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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Cool! Hoffentlich wird das Charakterdesign ähnlich wie in FFIV - The After.
    Fixed.

    Ich finde schon, dass wenn es für DS kommt, komplett 2D sein sollte, es gibt einfach zu wenig gute 2D-JRPGs heutzutage und da würde es sich doch sehr anbieten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Fixed.

    Ich finde schon, dass wenn es für DS kommt, komplett 2D sein sollte, es gibt einfach zu wenig gute 2D-JRPGs heutzutage und da würde es sich doch sehr anbieten.
    Dem stimme ich vollkommen zu. Der DS ist zu leistungsschwach, um wirklich hübsche 3D Grafik zu liefern und selbst Cel-Shading Versuche sehen recht blass aus. 2D Titel dagegen haben eine tolle Bildqualität auf dem DS.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
    Jaaa~, danke der Nachfrage .___."

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich schreib da nirgendwo über die nervige Handheld-Diskussion, und im Gegensatz zu vielem von dem, was auf den Seiten davor steht, gehe ich auf das neue Lufia ein.
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen. Außerdem hast du auch was zur "nervigen-Handheld-Diskussion" geschrieben, auch wenn du keinen Beitrag zitiert hast.

    Allerdings habe ich das hier
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Insofern gehört diese imho ermüdend lästige Diskussion wirklich nicht hierher, da noch nichtmal bekannt ist, für was das neue Lufia erscheinen wird!
    wohl ein bisschen missverstanden, ich dachte du beziehst dich damit auf die allgemeine Lufia-Diskussion und nicht speziell auf die Plattform-Diskussion
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Langsam bekomm ich das Gefühl, dass meine Posts hier absichtlich immer häufiger übersehen werden >_> Liest sich überhaupt noch jemand diese Threads durch? Tss ...
    Man muss auch die Zeit finden, die Monsterposts auseinanderzunehmen
    Ich meine WTF!!!!1111111!!!!!!
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Als ob die User zu blöd wären, auf einen Link zu klicken, wenn es sie wirklich interessiert
    Hmmm....nton:
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die sollen sich ruhig Zeit nehmen .
    Ja natürlich, Zeit ist aber auch Geld, da haben die 1st Party-Entwickler(wie bereits von dir erwähnt!) schon Vorteile, dazu können sie auch auf Erfahrungen zurückgreifen, siehe UC2 ~
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 12:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen.
    Nicht jeder von euch, da gabs hier schon jede Menge Off-Topic-Beiträge
    Zitat Zitat
    Außerdem hast du auch was zur "nervigen-Handheld-Diskussion" geschrieben, auch wenn du keinen Beitrag zitiert hast.
    Hä? Ja, hab ich, aber bevor ich sagte, dass die Diskussion zu sehr am eigentlichen Thema vorbeigeht. Du hast aber hier geschrieben, dass ich mit meinem anschließenden Beitrag meine Meinung geändert hätte, obwohl ich dort nirgends was von Handhelds vs. Konsolen erzähle.
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich das hier wohl ein bisschen missverstanden, ich dachte du beziehst dich damit auf die allgemeine Lufia-Diskussion und nicht speziell auf die Plattform-Diskussion
    Offensichtlich. Warum sollte ich in einem Lufia-Thread was gegen eine Lufia-Diskussion haben o_O?

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    was mich mehr aufregt als dass was das Lufia Team aus mehr als nachvollziehbaren Gründen tut ist wenn Multiplattformentwicklungen (Zeit)exklusiv sind, denn davon hat niemand was.
    Zeitexklusivität ist nur für die Leute interessant, die das Spiel so schnell wie möglich spielen wollen. Die müssen dann aber damit leben, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit auch auf einer anderen Plattform veröffentlich wird, vermutlich mit mehr Inhalt.
    Der Gewinner von Zeitexklusivität sind wahrscheinlich die Entwicklerfirmen, weil sie eine Zeitexklusivitätsprämie kassieren und das Spiel auf der anderen Plattform noch einmal neu vermarkten können, was sicherlich auch mehr Aufmerksamkeit als ein Platinum Release bringt. Man kann sich mit dem Re-Release auch mehr Zeit lassen.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Ja, hab ich, aber bevor ich sagte, dass die Diskussion zu sehr am eigentlichen Thema vorbeigeht. Du hast aber hier geschrieben, dass ich mit meinem anschließenden Beitrag meine Meinung geändert hätte, obwohl ich dort nirgends was von Handhelds vs. Konsolen erzähle.
    Da ist wohl einiges durcheinander gekommen^^"
    Entschuldigung wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war wirklich nicht meine Absicht
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Offensichtlich. Warum sollte ich in einem Lufia-Thread was gegen eine Lufia-Diskussion haben o_O?
    Genau das hab ich mich auch gefragt^^ Ich dachte, weil es bisher nur wenig Material zu dem neuen Lufia gibt, ist es vielleicht nicht notwendig, so lange Beiträge zu schreiben, bzw. die Diskussion einfach mehr Spekulation als Fakten zu Tage gefördert hat .__."
    Nochmals Entschuldigung :3
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 19:27 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Entschuldigung wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war wirklich nicht meine Absicht
    Nö passt schon, ich fands nur seltsam ^^

  7. #7
    Lufia wird für den DS kommen und in 3D sein. Siliconera

  8. #8
    Also ganz ehrlich...wenn ich daran denke das RPGs für den Handheld entwickelt werden, werden sie für mich persönlich schnell uninteressant, weil in den Handheld Entwicklungen zu 70% nichts drin steckt. Die Entwicklung ist billig und geht schnell. Daher ist die Frage der Qualität bei Handheld RPGs deutlich "skeptischer" zu betrachten wie für aktuelle Konsolen.

    In einer Entwicklung die mehr Geld schluckt und aufwendiger ist, kann man eher davon ausgehn, das auch Qualität "versucht" wird zu entwickeln, weil die Entwicklungskosten ja sonst fürn Arsch sind

    Ich persönlich freu mich auf einen neuen Lufia Teil...aber wie gesagt nur, wenn wirklich was dahinter steckt. Denn genau so gut kann SE aus Lufia 5(3) auch einfach en billigen Chocobos Mysterious Dungeon Dreck zaubern...

  9. #9
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freu mich auf einen neuen Lufia Teil...aber wie gesagt nur, wenn wirklich was dahinter steckt. Denn genau so gut kann SE aus Lufia 5(3) auch einfach en billigen Chocobos Mysterious Dungeon Dreck zaubern...
    Das war im Prinzip auch mein erster Gedanke. Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn nach mehr als 10 Jahren auf einmal eine Marke plötzlich wieder angepackt wird. Nicht, dass Sqenix ihr halbherziges missionsbasierendes Spieldesign jetzt mal eben auf Lufia anwenden.

    Bleibt einfach mal abzuwarten, ob es das Lufia-Team heutzutage noch hinbekommt, ein Lufia-Spiel zu erschaffen, dass sich auch nach "Lufia" anfühlt. Wobei ich dank vorherrschender Nostalgie irgendwie nicht davon ausgehe. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich...wenn ich daran denke das RPGs für den Handheld entwickelt werden, werden sie für mich persönlich schnell uninteressant, weil in den Handheld Entwicklungen zu 70% nichts drin steckt. Die Entwicklung ist billig und geht schnell. Daher ist die Frage der Qualität bei Handheld RPGs deutlich "skeptischer" zu betrachten wie für aktuelle Konsolen.

    In einer Entwicklung die mehr Geld schluckt und aufwendiger ist, kann man eher davon ausgehn, das auch Qualität "versucht" wird zu entwickeln, weil die Entwicklungskosten ja sonst fürn Arsch sind
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

    Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

    Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

    @ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

    @ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2
    Und Dragon Quest 9 nich vergessen.
    Verkaufszahlen bestätigen die Entwickler nur.

    Es is halt verständlich das sie auf Handhelds setzen..
    Geringe Entwicklungskosten und der momentan größtmögliche Erfolg.
    Vieleicht ändert sich das ja langsam mit der Zeit wieder wenn die PS3 noch ein wenig mehr Fahrt(in Japan) aufnimmt.


    Das Artwork ist nice,wirklich nice

  14. #14
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2
    Epic Fail...

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.
    PSP

    Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

    DS

    FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

    die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.

  16. #16
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    PSP

    Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

    DS

    FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

    die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.
    Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

    Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/

  17. #17
    Du hast wohl noch keines der genannten gespielt, oder?

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

    Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/
    Oh man. Superlative wenn ich sowas schon höre . Solltest eventuell mal von der Wolke runter auf die gute alte Erde kommen.
    Wie man mit dem Wort auf dem Du hier so rumpochst umgeht, ist ja wohl völlig individuell.

    Was Du an Titeln aufzählst kann für den nächsten schon wieder voll uninteressant sein. Es ging mir um die Tatsache das Handheld Rpgs den Titeln auf ner stationären Konsole das Wasser bieten können.

    Wenn man natürlich Next Gen Guru ist, isses natürlich verständlich das da die Scheuklappen besonderst stark ausgeprägt sind ^^

    Die von mir erwähnten Titel haben sehr wohl eine sehr gute Geschichte zu erzählen interesannte Charas und innovative KS am Start.
    Punkte die wirklich wichtig sind.

    Und nicht hochauflösende Ärsche und Titten und der Rest ist banales Beiwerk.

  19. #19
    Ich musste schon ziemlich lachen, als ich las, dass die Handheld-RPGs den stationären Konsolen das Wasser reichen und in einigen Fällen sogar überbieten sollen. Allein so ein Kampfsystem wie bei Star Ocean 4 hinzukriegen, wird bei einem Handheld nicht möglich sein.

    Auf einer stationären Konsole war und wird immer mehr möglich sein, als auf einem Handheld. Und darum find ich es immer schade, dass die Entwickler sich bei ihren Ideen da selbst einschränken...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  20. #20
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Epic Fail...
    Wenn Asmodina die Spiele gut findet, dann ist das doch seine Meinung, kann ja nicht jeder jedes Spiel gut finden
    Ok Chronno Trigger _muss_ jeder gut finden, sonst gibt es was mit dem Bommel \o/
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära
    Die vermissen wir doch alle
    Man darf aber auch nicht vergessen, das viele Spieler, auch dank des DS, in den letzten Jahren das zocken für sich entdeckt haben. Daher sind Remakes ala DQ,FF,CT für eine jüngere Zielgruppe schon was feines, obwohl die _CT nicht-Übersetzung_ schon ein ziemlicher Rückschritt war(IMO)!
    Mit dem neuen Lufia hat man ja jetzt die Chance, die alte und neue Zockergeneration gemeinsam zu beeindrucken.

    edit

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Auf einer stationären Konsole war und wird immer mehr möglich sein, als auf einem Handheld. Und darum find ich es immer schade, dass die Entwickler sich bei ihren Ideen da selbst einschränken...
    Die Entwickler schränken sich nicht selbst ein, Ihnen wird vorgeschrieben für was für eine Plattform sie entwickeln müssen. Natürlich würde auch lieber jeder Entwickler an einem MGS-projekt mitwerkeln -_^
    Geändert von Lucian der Graue (13.11.2009 um 18:24 Uhr)

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