Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die Anzahl von 5 Seelen vollkommen ok. Schließlich tötet man ständig irgendwelche Monster und bekommt von denen Seelen. Ein wenig Anspruch sollte schon gegeben sein. Ansonsten verkümmert VD zu einem langweiligen Spiel.

@Natix:
    Du sagtest, dass die Kinder der Apokalypse einen im Hauptplot leiten. Bedeutet das ein früheres Treffen der Kinder im Spiel?

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    @Natix:
    Du sagtest, dass die Kinder der Apokalypse einen im Hauptplot leiten. Bedeutet das ein früheres Treffen der Kinder im Spiel?
    Jupp. Melsan.
    Aber nebenbei, die Quests der KdA sind komplett optional. Man kann auch so durch das Spiel rennen, der Vorteil ist halt, das wenn man sie erledigt, sich die Handlungsstränge kreuzen.

@Daniel.1985
    Das sind Dinge die man später natürlich noch anpassen kann. Ich leg mich nun noch auf keine Werte fest. Man muss das Spiel später halt balancieren und da werden die ganzen Werte dann angepasst. Soll heissen ich lege mich nun noch nicht auf die 5 Seelen pro Arbeiter fest, genauso wie ich mich nicht auf die 10% Steigerung des Silberabbaus durch den Skill festlege.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anzahl von 5 Seelen vollkommen ok. Schließlich tötet man ständig irgendwelche Monster und bekommt von denen Seelen. Ein wenig Anspruch sollte schon gegeben sein. Ansonsten verkümmert VD zu einem langweiligen Spiel.
    Ja aber die Kämpfe werden in diesem VD ja ohnehin reduziert, weil es auf der Landkarte keine Zufallskämpfe mehr gibt, wie ich laut Natix vernommen habe...

Also ist es ohnehin schwerer die 80 Arbeiter zusammenzubekommen, außerdem wenn das Skill mit den Silberminen eingeführt wird braucht man sowieso noch Extraseelen um das Skill auf das höchste LvL zu bringen.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985
    Was meinst du genau? Das die Charsets nach dem Kampf umfallen?
    Ja des wirkt unrealistisch wenn sie nach dem ohne Kopf noch in der Gegend rumstehen und nicht umfallen, bei VD2 ist das so und bei VD1 fallen sie mit einem dumpfen Schlag einfach um, ich finde dass mit dem umfallen in VD1 realistischer und das realistische in VD1 sollte in deinem Remake auch realistisch bleiben...

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985:
    Genau so einen Skill gibt es bereits, sieht so aus:
    Level 1: Erhöhte Silberproduktion (Momentan sind 10% eingestellt)
    Level 2: 50% des geförderten Silbers werden direkt in Filar umgewandelt, der Rest wird in Asgars Schloss gespeichert.
    Level 3: Erhöhte Silberproduktion (Auf insgesamt +20%) + Vollständiges umwandeln in Filar.
    Wie das dann balanciert werden muss, das muss man später mal sehen. Die Skelette werden übrigens nun mit Seelen beschworen, 5 pro Skelett.

@Daniel.1985
    Das sind Dinge die man später natürlich noch anpassen kann. Ich leg mich nun noch auf keine Werte fest. Man muss das Spiel später halt balancieren und da werden die ganzen Werte dann angepasst. Soll heissen ich lege mich nun noch nicht auf die 5 Seelen pro Arbeiter fest, genauso wie ich mich nicht auf die 10% Steigerung des Silberabbaus durch den Skill festlege.
    Es ist vielleicht vorher etwas untergegangen, aber ich redete von zwei verschiedenen Skills... Deshalb möchte ich nochmal zusammenfassen:

So war es bisher in VD1:
    1st - 80 Minenarbeiter sínd zu beleben, man braucht 400 normale Seelensteine weil 5 Seelensteine pro Skelett
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt ab LvL 25
    3rd - Der Zauber reduziert den Silberswert beim Umwandeln auf 80%

In deinem Remake könnte es so aussehen:

1st - 80 Minenarbeiter sínd zu beleben, man braucht 240 normale Seelen weil 3 Seelen pro Skelett
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt, ab LvL 12
    3rd - Der Zauber reduziert den Silberwert beim Umwandeln auf 80% ohne Skill
    4th - Das Skill 1 erhöht den Silberwert beim Umwandeln LvL1 90 % LvL 2 95 % LvL3 100 %
    5th - Das Skill 2 fördert mehr Silber LvL1+10% LvL2 +20% +LvL3 +40%

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:48 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Tag und Nachtwechsel MUSST du rauslassen.
    Sonst siehts scheiße aus mit den Animationen im Kampfsystem

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Tag und Nachtwechsel MUSST du rauslassen.
    Sonst siehts scheiße aus mit den Animationen im Kampfsystem
    Warum des? So scheiße sieht des doch gar nedd aus, bei VD1 Orginal hatts doch au funktioniert^^

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt, ab LvL 12
    Ich denke Lv. 13 passt besser

Die Sache mit dem Tag-/Nachtsystem sollte schon sein, da sonst kein gutes Zeitgefühl entsteht.
    Außerdem ist es ein wichtiger Faktor in Sachen Atmosphere (schon mal Fledermäuse am Tag gesehen?)

Des weiteren fände ich es nicht schlecht, das Skillsystem zu teilen:
    - neue Skills durch Seelen
    - Verbesserung durch Anwendung eben jener

So wird nämlich vorausgesetzt, dass man die Fähigkeiten auch wirklich benutzt, bevor man sie meistern kann.

Edit:
    z.B. Geheimgänge bei erstmaligem Betreten -> Variable erhöht sich um 1
    Wenn Variable = 25, dann besser versteckte Gänge können erkannt werden, usw.

Geändert von R.F. (04.04.2010 um 18:31 Uhr)

Bunner Gast
    Verzeihung falls ich etwas ungehalten klingen mag aber Vampires Dawn ist so ziemlich das letzte Spiel was man überarbeiten sollte!
    OMG, nur weil einige übereifrige Leute einige Spiele überarbeiten heißt das noch lange nicht dass dies für euch ein Freibrief ist JEDES Spiel zu überarbeiten!!!
    Ja, ich habe mir diese "Vorstellung" durchgelesen und gesehen dass an der Story nichts verändert wird, was aber selbstverständlich ist sonst wäre es eine absolute Frechheit sondersgleichen (dann würde ich sagen: Makert am besten keine Spiele wenn ihr so schlecht seid dass ihr bestehende Spiele abkopieren müßt um etwas zu erreichen!)! Dennoch finde ich es absolut unsinnig VD zu überarbeiten denn die alte Grafik von VD hat uns Fans gefallen, an die alte Grafik war man als Fan gewöhnt und hatte kein Problem damit, eine überarbeitete Version hingegen braucht die Welt nun wirklich nicht!
    Wenn ich Vampires Dawn spielen will dann spiele ich das Original, diese Überarbeitung, sofern sie überhaupt jemals fertig gestellt wird, werde ich nichtmal mit dem Hintern anschauen!
    Dass das aber selbsternannte Spieleentwickler, die auf Teufel komm raus alle Spiele überarbeiten müssen, nicht davon abhalten wird dennoch ihre Vampires Dawn R, Mondlicht R, Unterwegs nach Düsterburg R, Feuer um Mitternacht R und Co. zu "entwickeln" ist mir auch klar, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis jemand einen Thread eröffnet wo er schreibt dass er Flame of Rebellion "entwickeln" wird, mit überarbeitetem Inhalt des ersten Kapitels von LiL_Lucy ...

Meinetwegen bannt mich für diese meine Worte, aber wenn ich diese ganzen "Spiel X Reloaded" - Threads hier sehe kriege ich das kalte kotzen!

WENN IHR NE BESSERE GRAFIK WOLLT DANN MAKERT GEFÄLLIGST EIGENE SPIELE MIT BESSERER GRAFIK ABER LASST DIE FINGER VON DEN ALTEN SPIELEN IHR BANAUSEN!!!