Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Studienwahl - wie? (Ausgabe 2010)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, aber es geht hierbei um den Wirtschaftsingenieurwesen Studiengang der an der TU Berlin einen NC von 1,6-1,8 hat. (WS2009/2008) Deshalb ists zeitlich schon etwas eng.
    Ich könnte mich wegen dem Zivildienst auch erst im Sommersemester zu besseren Bedingungen (2,0-2,2) bewerben, aber wegen dem Verkürzten Wehrdienst weiß man ja nie wie viele Leute das selbe denken und wie der NC nochmal nach oben schießt.

Aber wie Maxiking Wolke auch recht hat, Mathematik und Physik und dergleichen haben im Regelfall keinen NC, daher hebe ich mir das einfach als Plan B auf ^^'

(also Angewandte Mechanik wäre die genaue Alternative. In Darmstadt dann)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich wegen dem Zivildienst auch erst im Sommersemester zu besseren Bedingungen (2,0-2,2) bewerben
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das ,,könnte'' verstehen soll, aber bewerben kannst du dich auch schon zum Wintersemester. Wenn du angenommen wirst, erhältst du bei erneuerter Bewerbung eine bevorzugte Zulassung.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das ,,könnte'' verstehen soll, aber bewerben kannst du dich auch schon zum Wintersemester. Wenn du angenommen wirst, erhältst du bei erneuerter Bewerbung eine bevorzugte Zulassung.
    Ja, das weiß ich. Aber ich dachte halt, dass ich mit meinem NC in dieser Fachrichtung nicht so die Probleme wegen Zulassungsbeschränkungen haben werde. Hab mich aber ein wenig überschätzt als ich dann die Website der TU Berlin abgeklappert habe und bin deshalb so spät dran. Wenn's nichts wird hab ich ja zum einen noch einen Plan B in Darmstadt und zum anderen die Bewerbung im Sommersemester. ^^'

(Wobei ich auch nur ungern irgendwo studiere wo so ziemlich alle besser sind als ich und daher Berlin eventuell ausscheidet, auch wenn ich genommen werde. Die waren auch Schlussgruppe beim Zeit Ranking...demnach =/)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

(Wobei ich auch nur ungern irgendwo studiere wo so ziemlich alle besser sind als ich und daher Berlin eventuell ausscheidet, auch wenn ich genommen werde. Die waren auch Schlussgruppe beim Zeit Ranking...demnach =/)
    Ja, kann ich irgendwo verstehen...man kommt sich dann so dumm vor....allerdings denke ich auch, dass es da Leute mit Top-Abis gibt, die dafür kaum was tun mussten und an der Uni dann versagen. Da wird bestimmt noch ordentlich ausselektiert.

Viel Glück noch mit deiner Planung Wird schon alles irgendwie.