mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Caestus
    Ich verstehe nicht auf was du das eigens erwähnen beziehst.
    Ich meine das so:
    Snow ist auf Level 2. Soweit so gut.
    Jetzt gehen wir ins Optima Menu. Da steht, dass Snow in Konstellation A Attacker ist, in Konstellation B ein Blaster. Ich gehe davon aus, dass Snow in Konstellation A genauso wie in B auf Level 2 ist. Davon sollte eigentlich auch jeder ausgehen, denn was hat die Konstellation mit dem Level zu tun?!
    Im Menu kriege ich allerdings noch extra angezeigt, dass Snow als Attacker auf Level 2 ist, und auf Blaster ebenso auf Level 2, so wie es auch bei allen anderen Charakteren extra dabei steht, dass sie als Healer oder Enhancer immer noch auf Level 2 sind.
    Die Frage die ich mir stelle: Wozu etwas anzeigen, was selbstverständlich sein sollte? Naheliegender wäre es doch, dass sich der Level auf den jeweiligen Job bezieht, und unterschiedlich zu einem gesetzten Charakterlevel sein kann.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Wird einfach immer häufiger gezeigt in allen Arealen wo die Chars rumrennen...immer ein fester Weg, Mauer/Abgrund am Rand und immer schön grade aus!
    My, woran hängt ihr euch denn fest?!
    Vielleicht bin ich der Optimist vom Dienst, aber aus zusammgezählt 5 Minuten InGame-Material mit Herumlaufen, verteilt auf vier bis fünf Areale, wenn man die Demo hinzuzieht, leite ich nicht ab, dass es im Spiel nur gerade Wege geben wird. Zumal eine Straße typischerweise auch nicht die große Freiheit bietet. Und bitte nicht wieder Vergleiche damit ziehen, was man alles im Vorfeld von FFXII gezeigt hat, denn ich bin es leid, immer wieder das selbe zu sagen (was mache ich hier eigentlich gerade?).

    Die Trailer von der TGS sind soweit nicht aussagekräftiger als alle vorherigen, denn sie setzen sich nur aus Bildmaterial zusammen, das man zuvor fetzenweise auf Scans gesehen hat, und diese wurden teilweise auch schon vorher als Videomaterial verwurstet.
    Mit anderen Worten: Wir sind im Moment nicht schlauer als noch vor ein bis zwei Monaten. Wer glaubt, jetzt die große Erkenntnis gewonnen zu haben, hat sich mehr dazugedacht als selbst gesehen. Denn gesehen haben wir nach wie vor sehr, sehr wenig. Zu wenig, um das Spiel vernünftig einschätzen zu können.

    Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich wegen FFXIII fast schon besorgt...alles was bisher gezeigt wurde, hat mir nie wirklich gefallen, war zwar annehmbar, aber dass ich sag "Hey, sieht echt interessant/geil aus, bin ich echt mal gespannt"...die Situation hat ich bisher nicht einmal...eher im umgekehrten Sinne..."Hey, hoffentlich ist das Spiel nicht komplett so, wie bisher gezeigt" <.<
    Teilweise geht es mir ähnlich, weil mir ein paar Neuerungen/Ideen in FFXIII auch nicht wirklich zusagen. "No Game Over" ist da so ein Beispiel. Auf der anderen Seite sinds nur noch ein paar Monate, bis das Spiel hier erscheint, und auch wenn die letzten Teile der Serie nicht in jeder Hinsicht überzeugt haben, war doch kein Teil wirklich schlecht. Wieso sollte ausgerechnet jetzt, bei einem der größten SE-Projekte, alles so fruchtbar werden?
    Und gerade weil es nur noch ein paar Monate sind, lass ich mich lieber überraschen, und freu mich auf ein gutes Spiel, als in allem das Schlimmste zu erwarten, und jede Vorfreude im Keim zu ersticken.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber hinterher ist das auch nur sowas wie das, was die Stille Ebene in FFX war, während ein Großteil der Story nur am Rande dieser vorgegebenen Wege abgespielt wird. enkbar wäre außerdem, dass das einer der Aspekte ist, die Pulse von Cocoon unterscheiden. Also Cocoon eng, voll und vorgegeben und Pulse dafür weitläufiger. Aber selbst das wäre ganz und gar nicht, was ich mir unter einem richtig guten RPG vorstelle. XII ging da schon in die richtige Richtung imho, vor allem bei den Orten die vielfach miteinander verbunden sind und mehrere Ausgänge haben, wie die Zerthenian Caverns zum Beispiel. So ein Konzept sollte weiter ausgebaut werden.
    Nun mal langsam. Neben der Zertenian-Grotte gab es in FFXII auch Orte wie die Cerobi-Steppe oder die Phon-Küste, die nur lange, breite Straßen ohne besonders viele Alternativrouten waren.
    Außerdem muss es natürliche Hindernisse geben, die es auch in FFXII gab. Man kann z.B. nicht von Bur Omisace direkt zu den Mosphora Bergen gelangen, weil dazwischen eben nicht tausend Kilometer Grasland liegen. Genauso unrealistisch wäre es auch, wenn man auf Cocoon frei in alle Himmelsrichtungen rennen könnte, weil Cocoon eine im Himmel schwebende Stadt ist, und der Platz da irgendwie begrenzt ist, ähnlich wie in Bhujerba. Verschwörerisch zu behaupten, dass Cocoon nur deswegen so konzipiert wurde, um spielerische Freiheiten zu unterdrücken, halte ich für weit hergeholt. Insofern kann man es auch schlecht als Mangel ansehen.

    Ich finde es auch gut, wenn man, wie auf einer Weltkarte, querfeldein von einem Standort aus verschiedene Orte erreichen kann, aber wieso sollte das in FFXIII z.B. auf Pulse nicht möglich sein, außer deswegen, weil es uns noch nicht gezeigt wurde?
    Irgendwie hast du nur noch Katastrophenszenarien vor Augen. Cocoon kriegt man nur in Zwischensequenzen zu sehen, Städte gibt es im Spiel eigentlich gar keine und man rennt nur durch die Wildniss, alle Areale sind schnurgerade Strecken ohne Abzweigungen, wegen actionreichen Animationen gibt es überhaupt keine Spieltiefe und alle Charaktere sind uninteressant... wenn nur die Hälfte von dem eintreffen würde, was du schon alles an düsteren Visionen hattest, würde FFXIII ein größerer Flop werden müssen als Spirits Within. ^^
    Geändert von Diomedes (25.09.2009 um 21:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •