Auf über die Jahre vielfach angehäuftem Wunsch, sind links in Forentexten nun durch eine gestrichelte Unterlinie hervorgehoben. Dies betrifft im Moment aber erstmal nur die reinen Forenbeiträge sowie die Signaturen.
Auf über die Jahre vielfach angehäuftem Wunsch, sind links in Forentexten nun durch eine gestrichelte Unterlinie hervorgehoben. Dies betrifft im Moment aber erstmal nur die reinen Forenbeiträge sowie die Signaturen.
--
Oha, ich hab mich heute morgen auch drüber gewundert (bevor ich den Thread bemerkt habe) o,o
Ich finde, dass es an Texten besser aussieht als an Bildern. Wenn in der Signatur das Bild unterstrichen ist, finde ich das schon etwas... komisch.
Vielleicht ist es auch einfach nur - wie schon von Vorpostern erwähnt - Gewöhnungssache. :3
Mein SIg sieht jetzt... irgendwie komisch aus :/
unübersichtlicher D:
Naja....
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich hässlich und nicht gerade nett für die Augen. Wäre nicht ein normaler Unterstrich ausreichend gewesen? Die punktierte Linie sieht gar nicht gut aus, das sieht man vorallem bei Supermikes Sig gut, und auch unter Bildern sieht die punktierte Linie nicht schön aus.
Ich freue mich, dass die Links nun genauer markiert werden, aber muss es gepunktet sein?
Geändert von Spongie *W* (04.11.2009 um 12:57 Uhr)
THE FUCK?!
Sind Links nicht schon farblich hervorgehoben (dunkles grau)?
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Jetzt weiß ich woran die Striche mich erinnern. Das ist so ähnlich wie bei diesen Rechtschreibkontrollen in Textverarbeitungsprogrammen. Das mag ich überhaupt nicht.![]()
Ja, was wenn man es weiß zwar hilft, aber doch recht kontrastarm ist.
Finde diese Linien auch sehr unpassend um es mal freundlich auszudrücken. Eine Farbe die einen besser erkennbaren Kontrast zur Standardschrift bietet, hätte sich da eher angeboten. Ein Blaugrau wie im Header hätte da schon was gebracht. Oder ein freundliches klares Orange wie im Rest von mmx.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Bin ich der Einzige, den die Linien nicht kratzen?
Ich finds ehrlich gesagt in Ordnung und vor allem im RPG-Atelier praktisch, da ich da die Links kaum vom Rest unterscheiden kann.
Achso, WTF habs mir gerade im Firefox angesehen. In Chrome haben die Bilder keine Striche unter sich.
Also unter den Bilder sollten die auf jeden Fall weg, wenn das möglich wäre. Aber Textlinks sind ok. imo
Geändert von Karl (04.11.2009 um 14:16 Uhr)
Ohh man hatte heute Morgen meine Sig geändert, und habe mich gewundert, was diese striche sind am Link, also mir gefällt es auch nicht.
Was ist mit meiner Sig los?
Macht es aus, macht es aus!
PS. Was sollt ihr damit bezwecken? Ich meine es sieht unschöner aus, als vorher.
Und die meisten hier sind dagegen, oder wollt ihr nur Politiker spielen?
Geändert von Rusk (04.11.2009 um 14:30 Uhr)
Überhaupt nicht gut. Wenn man das als Extra in den Einstellungen de-/aktivieren kann, wärs ja prima, aber als Standart?
Nein!
--Nicht mehr aktiv.
Kann mich den anderen nur anschließen, sieht nichtschön aus. Wäre es nicht besser die links rot zu machen? Bei Bildern merkt man ja auch so ob es links sind.
Sollte vielleicht noch erwähnt haben, dass das im Moment nur ein Test ist. Bei den Links habe ich das Problem, dass Unterstriche und dick Geschriebenes in Texten bereits anderweitig Verwendung finden. Eine deutlich andere Schriftfarbe wiederum zerstört den monochromen Touch. Dass Bilder auch unterstrichen sind, ist im Moment ein eher technisches Problem. Momentan weiß ich nicht explizit, wie ich dem System erklären kann, Links innerhalb vom img-Tags zu ignorieren. Mir wurde auch beretis vorgeschlagen, eine andere Schriftart einzusetzen, was ich aber noch grausiger finde.
Zum Sinn und Zweck des ganzen: Man hat sich schon häufig bei mir beschwert, dass Links trotz der anderen Schriftfarbe (die allerdings durch das Monochrome nicht sonderlich von der Hauptschriftfarbe abweicht) nicht zu erkennen sind. Mir selbst ist öfter aufgefallen, dass Leute immer wieder mal nach dem Link fragen, obwohl bereits verlinkt wurde. Ich wollte dem Abhilfe schaffen.
Spongie *W*: Das ist gestrichelt. Gepunktet sieht anders aus und wäre eine wählbare alternative. ^^°
--
Ich denke wenn jemand möchte, dass man seine Links anklickt dann kann er diese fett, kursiv, unterstrichen oder eben in eine anderen Schriftfarbe Schreiben.
--