Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... nimm einfach ein Element eines besseren Spiels, was GS nicht hat. Schon kannst Du nichts mehr so zusammenbauen, dass GS rauskommt. Das ein besseres Spiel eine Anzahl von solchen Aspekten hat sollte auch klar sein. Dass sie ein minimales Gewicht haben, so dass man es noch als "ähnlich" bezeichnen kann nicht.^^
Oder willst Du erklären, dass man aus GS alle Spiele konstruieren kann - was wohl nicht stimmt. Elemente, die GS nicht enthält, kann man aus GS auch nicht hervorbringen. Z.B. ein gutes Gameplay *g*

Nebenbei gehst Du ja davon aus, dass beim Zusammenbau der Aspekte gerade die GS ähnlichen zum Vorschein und dass man die Restmenge an Objekten dann einfach ignorieren kann.
Z.B. müsste man von dem Kampfsystem von Grandia wesentliche Aspekte entfernen, damit man daraus das von GS zusammebauen kann.
Oder willst Du mir sagen, dass diese kein Gewicht haben?
Heißt: alle negativen Elemente von GS sind in mindestens einem Spiel vertreten, das "besser" ist. Da du also davon ausgehst, dass GS schlecht ist, braucht man sich diese "besseren" auch nicht mehr antun. Mal davon abgesehen ist GS DS noch nichtmal draußen, weshalb die Serie an sich nicht mal abgeschlossen ist, weshalb du auch nicht weißt, welche Aspekte eines "besseren" Spiels nicht in GS dabei sind.

Da man mit dem Stein der Weisen alles erschaffen kann, geht alles

Zitat Zitat
Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rational

Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten
Falsch ist es keinesfalls, zumindest im mathematischen Sinne, was hier auch nicht zur Debatte stand.
Was dem Menschen gefällt hängt von vielen Faktoren ab, weshalb es bis zu einem gewissen Grade in die Rationalität abdriftet.

Tatsache ist:
- dieses Problem ist unendscheidbar (kann akzeptieren, muss es aber nicht )
- GS ist genial