mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja... DQ, FF und auch Lufia sind bekanntere Marken. Die sollen eigentlich Priorität vor einer neuen Marke und einem mehr oder weniger reinen Local Wi-Fi Spiel haben. In dem Fall auch nicht ganz zu Recht.
    Ja klar, darum habe ich Blood of Bahamut auch erst weiter unten erwähnt. Wenn Blood of Bahamut hierzulande (noch) erscheinen sollte, dann wohl auch eher in englischer Sprache, ich ordne es nämlich eher in die The World ends With You Kategorie ein, wo sich auch Chrono trigger DS befindet, da die Marken in Europa sogut wie unbekannt sind, weil ziemlich neu. Dazu kommt natürlich auch noch, das diese Titel keine wirklichen Fortsetzungen haben, bzw keine (großen) Franchises sind.
    Das ganze kann man sehr schön mit den Dragon Quest(wie bereits von dir erwähnt) Remakes als Gegenstück vergleichen, die Square Enix sehr gut übersetzt nach Europa bringt, weil es insgesamt mehrere Remakes sind und man da was "aufbauen" kann. (FF zählt nicht, da schon seit FF7 in Europa etabliert^^")
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei Lufia wäre jedenfalls ein schneller Westrelease toll *klopft auf Holz* ... *Tisch zerbricht* nton:
    Man wird sehen, wie die japanischen Spieler das Action-KS annehmen. Auch hier im Thread gibt es ja einige Leute, die Lufia 2(bzw nur Lufia bei uns nton toll finden, ob sie das dann mit einem anderen KS und einer anderen Welt auch noch meinen, wird man sehen, vorausgesetzt es kommt nach EU.

Am besten wäre es natürlich, wenn sich Atlus das Teil für einen US-Release schnappen würde, dann ist nämlich eine Soundtrack CD + Lösungsbuch/Artbook Veröffentlichung nicht mehr altzu weit entfernt. Vor allem könnte man das alte deutsche Lösungsbuch wieder rauswusseln und mit dem neuen vergleichen, um sagen zu können "früher war alles besser" *g*
    Wo genau man Lufia in Zukunft international einordnen wird können, hat jetzt Square E(h)nix in der Hand.
    Mist schon wieder viel zu viel geschrieben, ich sollte mir das abgewöhnen ~.~
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 19:14 Uhr)