Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
persona titel zb
IMO schlechtes Beispiel. In Persona wird der Schwierigkeitsgrad künstlich hoch gehalten, in dem man einfach so wenig XP bekommt, das man nie wirklich "gleichrangig" glvlt ist, wie die Gegner die einem begegnen.

Aber ums einfach zu machen, auch Persona hab ich nur nach dem Prinzip durchgespielt. Ich greif so lang an bis die Gegner tot sind und halte meine HP einfach oben. Einzige Ausnahme sind eben, das man taktisch kluge Personas benutzen kann, die eben gegen gewisse Gegnertypen besser Schaden machen, aber nicht notwendig. Ich hab in Persona die Kämpfe auch gewonnen, wenn ich "unterlegene" Personas benutzt hab, alles was ich machen musste war mehr zu heilen und länger zu kämpfen(was nur durch das ständige underlvld sein wirklich problematisch wird da einem irgendwann halt mal die TP ausgehn xD)
Aber das ständige Kämpfen gegen "overlvld" Gegner macht ein Spiel nicht herausfordernder, eher frustrierender, da nicht jeder Lust hat 2h XP zu grinden nur um einen Endboss zu schaffen.

Da könnte man genau so als Beispiel den Kampf gegen Yuber in Suikoden 3 erwähnen. Das Spiel ist bis dahin absolut einfach. Auf einmal trifft man auf Yuber und alles was den Kampf schwer macht ist die Tatsache das er jeden Char mit 3 Hits umbringt und man dagegen einfach nicht ankommt, ausser ständig gegenzuheilen.

PS: Ich akzeptier deine Meinung Nich das du jetzt denkst ich will dich von meiner überzeugen xD Für mich ist das halt einfach nur Tatsache ^^