-
Provinzheld
Wir brauchen nur vier Elemente, weil nur diese vier effektiv sind??? Sorry aber das ist doch totaler Blödsinn.
Da hätte ich mir auch ein Motorrad kaufen können das nur 100~110 Km/h schnell ist. Wenn ich nämlich durchs kurvige, landschaftlich sehr schöne, Sauerland fahre, bin ich selten schneller unterwegs.
Trotzdem hat meine Maschine eine Spitzengeschwindigkeit von um die 175 Km/h. Man kann ja nie wissen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Genau das gleiche ist es mit den "Nebenelementen". Es schadet nicht diese zur Verfügung zu haben. Sie machen nichts "kaputt" oder etwas in der Art. Es sind einfach nur unschuldige Zauber vom Lande die versuchen Ihre Arbeit zu tun. Es ist ja auch nicht so, das beim spielen jemand mit einer geladenen Pistole neben einem sitz und brüllt: " LOS, JETZT HAST DU ERDBEBEN!! BENUTZ ES!!! BENUTZ ES VERFLUCHT NOCH MAL ODER ICH MACH DICH KALT"
Und außerdem.
Wenn man nur nach Effektivität gehen würde, dann hätte man in FFXII ALLE Summons weg lassen können. Sowie gefühlte 80% aller anderen Zauber. Denn richtig nützlich waren nur die wenigsten.
Aber wie gesagt. Geschadet haben sie Niemanden. Sie waren einfach da, und haben den Leuten, die sie nutzen wollten unzählige Möglichkeiten geboten. Und das ist es worauf es mir, und wohl auch vielen anderen ankommt. Die MÖGLICHKEIT etwas auch mal nicht auf die Effektivste, sondern auf die ganz eigenen Art zu erledigen.
-
*mitten in die Diskussion hereinplatzt*
Moin Leutz! 
Da ich seit gestern (Salve Mediamarkt Angebot) stolzer Besitzer einer PS3slim bin, mache ich mir nun gedanken wie und wo ich mir FFXIII importieren werde. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Sagen wir ich importiere mir die US Version (ja, das hatte ich auch vor...) und SE kommt wirklich auf die glorreiche Idee DLC zu veröffentlichen... dann bräuchte ich ja auch den US DLC, right? Den bekomm ich aber nur im US Store, für den ich mir wiederrum einen gemogelten US Account zulegen müsste...... Und das scheint ja besonders in letzter Zeit durch nette Accountbans belohnt zu werden. 
So... any suggestions?
-
Deus