Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159

Thema: Gute User, schlechte User.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Jeder macht mal Fehler, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten User. Aber die richtigen Nervensägen tun es einfach immer und immer wieder bis man sich fragt, wieso nicht endlich mal jemand einschreitet (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen ).

    Edit: Ich weiß. Leider xD

    Ich glaub wegen den Posts in UID 2 oder so...

    Zitat Zitat
    Das Ein Großteil der Community 1-2 oder 0 Beiträge geschrieben haben. Weil Sie sich hier nicht Willkommen gefühlt haben.
    Wohlgefühlt?
    Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.

  2. #2
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohne schlechte User gibt es keine guten User
    Ich bin der Meinung, dass jeder auf sein eigenes Verhalten achten sollte. Und ich denke, dass die Titel vom Posts-Account-Zähler kommt, aber hier im Forum nicht gezeigt wird, aber das Forum es irgentwo mitzählt und der Administrator und Mods danach die Titel geben.

  3. #3
    Etwas anderes als beliebt und unbeliebt kann ich mir unter gut und schlecht aber auch nicht vorstellen. Es sei denn man meint für das Forum gut oder schlecht, nur weiß ich nicht woran man das (neutral gesehen) erkennen kann. Trolle sind z.B. nicht immer schlecht für's Forum, manchmal freuen sich alle über sie, weil sie für Unterhaltung sorgen. Und jemand der sich an Diskussionen beteiligt, dabei auch sachlich bleibt, müsste ja eigentlich gut für das Forum sein, aber trotzdem kann so jemand für viel Unmut sorgen (weil die anderen seine Meinung nicht akzeptieren usw.)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohne schlechte User gibt es keine guten User
    Es gibt keine schlechten User^^
    Jeder User ist anders...
    Manche mögen den User manche nicht!
    Selbst wenn nur 3 Leute aus der Community ihn mögen ist er für genau diese 3 user immer noch ein guter User^^
    Naja egal jeder User ist auf seine eigene Art "gut"...
    Wenn dem so währe...
    Naja ich glaube das MMX verfällt langsam auch zu nem Mobbing-Forum...

  5. #5
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube das MMX verfällt langsam auch zu nem Mobbing-Forum...
    Wenn du jetzt auf mich anspielst, muss ich widersprechen. Geh mal ins rpg2k, da wirst du dein blaues Wunder in Form von Deacon Babtista erleben. Eigentlich nett, neigt jedoch zu vulgären Wutausbrüchen. Und wenn du dich gemobbt fühlst, von mir oder von jemand anderen, dann sprich einen Mod darauf an. Je nach Zeit wird der die Sache prüfen und mit mir reden und mir gegeben falls eine Verwarnung reinklatschen oder die Sache als nichtig erachten. Unsere lieben Mods sind schließlich für so etwas da.
    Und das Forum mobbt niemanden. Es sind die User. Wenn ich dich mobben sollte, dann mobbe ich, nicht das Forum.
    Wobei ich Mobbingvorwürfe wie gesagt von mir weise.

  6. #6
    Vielleicht meint er ja auch Bader.
    Der scheints ja auf die Neulinge abgesehen zu haben. =/

    Und Mobbing Forum denk ich nicht.
    Es gibt nur zu viele Leute, die denken, im Internet gibts weder Rechtschreibung noch Grammatik oder logischen Verstand. Diese Leute habens hier halt imho schwerer.

    Also wer sich nicht hier wie der letzte Mensch verhält, der wird eigentlich recht freundlich aufgenommen. Mobbing Aktionen hab ich hier auch nie wirklich gesehen. Gab aber paar Ausnahmen, zu denen ich mal nichts sage. Aber "Mobbing Forum" passt überhaupt nicht.

  7. #7
    Nun byder wurde mal gebannt grund unbekannt.

    Aber es gab mal ne behauptung von byder das ankulas fake sei und das ankulas immer wieder auf 180 ging, war aber kein mobbing und mobbing gibs zum glück hier nicht.

    Und es gibt weder gute noch böse user, es gibt nur alte hasen, jugendliche,spammer,flamer und neulinge.

  8. #8
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Nun byder wurde mal gebannt grund unbekannt.
    1. Grund: Jemanden angeflamet über längeren Zeitraum
    2. Grund: Persönliche Meinung unkorrekt im Com-Forum geäußert
    3. Grund: Spoiler zu VD2 obwohl das noch in der Testbeta Phase war

    Typische Anfängerfehler.

    Ich war zu dem Zeitpunkt... 12 Jahre alt?
    Jedenfalls ist das mehr als 4 Jahre her und ich denke nicht, dass ich mit dem Kiddo noch großartig irgendwas gemeinsam habe, weswegen ich auch nicht verstehe, warum das jetzt Teil dieses Threads ist.

    Ich versteh deinen Post sowieso nicht ganz.
    Und Flamer gibts hier sowieso nicht. Jedenfalls gibt es keine Leute, die sich als diese kategorisieren lassen.

    Wie ich schon zuvor sagte, läuft das Forum nach dem "Rausschallprinzip" ab. Dazu gibts auch ne Metapher, aber die hab ich vergessen.
    Jedenfalls ist es wichtig, wie aufgeschlossen man gegenüber Kritik ist und ob man sich hier auch gut verhält. Und nen Fehltritt kann sich, denk ich, jeder leisten. Auch Anfänger. Im Gegensatz zu anderen Foren.
    Zumal hier auch kein Moderator ist, der seinen Posten missbraucht oder sich aufspielt.

    @Lichtdrache: Entschuldigung, aber dein Post ist vollkommener Schwachsinn.
    Und in das "Guter User - Schlechter User" Schema passt deine Argumentation auch nicht rein. Nur weil du mich nicht leiden kannst, heißt das nicht, dass ich auf ewig auch der Buhmann für andere bin. Und mein Reg Datum sagt ne Menge über mich aus.
    In Verbindung mit dem Postingcounter kommt jeder drauf, dass ich schon ne Weile hier bin und auch mittlerweile wissen müsste, wo mein Platz ist. Dass man mich öfters noch darauf hinweisen muss, liegt an meiner überheblichen Art, die ich ebenfalls im Real Life habe. Aber davon solltest du eigentlich garnichts wissen können. ôo

    Geändert von Byder (04.11.2009 um 20:59 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube das MMX verfällt langsam auch zu nem Mobbing-Forum...
    Das MMX ist ein Lichtblick wenn mans mit dem Rest vom Netz vergleicht.
    Wenn du gemobbt werden willst versuchs mal im Forum von irgend nem Onlinerollenspiel, in dem PvP ne Rolle spielt.

    Ich finds irgendwie schade, dass mehr über "wer gut und wer schlecht ist" geredet wird als über Fach-themen.

    Das Thema Kaum Unterschiede zwischen Ausrüstungsgegenständen? ist brandaktuell und mich würde auch bei anderen mal stark interessieren, wie sie so mit Statuswerten umgehen.


  10. #10
    @Riku:
    Ich glaube jeder User ist in der Hinsicht ein guter User, eben deswegen, weil er ein User ist. Das zeugt doch schonmal davon, dass er sich für das Thema interresiert und sich mit anderen interresierten Usern darüber unterhalten möchte. (Gilt nicht für Zweit u./o. Flamingaccounts)

    @Lichtdrache:
    Ich glaube auch kaum, dass Verwarnungen in der Anfängerzeit eines Users dazu beitragen, dass dieser gleich kein guter User mehr sein kann. Außerdem ist das Thema hier "User" und nicht "Byder". (Und wenn du die Nettiquette gelesen hast, ist dir sicher das Thema mit dem halbwegs lesbarem Schriftbild aufgefallen.)

    @Corti:
    Zitat Zitat
    Ich finds irgendwie schade, dass mehr über "wer gut und wer schlecht ist" geredet wird als über Fach-themen.
    Reichen dir die Kelven-Threads nicht?
    Edit: Alleine Heute gabs 2.

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So wie ich das sehe gelten in einem Online Forum die selben Regeln wie in jeder Gesellschaft: dein Verhalten gegenüber anderen bestimmt deine Beliebtheit.

    Wie das Verhalten genau aussehen soll lässt sich denke ich unmöglich für alle Situationen beschreiben. Es sei denn du denkst so: Welches Verhalten würde für DICH einen Benutzer beliebt machen? Wenn du das genau weiß, kannst du einfach versuchen, dich genauso gegenüber anderen zu verhalten. Könnte klappen - ne garantie geb ich nicht.

    Ich weiß nicht, im wesentlichen kannst du dir die selben Fragen bezüglich jeder Gesellschaft stellen (z.B. unter Schulkameraden). Es ist nicht etwas, was einem explizit gesagt wird, sondern worauf man zum größten Teil selber kommen muss, indem man einfach Versucht mit Leuten umzugehen. Sicher kann da vieles falsch gehen, aber so lernt man halt auch dazu.

    Viel mehr kann ich zu Fragen 1-3 nicht sagen...

    Zu Frage 4 jedenfalls: ich denke das ist sehr gut möglich. Ich denke viele Menschen (inklusive mir) sind in der Lage eine Groll gegenüber einen Menschen zu verlieren. D.h. wenn sich eine Person eine Zeit später anders verhält als früher, kann sich schon einiges ändern. Es hängt aber auch davon ab, wie unbeliebt man sich vorher gemacht hat...

    Zu Frage 5: User werden zu Moderatoren, weil sie bereits "Gute User" sind und nicht umgekehrt.

    Eigentlichen wollte ich nur wegen der Antwort in Frage 5 posten, jetzt ist das wieder ausgeschweift... Naja...

    C ya

    Lachsen

    PS: achja, noch etwas Terminologie:
    Gute User = User die beliebt sind
    Schlechte User = User die nicht beliebt sind
    (natürlich ist Beliebtheit kein einheitliches Maß, aber so in etwa halt...)

    Geändert von Lachsen (31.10.2009 um 09:11 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Willst du damit sagen wir brauchen "schlechte" User?
    Ja.

  13. #13
    Also für mich gibt es auf jeden Fall schlechte User, allerdings kann ich die momentanen eigentlich an einer Hand abzählen. Was diese ausmacht? Sie spammen, nerven, sind so direkt, dass sie oft beleidigend wirken oder verhalten sich einfach absolut kindisch. Und dann beschweren sie sich auch noch, wenn man diese Tatsache offen anspricht.
    Und das schlimmste dabei ist: In den meisten Fällen lernen sie einfach nicht draus, selbst wenn sie sogar schon Verwarnungen kassiert haben. Das kann ich einfach nicht ausstehen und dementsprechend bewerte ich diese dann auch negativ.
    Ansonsten gibt es aber keine bestimmten Regeln wie jemand sein muss, damit er als guter User gilt. Hauptsache er verhält sich einigermaßen vernünftig und falls es ein neuer User ist sollte er sich erstmal etwas umschauen, die Netiquette lesen und gefälligst die Suchfunktion benutzen bevor er unnötige Fragen stellt.
    Und ja, Mods werden sicher manchmal besser behandelt, aber eigentlich sollte man sie nicht wesentlich besser behandeln als normale User, jedenfalls ist es mir eigentlich recht egal ob ich nun mit nem Mod rede oder nicht. Natürlich muss man sich ein klein wenig zurücknehmen wenn man keine Verwarnung oder ähnliches riskieren will, aber ansonsten sollte man sie behandeln wie jeden andern auch. Sind ja schließlich keine Götter

  14. #14
    Ich muss mich einigen meiner Vorposter anschließen. Begriffe wie "gut" und "schlecht sind sehr relative und Individuelle Begriffe, denn wenn wir nun sofort alle "schlechten" User "wegholzen" würden, würden es bei denen immernoch welche geben die nicht ganz so gut wie die anderen sind, also würde es immer noch schlechte User geben.
    AUßerdem definieren diese Begriffe einander, ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht, ohne den jeweils anderen Partner sind diese Begriffe wertlos.

  15. #15
    Ich denke auch, dass "gut" und "schlecht" die falschen Begriffe sind. Jemand der sich "schlecht" verhält, z.B. indem er herumtrollt oder andere beleidigt, kann auch beliebt sein. Genauso kann jemand der sich vorbildlich verhält nicht beliebt sein, schlicht und ergreifend weil er wenig schreibt und ihn niemand kennt. Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Aussage "Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User". Das mag zwar den Anschein haben, aber es kommt durchaus vor, dass hinter vorgehaltener Hand dann über den Mod hergezogen wird - viel übler, als es bei den normalen Mitgliedern der Fall ist. Das liegt schon alleine daran, dass es einige gibt, die eine natürliche Abneigung gegenüber Autoritäten haben und die gerne mal zum Sündenbock machen, wenn etwas im Forum nicht läuft.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.
    Ich habe dich gut behandelt, soviel ich in Erinnerung habe

  17. #17
    Sehe ich genauso.

    Es gibt welche, die greifen auch gelegentlich Personen an, was weiss ich, aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so, spammen wie die Irren, beleidigen obendrein noch andere und sind trotzdem so beliebt wie Fusspilz.

    Auf der anderen Seite gibt es welche, die eigentlich ganz okay sind, die aber aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so niedergemacht werden.

    @Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."

    Und was die Mod-Frage betrifft:

    @Kelven: Das kommt immer ganz drauf an, wie der Mod sich selbst präsentiert.
    Bei dir oder bei Daen z.B. hätte ich jetzt nicht so das Gefühl, dass über solche Personen wie euch oft hergezogen wird (auch hinter vorgehaltener Hand)

    Und die sogenannten "schlechten User" sind meistens die, die einen nicht akzeptablen Ton anlegen oder spammen. Die sind dann auch meistens unbeliebt.

    @Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....

    @Karl: Hallo Karl. Ich bin Kael. Arnold ist mir sympathisch, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich finde aber, er hat einen netten Umgangston und schreibt halt etwas viel, weswegen ich ihn nicht als Spammer, aber als etwas schreibsüchtig bezeichnen würde. Und weil er grundsätzlich einen netten Umgangston hat, finde ich ihn sympathisch.

    Beachte, Karl: Netter Umgangston ist nicht gleichzusetzen mit normaler Umgangston. Deswegen finde ich auch nicht alle Leute hier sympathisch.

    Geändert von Kael (31.10.2009 um 15:08 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....
    Hallo Kael. Ich bin Karl. Arnold ist mir nicht sympathisch, weil ich ihn nicht kenne. Keiner seiner offensichtlich massig vorhandenen Posts ist mir im Gedächtnis geblieben. Also habe ich keine Meinung zu ihm, weder positiv noch negativ. Ich habe nur das Vorurteil: Viele Posts = Spam im Hinterkopf. Was ich natürlich keineswegs auslebe. Offensichtlich ist dem auch nicht so.

  19. #19
    Zitat Zitat
    @Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."
    Ich verwendete Gut und Schlecht nur als vertretung für Positiv und Negativ ^^

    Aber im nachinein ging es mir ja irgendwo um die beliebtheit, also hast du in der hinsicht recht.

  20. #20
    Solange man sich anderen gegenüber so verhält, wie man es gerne hätte, dass sie sich auch dir gegenüber verhalten, dürfte man im Allgemeinen keine Probleme mit den meisten Usern haben.

    Was zumindest ich so empfinde, ist dass mir User die einen schönen Schreibstil (zum Beispiel Kaltblut oder Real Troll) oder einen angenehmen Humor haben, sympathischer vorkommen. Zudem mag ich gute Rechtschreibung und Grammatik.

    Will aber nicht heißen, dass ich andere User "blöd" finde, nur weil sie diese Eigenschaften nicht besitzen. Es kommt eben auch auf das restliche Verhalten an. Wenn jemand die ganze Zeit meint, er müsse den Troll raushängen lassen, dann trägt das nicht zur Beliebtheit bei.

    Edit: Ach ja, sinnvolle Postings wirken auch positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •