Also ne Mischung aus Rock und Techno.
Da gab's doch ne Beschreibung für, weil ich kannte da echt nen paar geile Lieder und jetzt fällt mir die dumme Bezeichnung nicht ein!
HASS! (sollte so gesehen in den Hass-Thread XD)
Plz helpz.
Also ne Mischung aus Rock und Techno.
Da gab's doch ne Beschreibung für, weil ich kannte da echt nen paar geile Lieder und jetzt fällt mir die dumme Bezeichnung nicht ein!
HASS! (sollte so gesehen in den Hass-Thread XD)
Plz helpz.
.________________________.
Techno...-Rock ... Music? Techno-Rock?
Was du meinst ist vermutlich "Postcore; Techno" oder so. Manche Musikrichtungen lassen sich nicht hundertprozentig einordnen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Hast du für uns einige Beispielkünstler parat? Dann kannst du schauen, in welche Kategorie die fallen und hast die Lösung. Ansonsten ist es einfach Technorock. Wir sind doch keine Behörde, sodass alles kategorisiert werden muss.![]()
Ich habs mal ins Musikforum verschoben, ich denke, hier ist es besser aufgehoben.
Screamo plus Techno ist auch geil:
His Statue Falls ist genial. Vor allem live gehen die gut ab![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Es gibt dafür keine richtige Bezeichnung.
Es ist halt ne Mischung aus Rock/Metall und Electronic.
Das einzige, was ich kenne, ist Bitpop.
In diesem Genre trifft 8-Bit Musik bzw. Chiptunes-Musik auf andere Genres. Darunter auch Rock/Metall.
wie z.B.Machinae Supremacy - The Great Gianna Sisters.
techno + rock/metal
is für mich eher industrial rock.
wie die alten rammstein sachen oder auch zeug von die krupps
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dann kennst du nicht die Herkunft des Wortes "Techno"
Der Begriff "Techno" wurde von einem Plattenhändler erfunden, um Bands, wie Depeche Mode oder Kraftwerk zu kategorisieren, weil es für diese Musikrichtung damals keine Bezeichnung gab.
Heute ist dieser Begriff nur ein sehr schwammiger Begriff, der zig unterschiedliche Genres vermischt.
ich kenne eigentlich auch die version mit dem plattenhändler (talla 2xlc aus frankfurt am main ^^).
hm den sound aus detroit nannte man dann eben detroit techno.
so wie brighton techno bzw. no future.
oder frankfurt trance,chicago house..es gibt doch immer solche städte beziehungen.
naja was rammstein angeht überwiegt natürlich der rockanteil,aber man muss zugeben das es elektronische einflüsse gibt.sie waren sogar mit project pitchfork aus tour die ich unter anderem zu den ersten industrial acts zählen würde.
hier mal ein par schöne beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=y4Vh4GK-AGw
http://www.youtube.com/watch?v=vYWzCUohKms
http://www.youtube.com/watch?v=PmSiG...eature=related
na,das ist doch was
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (18.07.2010 um 00:06 Uhr)