Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Gute User, schlechte User.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    1: Was macht einen guten User für euch aus?
    Wenn er freundlich ist. Eine gute Rechtschreibung ist nur bedingt erforderlich, denke ich. Wenn sie einigermaßen ok ist, sage ich auch nichts. Nur in Spielen hasse ich das. Sonst sagt der erste Satz eigentlich alles aus, was ich auch in hundert Sätzen sagen könnte: Ist ein User symphatisch und freundlich, ist er ein guter User. Die aber, die immer klugscheißen müssen, flamen und pseudocool sind, kann ich überhaupt nicht ab.

    Zitat Zitat
    2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
    Wenn er alles mit Unsinn kommentiert, weswegen ich so was meistens ignoriere. Soll nicht heißen, dass man auch mal Blödes schreiben kann, mit Sicherheit nicht. Zieht sich dies aber durch so ziemlich alle Posts, ist das für mich kein guter User, der vernünftig diskutieren kann.

    Zitat Zitat
    3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Das ist eine relative Sache. Ich denke nicht, dass er sich anders verhalten sollte als alle anderen. Was ich allerdings nicht leiden kann ist, wenn einer dieser "Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort) irgendeinen Thread eröffnet, der komplett ohne Satzzeichen und rechtschreiblich unter aller Sau ist. Besonders in Hilfethreads kommt es vor, dass eine Frage gestellt wird und nicht mal ein -könnt Ihr mir bitte helfen- erfolgt. Oder eben nach erhaltener Antwort kein Danke. Haltet mich für altmodisch oder so was, aber etwas Höflichkeit kann man auch im I-net verlangen.

    Zitat Zitat
    4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
    Klar, jeder kann sich um 180° drehen. Ich sehe keinen Grund, einem User keine Beachtung zu schenken, wenn er sich sichtlich bemüht, sein Verhalten zu verbessern. Flamer und Schlechtreder kann ich gar nicht leiden. Kritik ist immer ok, aber wenn, dann in ordentlichem Ton.

    Zitat Zitat
    5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
    Die Staffler hier sind nicht ohne Grund beliebt. Ich schätze, das lässt gut auf deren Verhalten schließen. Mir fällt zumindest keiner ein, mit dem man nicht klarkommen könnte.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Schlechte User = User die nicht beliebt sind
    Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.
    Ich meinte das eher im Sinne vom "unbeliebt". Naja, das hätte ich auch so hinschreiben können. Mein Fehler.
    Wenn du jetzt wiederum meinst, das selbst "unbeliebte User" als "gute User" durchgehen können... Ich hab hier jetzt lediglich "gut" und "schlecht" anhand der Beliebtheit bewertet, weil ich dachte, dass Nesis darauf hinaus wollte.
    Ich hab an dieser Stelle über die eigentliche Bedeutung von "Gut" und "Schlecht" (die vollständig subjektiv ist) hinweg gesehen und es einfach als Begrifflichkeit gewertet (deswegen Stand da auch "Terminologie").

    Geändert von Lachsen (31.10.2009 um 17:21 Uhr)

  3. #3
    Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Viele aktive User hier im MMX kennen sich privat und ich zähle zb. Evil Lord Canas auch zu meinen engsten Freunden. Im Gegensatz zu anderen Foren ist das MMX nicht nur ein Informationsaustauschzentrum im Internet, sondern mehr wie ne Art Gemeinschaft. Jeder, der sich in diese Gemeinschaft integrieren kann, wird irgendwann die Gelegenheit haben, viele Leute in Deutschland verteilt auf privat kennen zu können.
    Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ist, ohne dem Wissen, dass Eisbär in Bremen wohnt, Sammy in Köln und Froschvampir in der Schweiz.
    Wer sich davor verschließt und sagt, das MMX sei nur ein Internetboard, der wird einiges verpassen. Und da weiß ich auch nicht, was lächerlich dran sein soll.

  4. #4
    @Lachsen:
    Ich würde eher sagen, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Wenn Du das so siehst, ist das natürlich was anderes. Mehr bildetet ich mir ein, Du pauschalierst das Ganze, was nach der Erklärung nicht mehr stimmt. Dein Terminologie habe ich selbstverständlich gekonnt überlesen.

    Zitat Zitat von Byder
    Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Beliebt möchte sicher fast jeder sein, denke ich mal. Jedoch will ich mich mal nicht darauf festlegen, dass das jeder so sehen kann oder möchte. Klar, Du kennst ein paar Leute aus dem RL, die hier auch unterwegs sind. Aber wenn man die Sache wirklich nur auf Virtualität reduziert, ist es eben nur ein I-netboard, wo hinter jedem Ava quasi eine Person sitzt, die im wahren Leben auch ganz anders sein kann, welche man selber aber nicht 'wirklich' kennt. Weiterhin werde ich aber nicht anzweifeln, dass solche Leute nicht auch Freunde sein können. Warum auch nicht? Immerhin schafft einem das Internet die Möglichkeit der Telefonie und der virtuellen Bildübertragung. Persönliche Treffen wie Miniforentreffs oder Sachen wie die NATO zählen da schon sehr mit rein, aber halt in der Wirklichkeit. So zum Anfassen eben, wie Karl das erwähnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •