dann bleibt dir nur übrig, mir zu glauben, dass man ohne taktik gefriemels bei p3 und p4 nicht weit kommt.
kann ja nicht wissen, dass du von einem kampf ausgehst, den man gewinnen kann. ich erinner mich nicht beim letzten kampf schwierigkeiten gehabt zu haben.Zitat
sobald du das system gecheckt hast, legst du dir zumindest unterbewusst eine taktik zu recht, ob dus wahr haben willst oder nicht. je nach kampf muss man natürlich mehr oder weniger drüber nachdenken, was man als nächstes tutZitat
afair nur der magic attack wert von elly/emeralda, und logischweise die stats von chuchu hatten auswirkungen auf die gear outputs.Zitat
ffxii ist weit weit weniger aktiv ales es aussieht. hier kann man nicht einmal im entferntesten von action sprechen. die positionierung und die bewegung etc. hat nahezu keinen einfluss aufs spielgeschehen.Zitat
echtzeitkämpfe sind nunmal was völlig anderes als rundenbasierte kämpfe. ich sag doch auch nicht, dass leute die gerne tetris spielen hinterm mond leben und nichts von fortschritt wissen wollen.Zitat
die einen spielen gerne brettspiele, und die anderen gehen lieber an die frische luft und spielen fußball.
urghs. wirklich weit entfernt vom rundenbasierten ks ist das aber weiss gott auch nicht.Zitat
edit:
gegen dich würd ich mal gern ne partie schach spielen, wenn du nur so vorgehst.Zitat
zu einer taktik gehört es doch miteinzubeziehen was der gegner tut. sonst lauf ich doch permanent in ne sackgasse.