Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab vor einigen Stunden angefangen,wieder zu pixeln.
    Das ist das Ergebnis:

Habe ich nachgepixelt.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden,werde ich neu pixeln.

Ich habe mal das Drachenfaceset, was mir Innocentia mal gezeigt hat umgepixelt, damit es zum Roccostil passt. Drachenfacesets sind leider recht selten und noch seltener ganz gut.

@Engel der Furcht
    Lara Croft, wa?
    Die Augen sind zu nah an der Schädeldecke, bzw. der Kopf ist zu flach.
    Zwar ist das Nachgepixelt, ist aber Tatsache

@Auge des Sterns
    Nettes Facesprite. Falls der Drache bedrohlich wirken sollte, dann hast du ein
    wenig gefehlt xD

-------------------------------------------------------------------------------------

So, nun etwas von mir, ein Gegner für mein Spiel (Dass er Turnschuhe anhat ist ein kleiner Gag)

Bin schrecklicher Pixel anfänger.
    gib mir nen stift und ich schaffe wunder , aber das digitale grafik geschäft ist relativ neu für mich.
    hab bis jetz glaube nur billige char posen und geringfügige chip edits gemacht.
    will mich aber langsam hochsteigern.
    (soweit es möglich ist,arbeite atm nur mit paint ^^o)
    will fürs erste nur mal wissen ob das so verwendbar ist , editiere gerade Monster Variationen für abwechslung

@Engel der Furcht:
    Die Animation an sich ist fast perfekt. Sieht sehr schön und
    flüssig aus. Nur der festgetackerte Kopf stört etwas. Shading könnte
    man verbessern und die Augen sind zu weit oben, wurde ja bereits gesagt.

@Auge des Sterns:
    Wirkt wie ein dicker, gemütlicher Drache, hab aber keine Beanstandungen.
    Ist dir wirklich gelungen.

@G-Brothers
    Haha, der sieht witzig aus. Manchmal vermisse ich solche Comicgegner in
    Spielen. Sehr schönes Design. Das Shading könnte man verbessern, viele
    Farben mit wenig farblichem Unterschied lassen Dinge immer leicht wie
    Plastik wirken. Auch der Stab scheint mir perspektivisch nicht ganz korrekt.
    Ansonsten klasse.

@Blackbird2750
    Sind beide von dir? Der obere ist besser, der untere ist aber auch nicht
    schlecht. Zumal, wenn du gerade angefangen hast pixeln zu lernen.
    Die Hose sieht mir arg nach Pillow-Shading aus (Google, wenn du das
    nicht kennst ) und der rechte Arm beim unteren... ist etwas misslungen.
    (Rechts vom Betrachter aus)
    Ansonsten ist es eigentlich ganz ok. Vor allem für den Anfang.

Mal den Lichtwurf überarbeitet, die Farben, sowie Teile der Perspektive. Aus Lust mal eine zweite Version gemacht, weil ich viele Farben nicht mag D: (auch wenn es die Dinge erheblich vereinfacht)

@blackbird2750: Beide Armen von deiner Version fehlt die Schattierung, im Gegensatz zum Rest des Körpers. Orientier dich am Brustkorb, da kann man relativ gut sehen, wie das Fell schattiert wurde. Die Hose ist so in Ordnung, obwohl du den dunkellilanen Schatten einpaar mal brechen solltest, d.h. er sollte keine durchgezogene Linie an der schwarzen Outline sein.

@G-Brothers: Fetter Scheißkerl. Der Stil gefällt, erinnert mich an Sesamstraße.

@Auge des Sterns. Soweit in Ordnung, nette Farbwahl. Bin mir allerdings nicht sicher, was dieser helle "Hautlappen" an seinem Kinn darstellen soll.

@Engel der Furcht: Das der Kopf in der Rennanimation steif nach vorn gerichtet ist, kommt mir falsch vor. Würde sie den Kopf nicht eher etwas nach unten halten? Die Geh-Animation ist okay, auch wenn ich finde, dass der Kopf im Gegensatz zum restlichen Körper nicht passt, weil du dem Sprite
    große Augen gegeben hast und er damit eher in Richtung Kopffüssler geht, aber gleichzeitig einen relativ ausdefinierten Körper besitzt.

@Cyangmou: Finde das Kleid ziemlich gut gemacht, für eher weniger Platz für Details. Ist halt gut und solide.

@swordman:
    Schick8)
    Mir gefallen aber die viel zu kleinen Füße nicht.
    Von den Farben her,gefällt mir Version 2 besser.

So~
    HIer mal ne bessere Version von mir.

@Engel der Furcht:
    Prima, jetzt ist die Animation gleich um Ellen besser :3
    Ich würde ein wenig an den Augen rumspielen, ansonsten
    kann man es so eigentlich lassen.
    (BTW: Typisches Lara-Feature in der Animation )

Also ich finde den Farbunterschied zwischen vorderen und hinteren Gliedmaßen etwas zu derb. Etwas weniger dunkel wäre der hintere Teil imo besser. Bei deiner ersten Version war das da besser.

[EngelDerFurcht]
    Mal abgesehen von dem was Karl gesagt hat, finde ich die Position der Augen im
    Moment immernoch etwas arg weit oben oder es liegt daran, dass das ganze so
    weit hochskaliert ist, auf diesem Megazoom wirkt der Sprite ohnehin etwas gruselig.

[swordman]
    Mir gefallen sie beide, es käme drauf an, welches Detaillevel du lieber benutzen willst,
    eine bessere Version ist unter den beiden nicht wirklich auszumachen.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    (BTW: Typisches Lara-Feature in der Animation )
    Sonst wäre es doch auch nicht Lara

So , 1tens , der versuch den ersten monster edit zu verbessern

2tens neuer monster edit

(um auch up2date zu halten , ausgangspunkt= pixelanfänger editiert monster für sein projekt für mehr vielfallt, anregungen und vorbesserungsvorschläge erbittet)

EDIT :
    ach ja den fettsack hab ich auch noch aber irgendwie fehlt was und bin grad zu abgelenkt um draufzukommen was.
    hab auch angst das der stylemässig nicht dazupasst

Geändert von blackbird2750 (01.10.2010 um 21:19 Uhr)

hi, kann mir einer bei meinen Pixelhaufen helfen, ich bekomme das rechte ohr nicht hin. ...die Augen und den Mund auch nicht so richtig.

und, wie würdet ihr da schatten rein bringen?

Reichen 4+Schwarz eig. an faarben aus? Wollte so wenig farben wi möglich verwenden.

Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    hi, kann mir einer bei meinen Pixelhaufen helfen, ich bekomme das rechte ohr nicht hin. ...die Augen und den Mund auch nicht so richtig.

und, wie würdet ihr da schatten rein bringen?

Reichen 4+Schwarz eig. an faarben aus? Wollte so wenig farben wi möglich verwenden.
    Grundsätzlich gilt, desto mehr Farben, umso schwieriger. Es ist ziemlich schwer
    ein hohes Level an Details in wenig Farben unterzubringen. Schatten hast du soweit schon drin, wobei der rechte Fuss eindeutig stärker schattiert ist, als der Linke, da musst du also noch weiter machen. Ebenso verhält es sich mit dem rechten Ohr, dass du musst lediglich einen hellen Bereich (also vom Licht beschienenen) einbringen. Außerdem kann ein wenig anti-allias nicht schaden, d.h. du führst, entlang deiner schwarzen außen Linie, im inneren Bereich der Figur einige Pixel Schatten entlang. Dadurch wird der Kontrast zwischen heller Fläche und schwarzer Außenlinie verringert.

@blackbird2750: Ich finde die Edites ziemlich geil, ich weiß nicht genau wieso.
    Vielleicht liegt es daran, dass du die Monster in ein so überdimensionales und riesiges Level verformst.

@Engel der Furcht: Viel besser, aber mein Problem mit dem Kopffüssler bleibt bestehen. Guck dir mal die späteren Castelvania Characters an (also Symphony of the Night und folgende), vielleicht weißt du dann, was ich meine.

btw. thx für die positive Kritik. Ich habe keine wirkliche Ahnung was ich genau mit den Füßen anfange, vielleicht mache ich sie einfach massiver, also
    größer und kantiger. Ich tendiere mehr zu Version 1, weil weniger Farben in meinen Augen immer besser wirken (d.h. nicht so überladen).

@Blackbird: Mehr Schatten würd gut tun.

Nimm dir einen interessanten Beleuchtungswinkel (sollt hinhauen wenn du zeichnen kannst...) und dann geh mal richtig mit dem Schatten rein. Die Vorlagen haben auch alle dunkle Flächen, deine Wirken noch ein wenig platt, die Konturen sind so weit stimmig.

@Tingles:

jo 4 Farben reichen Pro Übergang. Wie viel Farben du verwendest ist eigentlich geschmackssache. Manche schwören auf 3, manche auf 4 und ich verwend so 5-6.
    Ist von der Palette abhängig. Allerdings kann ich dir versichern dass man die 256 Farben rein Pixelmäßig nicht so schnell voll hat.

Allerdings würd ich dir empfehlen pro sprite Minimum 2 Farbtöne zu verwenden. Alles mit einer Farbe wirkt dann wie die alten Gameboyspiele und die waren nicht besonders ästethisch - wenn man sie mit den advance Spielen vergleicht

Jo Schatten reinbringen. Es ist auch eine Stilfrage und eine Könnensfrage. Gehst du auf Struktur, oder auf Comicafte Flächen, oder irgendeinen Hybridweg.
    Im Prinzip kommst du eh mit der Zeit selber drauf wie man was macht - und dann werden die deine ersten Werke auch nicht mehr unbedingt gefallen - aber sei's drum, versuch es einfach die ganze einfach so zu machen wie du es bestmöglich hinkriegst, dann verbesserst du dich auch mit der Zeit.

Hab dir hier mal einen kleinen Vorschlag gemacht. Hab nicht zu viel getan, aber darauf kannst du gut aufbauen =)

Geändert von Cyangmou (02.10.2010 um 00:50 Uhr)

danke für die tipps und das gute bsp.
    mir fehlt halt die übung bei solchen pixelarbeiten^^

Wöhren das Forum Off war:

Der Spiegel der Wahrheit:

@engel der furcht, sieht gut aus
    was mich nur etwas stört ,ist etwas rein geschmackliches, ich finde er sollte am unteren rahmenrand anders aussehen als am oberen wen er steht , sihet soinnst bissl fad aus.

So und ich kip auch was neues hier rein , und zwar meine 3 ersten vorlage freien pixeleien
    bin zwar zufrieden aber past mir noch lange nicht iwie.
    und hoffe es verträgt sich alles von den stilen her

katze macht mir besonders zu schaffen

@Engel der Furcht: Die Hintergrundtextur gefällt mir besonders, die Struktur wie es den Spiegel sprengt garnicht. Auch Shadermäßig wurde nichts gemacht. Gib mal "Shatter" bei google-Bilder ein und hol die Anregungen. Minimum 8 Stück scherben solltens schon sein.

@blackbird: Die Ausarbeitung ist grundsätzlich in Ordnung, irgendwie gefällts mir nicht, allerdings kann ich auch keine Kritik dazu abgeben, da ich nicht genau weiß woran das liegt. Ich weiß dass das jetzt nicht besonders hilfreich ist,,, aber vllt komm ich noch drauf.

Geändert von Cyangmou (03.10.2010 um 00:54 Uhr)

hey, die sehen schon viel besser aus als die vorigen Versuche =)
    Ich würds aber trotzdem dann in einem professionellen Forum versuchen, die können dir dann auch wirklich weiterhelfen.

Stichworte