäßig nichts zu bemängeln.
    Kontrast wäre hierbei aber angebracht, der Schatten muss vor allem an der Haut dunkler, sonst sieht man ihn gar nicht.
    Wie gesagt, ansonsten ist er gut.
    Was das Bett anbelangt, nun, es muss ja nich alles Holz sein. Aber statt einfach Texturen reinzuknallen (was das Pixeln imho zerstört) solltest du vielleicht anschauen,wie man Holztextur zB pixelt. Da gibts hier im Forum auch noch irgendwo uralte Tutorials zu.
    Prinzipiell finde ich es übrigens besser, farbige Linien zu machen statt Schwarze. und zwar insofern Farbig, dass es ziemlich dunkle Farbe dessen ist, was es umgibt. Uff, ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt. ._."
    Das wars soweit von meiner Seite.

Danke Wencke

Ja, ich weiß ja wie mans pixelt, aber ein Kumpel wollte unbedingt, dass ich es mal mit Texturen mache, weil er total darauf steht. Ich wollte es ihm rausreden udn dachte mir ich poste es mal iim Forum, dass wir einfach sehen können was so die Community dazu sagt :P

Wie gesagt danke für die Kritik

Mal was kleines aus einem alten angefangenen Jump 'n' Run wiedergefunden:

Und da hab ich noch so zwei Hände an so 'nem Stück Papier dran gepixelt.

Kommt eigentlich richtig fett oder? O_O

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Und da hab ich noch so zwei Hände an so 'nem Stück Papier dran gepixelt.
    Kommt eigentlich richtig fett oder? O_O
    Jou.......sieht, finde ich, ganz gut aus.
    Aber wieso haben die Hände so eine komische Farbe?

Das würde ich dir ja sehr gerne sagen.
    Aber die Antwort auf diese Frage befindet sich auf der rückseite des Zettels.

@Jenai:
    Die Daumen müssten eigentlich gerade sein und nicht leicht diagonal, kannst ja mal selber ein Blatt in die Hand nehmen und schauen. Ansonsten ganz gut.

Nicht schlecht, aber die Farben stechen in den Augen :P
    Also ich kann mir das Bild nicht lange anschauen...

@CircleDrain - Naja.. also mir tuts in den Augen jetzt nicht weh.
    Aber ja, die Farben sind schon relativ grell.

@Arnold - Haha, du musst das nicht so peinlich genau nehmen.

@Shadowsoul
    Kann man eigentlich nichts Negatives zu sagen. Sieht btw. echt süß aus

@Jenai
    Ist recht gut geworden. Vielleicht solltest du an den Farben noch ein klein bischen was verändern aber die Haltung der Hände würde ich so lassen.

Wenn ich schon beim Thema Farben bin, bräuchte ich mal kurz etwas Feedback. Ich habe einen meiner älteren Sprites mal neu gepixelt, um noch ein paar Fehler rauszukorigieren:

Die Farben kommen mir aber so im Nachhinein betrachtet recht blass vor, was meint ihr? Bin mir da gerade noch etwas unschlüssig, ob ich das so lassen soll.

Da fehlt etwas Kontrast, also harte Farbunterschiede. Es wirkt alles etwas blass.
    Du musst übrigenss deinen Sprite und die Objekte komplett mit einer Farbe umrunden. lass ruhig mal was offen so wie hier zb:
    Ronin auf PixelJoint

Es sei denn das ist Absicht^^

also ich kann R.D leider nicht zustimmen

mir z.b gefällt es sehr gut
    die farben harmonieren , und müssen nicht immer so knallig sein
    aber das liegt ganz im stil des spieles oder deines gefallen , natürlich kann auch der monitor ne rolle spielen das ganze falsch zu sehn

aber ich finde es sieht richtig gut aus

vl noch ein paar vorschläg zum sprite
    Unten am schwert wirk es etwas krumm
    vl noch knie und für mich sind die etwas zu gerade
    bei der hose vl etwas mehr ründlicher pixeln so das es um die wade geht

Da muss ich Devex recht geben, das schwert wirkt ein bissl ungerade, Pixel es so, dass es nicht so gezeichnet aussieht
    Aber ansonsten gut

Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    mir z.b gefällt es sehr gut
    die farben harmonieren , und müssen nicht immer so knallig sein
    aber das liegt ganz im stil des spieles oder deines gefallen , natürlich kann auch der monitor ne rolle spielen das ganze falsch zu sehn
    Ich bezweifle das, hab ja keinen Röhrenmonitor
    Aber wie gesagt, kann ja sein das es Absicht ist, in Mr. Hat II mach ich das ja auch so mit der Umrandung.

Hm, mir gefallen die Farben auch sehr gut, aber die Haltung mit dem Schwert ist etwas merkwürdig. Außerdem sind die Beine zu simpel, man erkennt keine Kniee oder z.B. die Waden, wirkt sehr hölzern und steif. Bei den Armen ist es ähnlich, sind einfach zu gerade. Und durch etwas Anti-Aliasing würde das an den Rändern auch noch etwas besser wirken. Das Gesicht ist allerdings gelungen.

Stichworte