mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

FFX: Kolosspudding-Strategie

Ich brauche grade die +4 Magie Spähroiden aber der Pudding dauert ja extrem lange weil er gegen alles immun ist.
    Gibt es eine schnelle Methode ihn zu besiegen?
    "Sei nicht schockiert das Menschen sterben... sei überrascht das du noch lebst!"

Zu dem gibt es leider keine richtig schnellen Taktiken. Sofern du es noch nicht selbst versucht hast, kannst du aber mal mit folgenden Angriffen experimentieren.

- Animas Weltschwerz verursacht bei hohen Angriffswert immer 99999 Punkte Schaden.
    - Kimahris Supernova macht so ab 100 Magie ebenfalls immer 99999 Punkte Schaden.
    - Angriffsabhängige Ekstasen wie z.b. Saltohieb, Holosiderit oder Sprung machen bei 255 Angriff um die 40000 - 60000 Schaden, der sich durch Waffenabilitys wie Angriff +20% möglicherweise noch erhöhen läßt
    - Ifrits Meteorit macht z.B. mit 200 Magie immerhin noch ca. 30000 Schaden.
    - nicht-elementare Zauber wie Ultima und Flare funktionieren auch, aber verursachen eher wenig Schaden.

Alles andere kann man vergessen. Wenn du nicht unbedingt auf die 255 Magie wegen der Optik scharf bist, dann lass den Kolosspuddig besser in Ruhe. Magie ist in FFX genauso nutzlos wie auch in den meisten anderen FFs.

Ich hab den Kolosspudding immer mit Anima geplättet.

- Anima rufen, Reflek auf Anima zaubern lassen
    - Gemach auf Anima zaubern, wird auf den Pudding zurückgeworfen
    - Anima mit Hast beschleunigen
    - Danach immer Weltschmerz, bis der Pudding platt ist

Dauert zwar auch, war für mich aber immer noch die erträglichste Methode.

Hm logisch, Magie kann ich auch einfach weglassen, hatte ich garnicht dran gedacht /facepalm

Nungut, dann brauch ich noch HP, Eisenkraut dauert auch so lang
    Oder sind 9.999 besser als 99.999 HP? Ich lese dauernt was von 9.999 HP
    Strategien?!
    "Sei nicht schockiert das Menschen sterben... sei überrascht das du noch lebst!"

Zitat Zitat von Nezram Beitrag anzeigen
    Oder sind 9.999 besser als 99.999 HP? Ich lese dauernt was von 9.999 HP Strategien?!
    9999 sind gegen nahezu jeden Gegner besser und dafür gibt es auch etliche Gründe. Spontan fällt mir nichtmal eine normale Herangehensweise für einen Gegner ein, wo HP-Expander irgendeinen gravierenden Vorteil bringt.

Die offensichtlichsten Gründe für 9999 und gegen 99999 bzw. HP-Expander sind wohl:
    - einfachere HP-Heilung (z.B. mit Heilwasser)
    - dadurch auch bessere Kontrolle über die Stärke der Solaris-Waffen
    - eine Rüstungs-Ability mehr
    - die meisten Angriffe kann man entweder auf unter 9999 abschwächen (Auto-Protes, Abwehr +20% usw.) oder sie würden sowieso sehr viele HP erfordern, was dann wieder langes (und im Endeffekt ziemlich nutzloses) Heilen erfordert
    - HP-basierende Angriffe (wie z.B. Mega-Gravitiation) sind weitaus weniger gefährlich
    - bessere Ausnutzung von Kampf- und Ability-System
    - kein endlos langes Sammeln von HP-Sphäroiden erforderlich
    usw.

Im Grunde ist nur das Sammeln von Glücks-Sphäroiden eine lästige Notwendigkeit um alles im Spiel zu erreichen und selbst das kann man durchaus ganz gut beschleunigen (wie z.B. hier erklärt wird).

Dann spar ich mir ja auch Eisenkraut *phew*
    Also auf zum Erdverspeiser und zur Wabbelmasse!
    Extrem hilfreich, vielen Dank HazerX