Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So war heute beim Hausarzt vond dem hab ich ne Überweißung zum Internisten dort gibts dann ne Magenspiegelung hoffe die bringt Ergebnisse.

  2. #2
    Mein Opa kann nicht mehr laufen ... mit jedem Schritt erleidet er Höllenqualen, deswegen schiebe ich ihn ab jetzt nur noch mit dem Rollstuhl durch die Wohnung. Jede kleine Bewegung schmerzt, Toilettengänge und sonstige notwendigen Aktivitäten sind eine Qual. Inzwischen kann man schon von einer rund um die Uhr Betreuung gepaart mit "er braucht überall Hilfe weil er nichts mehr selbstständig kann" sprechen. Wenn jetzt die Pflegestufe nicht erhöht wird,dann frage ich mich ernsthaft, wann dann? Wenn er unter der Erde liegt ... ?

    Nachdem ihm letzten Mittwoch der Katheter gewechselt wurde, bekam er den darauffolgenden Tag Schüttelfrost und konnte nicht mehr still sitzen. Sein Urin ist auch ganz komisch braun/schwarz verfärbt. Als wir heute endlich den Urintest aus dem Labor erhalten haben, stellte sich heraus, dass in seinem Urin und Blut Substanzen zu finden waren, die da rein gar nichts zu suchen haben. Im Moment gehen wir davon aus, dass entweder die Spritze oder der Katheter verunreinigt war, komisch war auch, dass wir bei der Behandlung - die eigentlich gut 15 Minuten in Anspruch nimmt - schon nach 5 Minuten zu Ende war. Auch durften wir bei der Prozedur nicht anwesend sein, was uns vorher immer gestattet war.

    Eigentlich hätte der Katheter schon 1 Woche vorher ausgetauscht werden sollen, aber als wir vor der Praxistür standen hing nur ein Schild an der Tür:

    "Wegen plötzlicher Erkrankung des Personals geschloßen"

    Schon da hätte man Verdacht schöpfen sollen, zudem hätte man den Termin telefonisch vorher auch absagen können, es ist nämlich nicht sehr einfach, einen demenzkranken soweit zu bringen, dass er das Haus verlässt und mit zum Arzt kommt. Auch den anderen alten Patienten hat man nicht abgesagt, teilweiße nehmen die Leute einen sehr weiten Weg auf sich, um überhaupt zum Arzt zu kommen, besonders die Leute, die noch weiter auf dem Lande leben.

    Im Moment gehen wir allerdings "nur" von einer Blasenentzündung aus, soetwas soll bei einem Katheterwechsel wohl öfters auftreten. Die Beine wurden auch schon geröntgt, man konnte nichts feststellen. Anscheinend ist der ganze untere Bereich entzündet. Und wir waren bei 5 verschiedenen Apotheken und keine hatte die vom Arzt verschriebenen Medikamente auf Lager. Mal sehen, was die nächsten Tage ergeben werden ...

  3. #3
    Hm, bei meinem Großvater das gleiche Problem.

    Ich hatte ihn nur etwa vier-, fünfmal gesehen, weil ich keine große Bindung zu ihm hatte und er in Hannover wohnte. Dann kam er irgendwann in unsere Stadt und kaufte eine eigene Wohnung, die irgendwie betreut wurde. Nach einem Jahr konnte er dort nicht mehr wohnen und kam ins Altenheim. Dort wurde es richtig schlimm, manchmal erkannte er alle, sogar mich auf Anhieb mit Zuordnung des richtigen Namens, was er noch nichtmal in Hannover schaffte, als er gesund war; und manchmal wollte er die Polizei informiert haben, weil er gefangen sei, er erkannte niemanden, nicht einmal seine Tochter, und er klopfte mit Blumentöpfen an die Fenster und rief um Hilfe, und nach seiner vor zwanzig Jahren verstorbenen Gattin. Außerdem riss er den Katheter raus, konnte auch nicht mehr laufen und brauchte bei allem Hilfe.

    Ziemlich traurig; früher war er Ingenieur und hatte Brücken gebaut. Immerhin war es vorbei; nach einem Jahr im Altenheim verstarb er dann friedlich und wurde in Hannover neben seiner Frau begesetzt. Das hat eine erhebliche Last von der Familie genommen, aber wir alle hatten ihn auch eigentlich nie gesehen.

    Das einzige, was man da hoffen kann, ist, dass ihm, euch und dem Pflegepersonal die letzte Stufe erspart bleibt und er in einer Hochphase wegdriftet.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    So war heute beim Hausarzt vond dem hab ich ne Überweißung zum Internisten dort gibts dann ne Magenspiegelung hoffe die bringt Ergebnisse.
    Also ich zitiere mich mal selbst damit man weiß worum es geht
    Hab die Magenspiegelung hinter mir, kam nervöser Magen bei raus, zur Sicherheit werde ich die Pille wechseln.

  5. #5
    Wie fragt man jemanden danach, ob er einem 20 Euro gestohlen hat, wenn man nicht genau weiß, ob dieser jemand es gemacht hat?
    Die Frage erklärt mein Problem ziemlich gut, aber hier nochmal die gesamte Geschichte.
    Also letztes Wochenende waren wir zweimal mit unserer Burschenschaft weg.
    Am Freitag haben wir 50 Euro gesammelt, welche ich dann bevor ich am Samstag weg bin, auf mein Nachttischschränkchen gelegt habe.
    Von Samstag auf Sonntag hat dann eine bei mir aus der Burschenschaft gepennt, weil sie bei sich nicht mehr reingekommen ist. Sie wohnt in einem Heim bei uns im Dorf, ich glaube, da wohnen nur schwererziehbare Kinder. Elisabethverein nennt sich der Verein über den das Haus läuft.
    Auf jeden Fall ist sie am Sonntag morgen früh aufgestanden und dann nach Hause, was ich im Halbschlaf mitgekriegt habe. Als ich so gegen Mittag aufgewacht bin und das Geld von Samstag zu den 50 Euro tun wollten, waren da nur noch 30 Euro. Die einzige Person, die das Geld haben könnte, ist ja das Mädel das bei mir gepennt hat. Ich habe mein Zimmer schon abgesucht und kein Geld gefunden, von daher glaube ich, dass sie es hat, bin mir aber nicht sicher und jemanden des Diebstahls zu beschuldigen ist nicht so mein Ding, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, obwohl ja eigentlich alle Hinweise darauf hindeuten, dass sie es war.
    Ich geb zu, dass ich sowohl Freitag als auch Samstag ziemlich beturnken war, aber ich weiß, dass sicher, dass wir Freitag 50 Euro eingesammelt haben und ich sie auf mein Nachttischschränkchen getan habe, weil ich noch Samstagabend meine 10 Euro dazu getan habe, damit es wirklich 50 Euro sind.
    Verdammte Situation
    Was würdet ihr machen? Ich hab btw keine Telefonnummer von ihr, sondern könnte ihr nur über ein soziales Netzwerk schreiben.

  6. #6
    @Turgon - Langer, was lässt du auch dein Geld offen rum liegen wenn du Frauenbesuch hast. O_O Ich würd das Mädel eiskalt drauf ansprechen. Und sollte sich heraus stellen, dass sie dir wirklich das Geld geklaut hat würd ich das an die Wand klatschen. Ich weiss wie es ist beklaut zu werden, so einen scheiss macht man einfach nicht.
    Naja.. wenn sie's nich wahr, dann entschuldige dich einfach dass du sie verdächtigt hast und gut ist.

    Mir egal obs interessiert aber so wie sich das anhört hat sies eingesteckt, klatsch die alte! O_O

  7. #7
    Naja wenn sonst niemand bei dir war, kann es nur dieses
    Mädchen gewesen sein, ich würde sie darauf ansprechen, wenn net
    sogar mal bei diesem Heim vorbeischauen und dort mal, persönlich mit der Reden, dort sind ja auch die Heimleiter dabei was gut wäre.

  8. #8
    Weil ich das Geld nicht mitnehmen wollte zu der nächsten Party, also habe ich es wie immer auf den Nachttisch gelegt, da ich es da immer im Blick habe und genau weiß, dass es da ist, und ich habe ihr eigentlich vertraut, was aber anscheinend ein verdammter Fehler war. Ich hasse meine "Wer nicht vertraut, dem ist man nicht treu"-Einstellung.
    Ein Kumpel von mir, der sie kennt, meinte auch, dass sie es genommen hat. Also ansprechen werde ich sie auf jeden Fall, aber klatschen werde ich sie nicht.

  9. #9
    Also klatschen solltest du sie auf keinen Fall, aber ansprechen ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •