Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Wohin steuert das Schiff?

An den ganzen RPG Maker 2000/2003 vs. RPG Maker XP/VX Diskussionen ist doch alleine Enterbrain schuld. Hätten sie den Job richtig gemacht, wären die neuen Maker kaum so schlecht bei den Leuten angekommen.

Zitat Zitat von Tiger
    Und bevor ich auf einem mächtigen Tool die Look&Feels eines abgespeckten Tools emuliere mache ich was?
    Richtig, ich benutze einfach das abgespeckte Tool selbst.
    nya, bei diversen Stilen macht sowas schon Sinn~
    Einerseits gigantische Sets (Suiko1&2, ToP PSX, Alundra), andererseits eine Farbanzahl von ca. 400-900 Farben pro Set (Suiko1&2).
    Ich habe damals noch Screens der XP-Version von Aldaran mitbekommen, holy shit sah das gut aus, nichts im Vergleich zu den farbreduzierten und beschränkten Sets des 2k/2k3. Sicherlich könnte man auch hier viel mit Panoramen arbeiten und das meiste auf Charsets verteilen, aber der XP ist mit Blick auf Bequemlichkeit eindeutig die beste Option.

Die anderen Sachen... bei Mac&Blue dürftest du dank der verschiedenen Layer problemlos ohne Events auskommen, Objektcharsets gehören dank der unbegrenzt riesigen Tilesets ohnehin der Vergangenheit an (Ausnahme: Animationen). Von der unbegrenzte Farbtiefe kann ein 2k/2k3-Maker btw nur träumen, scheiß aufs 256 Farben-Limit =0

Für den Spieler machts zwar insgesamt keinen großen Unterschied, aber für den Autor um so mehr, die Arbeit mit den XP ist eine riesige Erleichterung.
    Ein paar Nachteile gibt es allerdings:
    1. Kostet was
    2. Umkonvertieren mit 2ktoXP so wie Skalierung von Hand ist ein bisschen zeitaufwändig.
    3. Evtl. Performanceprobleme wg. doppelter Auflösung (Optik-Unterschied sieht der Spieler zwar nicht, aber die benötigte Leistung kann sich durchaus negativ bemerkbar machen).

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah so.
    Ich vergaß natürlich, dass beim XP nur Grafikspezialisten sitzen
    Es kommt nicht auf die Menge der Pixel an, die man zur Verfügung hat, sondern das, was man daraus macht.
    Korrekt. Das sieht man sogar, wenn man die kommerziellen Spiele verfolgt, die Anfang der 90er zuerst den Sprung Richtung 640x480 und später den Sprung Richtung 3D gemacht haben. Die Technologie war zwar immer neuer und hochwertiger als die bisherige, die Grafik sah aber immer beschissener aus, da die gerenderten Sachen verschwommen und die 3D-Grafiken eckig undetailliert und hässlich waren.
    Und im Endeffekt heißt mehr Pixel + mehr Farben = mehr Aufwand zum Erstellen und größere Chancen, dass es im Anschluss billig aussieht. Natürlich bekommt auf dem XP jeder was zustande, aber da es bei 640x480 schon beträchlich aufwändiger und skillfordernder ist, etwas anständiges zu pixeln braucht man hier schon mehr Erfahrung um etwas zustande zu bringen, was der höheren Auflösung gerecht wird.
    Abgesehen davon, dass ich (und viele andere 2k-Nutzer) nie Argumente gebracht habe, sondern nur dargelegt habe, wieso ich noch den 2k nutze.
    Dass man sich immer wieder von den XP-Nutzern sagen lassen muss, dass man faul, dumm und unfortschrittlich sei und man seine Entscheidung auch noch in "Diskussionen" noch verargumentieren muss geht mir so langsam echt auf die Nerven.

BTW1, dass der SNES-Stil (SNES hatte übrigens 256x224 Pixel, nicht 320x240) besser sei steht nirgends geschrieben, aber von einigen Leuten ist das eben die persönliche Meinung und nicht ein Versuch, eine Wahrheit aufzustellen! Ebenso steht nirgends geschrieben, dass eine 640er-Optik besser ist, aber das darf von mir aus jeder gerne so sehen, der will.

BTW2, as said: Bevor ich ein schlechtes System auf einem guten emuliere nehme ich das schlechte System selbst, da ist dann mehr Arbeitsaufwand, aber kein Portierungsaufwand vorhanden und vor allem treten keine möglichen Portierungsfehler auf.
    Bevor ich mir nen Porsche kaufe und Stoffbezüge von einem VW Golf aufziehe, kaufe ich mir den VW Golf.

Zitat Zitat
    BTW2, as said: Bevor ich ein schlechtes System auf einem guten emuliere nehme ich das schlechte System selbst, da ist dann mehr Arbeitsaufwand, aber kein Portierungsaufwand vorhanden und vor allem treten keine möglichen Portierungsfehler auf.
    Bevor ich mir nen Porsche kaufe und Stoffbezüge von einem VW Golf aufziehe, kaufe ich mir den VW Golf.
    @Tiger
    Untergräbst du bei deinem Vergleich nicht die Tatsache, das der XP mehr als nur doppelte Auflösung zu bieten hat? Selbst wenn wir Ruby weglassen, hat der Editor selbst jede Menge Vorteile. Muss ich dir die jetzt aufzählen oder hast du es mittlerweile schon mitgekriegt?

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Tiger
    Untergräbst du bei deinem Vergleich nicht die Tatsache, das der XP mehr als nur doppelte Auflösung zu bieten hat? Selbst wenn wir Ruby weglassen, hat der Editor selbst jede Menge Vorteile. Muss ich dir die jetzt aufzählen oder hast du es mittlerweile schon mitgekriegt?
    Dass der XP mehr kann als der 2K steht vollkommen außer Frage.
    Aber einerseits muss jeder für seine eigenen Leistungen am Maker abwägen ob sich der Mehrwert durch Ruby, größere Grafiken etc. gegen den Aufwand durch:
    - Portierung,
    - Chipsetskalierung
    - Mehraufwand bei Grafiken
    und - Fehlerbehebung nach Portierung
    auch auszahlt.
    Um das Beispiel fortzuführen: Wenn ich gerne ein Auto im Design eines VW Golf haben will, kann ich mir einen solchen kaufen. Ich kann mir auch einen Porsche kaufen und diesen umrüsten lassen. Der hätte dann noch einen Bordcomputer (den ich nicht brauche), Klimaautomatik (auf die ich verzichten kann) und Alufelgen (die ich eh nicht brauche).
    Auf gut deutsch: Schön, dass der XP diese Gimmicks hat und schön, dass man diese auch effektiv nutzen kann. Jedermanns Sache ist das allerdings nicht und wieso sollte man sich den Aufwand machen, wenn man später ohnehin mit den Standardfunktionen des Makers auskommt?

Wenn du und die vielen anderen Nutzer den XP gerne nutzt, dann tut das doch, aber wieso müsst ihr eigentlich immer wieder solche Spitzen gegen die Nutzer der alten Maker loslassen?

Portierung entsteht ja aber nur wenn man ein bestehendes 2k Projekt abbricht und es auf den XP übertragen will. Wenn man neu anfängt fällt dieser Punkt ja schonmal weg.

Chipsetskalierung, nun dafür gibt es schon längst 1-Klick-Tools.

Mehraufwand bei Grafiken? Eigentlich nicht. Zunächst einmal fällt weg ein größeres Event in 16x16 Pixel zerschneiden zu müssen (wie es beim 2k oft genug vorkommt), einfach weil es einen 3 Layer gibt + eh "unendlich" große Grafiken akzeptiert werden. Dann fällt der Aspekt der Umkovertierung 256 Farben weg. Hey man kann sogar jpg Bilder benutzen. Und da wären noch die fixen Maße die 2k/3 verlangen. Beim XP hast du da viel mehr Freiheiten bzgl. Größen, d.h. kannst massig Objekte in ein Tileset packen. Kann jetzt kein richtigen Mehraufwand feststellen, im Gegenteil. Hast du mal ein konkretes Beispiel?

Und bzgl. Spitzen: Von mir aus kann jeder den Maker verwenden den er will, aber wenn es um die Argumentation geht höre ich manchmal einige Unwahrheiten und komische Vergleiche, die eine Klärung benötigen, bevor noch jemand glaubt was er da liest.

Und wer denkt bei all den Hochsee-Metaphern an die guten alten Freibeuter, die mit ihren eigenen kleinen Nussschalen durch die See streifen, auf der Reise zu den Inseln lieber ihre eigenen Schiffe anpinseln und, wenn sie nicht gerade halsbrecherisches Säbelrasseln und Beleidigungsfechten auf der Affeninsel über sich ergehen lassen müssen, auch gern Handel mit anderen Schiffen betreiben und den einen oder anderen Schatz verbuddeln?

Oder anders gesagt: Die Leute, die lieber ihr eigenes Ding durchziehen und sich nicht von Vorurteilen wie "2k(3) ist doof" oder "XP/VX ist doof" den Wind aus den Segeln nehmen lassen, sondern es einfach tun, weil halt? Denkt doch einfach mal an die Leute, die sich einfach nur damit zufrieden geben, zu spriten, Musik zu machen oder sich in Patches aller Art zu üben. Uns isses wohl auch wurscht, für welchen Maker es letztendlich geschieht, Hauptsache, es wird einem gedankt und Respekt gezollt. Mehr wollen wir kleinen Fische doch nicht D:

By the way, damit sind übrigens all diejenigen hart arbeitenden Leute gemeint, die ständig von irgendwelchen Landratten um Charsets, Skripte und Musik angebettelt werden und dann meistens mit lahmen Creditseinträgen abgespeist werden (wenn überhaupt).

Geändert von FlareShard (12.06.2009 um 15:59 Uhr)

FlareShard, dein Post war klasse XD

Um das mal weiter auszuführen:
    Es gibt verschiedene Schiffarten.
    Einmal die Ruderschiffe. Stabil gebaut aber etwas klein und schon recht alt.
    Dann gibts die Ruderschiffe die noch ein Segel haben. Groß anders sind sie sonst nicht.
    Und dann gibts da die Segelboote mit Boardmotor falls der Wind mal ausfällt. Die sind trotz des Fortschritts und mehr Platz in den Kabinen relativ unbeliebt, weil den Leuten die Ruder fehlen.
    Und am Ende gibts da auch noch die Motorboote, die zusätzlich noch ein Segel UND Ruder haben, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Aufgrund der engen Kabinen - die man inzwischen auch ausbauen kann - sind diese Schiffe total unbeliebt - obwohl sie einen mit Navigationssystem am sichersten zum Ziel bringen.

Ich denke, dass jeder versteht, was welches Schiff ist.

Ich persönlich mag den 2k/3 am meisten wegen der Leistung gegenüber XP/VX. Ich mag auch dieses Ruby-Gedöhnse nicht. Ich will Makern und nicht nach 5min ein KS, Menü, SaveSystem und sonstwas haben. Darauf kann man nicht stolz sein.
    Dass der VX unbeliebt ist versteh ich übrigens nicht. Die ChipSetsperre ist schließlich schon lange kein Thema mehr - wer will kann inzwischen mehr TileSets benutzen. Sonst bietet er alles von XP und 2k auch boten. Lediglich das RTP ist kacke - aber wer von euch würde das nehmen? Eben... man nimmt eh eigene Grafiken.
    Warum das beim XP nicht der Fall ist wundert mich auch. Sicherlich... die Außengrafiken des dortigen RTPs sind ganz okay. Aber bei den Innengrafiken bekomme ich echt das kotzen. Die sehen derbe beknattert aus. Dennoch nutzen die meisten beim XP das RTP - bei allen anderen ist es total verpöhnt und verhasst.
    Dabei hatte der 2k doch das hässlichste von allen XD

Im Endeffekt war jeder Maker in vielen Dingen eine Verbesserung zu früheren Versionen - ledilgich Kleinigkeiten und die Perfomance wurden schlechter. Aber wie am 2k/3 kann man Dinge, die einem nicht gefallen beseitigen.
    Gibt nicht umsonst Xtausend 2k-Patches.

Hm... ich schreib zu viel.
    Sollte es wohl bloggen Oo

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    By the way, damit sind übrigens all diejenigen hart arbeitenden Leute gemeint, die ständig von irgendwelchen Landratten um Charsets, Skripte und Musik angebettelt werden und dann meistens mit lahmen Creditseinträgen abgespeist werden (wenn überhaupt).
    Trauriger finde ich es, wenn die hart arbeitenden Leute um Ressis angebetelt werden und danach deren Arbeit einfach weggeworfen wird, weil dieser "Bettler" plötzlich eine besser Quelle gefunden hat oder sich einfach umentscheidet.

Zitat Zitat von Flareshard
    Nussschalen
    Yay! Nusschalen! /o/
    Ich treibe mit meiner zerknitterten Nussschale einfach übers Meer und warte bis was passiert xD

Geändert von Supermike (12.06.2009 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich will Makern und nicht nach 5min ein KS, Menü, SaveSystem und sonstwas haben. Darauf kann man nicht stolz sein.
    Wie oft kommt dieser Schwachsinn eigentlich noch?
    Sonst noch jemand der diese unqualifizierte Aussage wiederholen möchte?

Das kann doch nur dann zutreffen, wenn man Skripte 1zu1 kopiert und dann ist es auch nicht anders, wenn jemand die Standartsysteme des 2k/3 verwendet.

Der Unterschied zwischen Event und Ruby basierten Systemen ist sowieso hauptsächlich die nötige Fummelarbeit, der Grind, das monotone Wiederholen sinnloser Aufgaben, wie z.B. das erstellen hunderter Bilder mit Fertigkeitsnamen mitsamt anschliessendem Zerschnippeln und Einfügen in Charsets + Event Copy&Paste und Variablen/Scwitchänderung.

Dazu benötigt man allerdings keine besonderen Fertigkeiten. Es ist ein notwendiges Übel und ein Zeitfresser aller erster Güte.

Wenn dir nur so etwas Befriedigung verschafft würde ich dir Fließbandarbeit oder Asia Level Grind MMOs empfehlen. Anspruchsvoll oder kreativ ist daran nun wirklich nichts.

Da ist der Schreibmaschieneversus Word Vergleich wirklich angebracht.

Ich akzeptire, dass man mit beidem einen Brief verfassen kann, und sich lediglich der mögliche Aufwand zur Korrektur von Fehlern unterscheidet.

Aber zu behaupten, dass sich bei Word der Brief von selbst schreibt und man sowieso nicht stolz auf einen Brief sein kann wenn man nicht bei jeder Macke das Papier ausspannen und die Tipp-Ex Flasche zur Hand nehmen muss, ist doch wirklich Unsinn.

Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 20:13 Uhr)

...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur die beiden Poster nach mir meinen Post gelesen haben ;___;

As said - es ist doch verdammich noch mal wurscht, mit welcher Engine nun das Spiel gemacht wurde, wie viel Zeit es angeblich spart oder verschwendet oder was nicht alles wieder für unwichtige kleine Streitereien hier wieder entstehen, die dann doch zu nix führen außer Frust und Hass.

*inhales* It's about the effin' GAMES, people. Es spielt doch wirklich keine Rolle, wer es wie womit wie lange und aus welchen Gründen erstellt, solange es am Ende nur Spass macht und/oder eine schöne Geschichte erzählt.

Seriously, you guys forgot what making games is about.

Edit: Nicht gegen dich gerichtet, Lihinel. Mich regt diese allgemeine Diskussion nur auf. This is why we can't have nice things - or games, in this subject D:
    Und willst du damit etwa sagen, ich wäre dumm oder blind, nur weil ich halt nicht will, dass sich alle wegen dieser blödsinnigen Kleinigkeiten in die Wolle kriegen? Not groovy, I made a comic for you after all D:

Geändert von FlareShard (12.06.2009 um 20:38 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur die beiden Poster nach mir meinen Post gelesen haben ;___;
    Das ist diese Sache mit Gefühlen... sind Zeitweise komplett grundlos und/oder irrational und verlagen von den höheren kognitiven Funktionen sie irgendwie so zu zu interpretieren dass eben diese Eigenschaft nicht deutlich wird.

Hab ich nicht klar gesagt, dass man mit beiden Methoden zum Ziel kommt?

Ich bin lediglich auf die Vollständig aus der Luft gegriffene Behauptung von Rosa Canina eingegangen.

Die Lüge, dass eine Scriptsprach die Arbeit von selbst macht wird nicht wahr, nur weil sie hier ständig wiederholt wird.

Zitat Zitat von Flareshard
    Edit: Nicht gegen dich gerichtet, Lihinel. Mich regt diese allgemeine Diskussion nur auf. This is why we can't have nice things - or games, in this subject D:
    Und willst du damit etwa sagen, ich wäre dumm oder blind, nur weil ich halt nicht will, dass sich alle wegen dieser blödsinnigen Kleinigkeiten in die Wolle kriegen? Not groovy, I made a comic for you after all D:
    ok?

Edit:
    Beziehst du eigentlich immer dinge auf dich selber?

Geändert von R.D. (12.06.2009 um 21:30 Uhr)

Das ich das richtig verstehe, ich darf XP-Games nicht verachten aber die Typen die die XP-Spiele machen dürfen 2k/3 Spiele immer runter machen? Aye beacause xp-maker are free. Außerdem find ich langweilig das immer diese Depri-Threads aufgemacht werden:"Ja eh Abkürzungen bei Rpg-Maker Spielen gehen voll gar nicht eh! Aber nur bei meinem Spiel ist das kvhl." oder "Wenn ihr mich nicht mögt, gehe ich raus von hier." oder auch "Eh wisst ihr was, mir geht der Konkurenzkampf voll uf den Sack, aber ich selber mag ihn wederum
    da er mich voll ansportn und so". Dafür gibt es Depri-Foren, Leute.

Rage time yaaaa!!1 wuhahah >: D

@FlameShard: Ich wollte nur ausdrücken, dass bereits der erste Post direkt nach dir mit den Angriffen weitergemancht hat. (In Form von falschen Aussagen)

@LS~: Och Verachten darfste das schon, aber wenn du meinst dass mit guten* Fakten begründen zu müssen, solltest du dich eben auf die Reaktionen darauf gefasst machen.
    Die "Erstelle alles in 5 min ohne Aufwand" Aussage ist nunmal Unfug. Das sind gute* Fakten wie man sie hier öfter findet.

Es gibt durchaus Gründe gegen jeden der maker.
    Für den XP wäre das Performance, Auflösung, Kosten, unwilligkeit Ruby zu benutzen oder Scripte zu verwenden um z.B. fehlende 2k funktionen zu nutzen, usw.

Das heißt aber nicht, dass man sich gute* Fakten einfach so aus dem Arsch ziehen kann, ohne sich nachher anhören zu müssen, dass man sie sich genau da hinstecken kann wo sie herkommen.

(*Im Gegensatz zu wahren Fakten)

Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @FlameShard: Ich wollte nur ausdrücken, dass bereits der erste Post direkt nach dir mit den Angriffen weitergemancht hat. (In Form von falschen Aussagen)
    You actually did not read the post of her, right?

Zitat Zitat
    Es gibt durchaus Gründe gegen jeden der maker.
    Für den XP wäre das Performance, Auflösung, Kosten, unwilligkeit Ruby zu benutzen oder Scripte zu verwenden um z.B. fehlende 2k funktionen zu nutzen, usw.

Ich muss dich enttäuschen dank Cherry und Banana Joe gibt es genug Patches die eine EINFACHE Scriptsprache besitzen. Somit kann man dem Rm2k
    das fehlen von "Funktionen" nicht mehr ankreiden, es sei denn man ist ein Fan-boy-no0b.

Zitat Zitat
    Das heißt aber nicht, dass man sich gute* Fakten einfach so aus dem Arsch ziehen kann, ohne sich nachher anhören zu müssen, dass man sie sich genau da hinstecken kann wo sie herkommen.
    äh? Als wenn deine Argumente auf völlig seriösen Tatsachen beruhen. Mit dem AMS zb kann man in 5min locker viel Arbeit sparen.

Ist schon richtig, dass man auf einfache Weise durch hochskalieren die alten 2k Grafiken auch mit dem XP nutzen kann, habe auch schon sehr oft screens gesehen, wo das gemacht ist und zur Krönung des ganzen dann eine Textbox mit Schrift oder ein Interface in hochauflösender Grafik draufgeklatscht wird...

Nein, das sieht NICHT gut aus ^^

Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem XP nicht aus, aber wenn Leute schon die Grafiken hochskalieren, dann bitte konsequent in der Auflösung bleiben und auch die Schrift / Interface / etc daran anpassen.

Ich persönlich gebe es gerne zu, ich bin a) zu faul mich in einen anderen Maker einzuarbeiten (auch wenn mich Ruby durchaus interessieren würde) und b) habe ich mit den zugegebenermaßen nicht geringen Einschränkungen des RM2K kein Problem, da ich der Meinung bin, dass dieser Maker noch lange nicht ausgereizt ist. Ich bleibe ihm jedenfalls treu.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    You actually did not read the post of her, right
    Oh no, I let ruby do that for me of cause. So I don't have to do any work.

File.open('$post', 'r') do |file|
    while line = file.gets
    if rand(post.size) == 1
    return response(line)
    end
    end

Btw, the quote was taken straight from the middle.

Ich muss dich enttäuschen dank Cherry und Banana Joe gibt es genug Patches die eine EINFACHE Scriptsprache besitzen. Somit kann man dem Rm2k
    das fehlen von "Funktionen" nicht mehr ankreiden, es sei denn man ist ein Fan-boy-no0b.
    I might just quote:
    You actually did not read the post of her, right
    Yeah.
    I WAS TALKING ABOUT ARGUMENTS AGAINST THE XP.
    If you are unwilling to have anything to do with ruby, not even copy&paste scripts, then you won't be able to use some of the 2k features, such as Facesets.

äh? Als wenn deine Argumente auf völlig seriösen Tatsachen beruhen. Mit dem AMS zb kann man in 5min locker viel Arbeit sparen.
    You can save just as much time by using the 2k default systems and databases. Scripts are just an optional standart.
    And if you create a full fleged custom made Battlesystem in 5 min I will agree.
    the kex word is CUSTOM.

And since we have come so far today, my take on our ship:
    http://www.youtube.com/watch?v=SyiVgTcIXk4

Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 22:23 Uhr)

Mädchen, ich kenn mich genug mit Ruby aus um zu wissen das ich mit sowas nicht arbeiten will. Lustigerweise arbeite ich aber gerne mit dem PP, sprich mit Lua. Was nichts daran ändert das ich Ruby kenne. der XP ist mir aber zu gefräßig.
    Keine Sorge ich weiß was du meintest, aber niemand hat deinen "Dear Pleasured XP" -vorallem nicht Flare- beleidigt, also musst du nicht gleich polemisch werden, das regt nämlich gewissen Menschen auf.
    Ich hab lediglich das Gleich gemacht wie du, dein Response zeigt nur, das du wohl ein XP-Fanboy bist. Ich meine, nur weil einer sagt "Hey, man kann locker in 5min was mit Scripts machen" musst du nicht gleich so kommen:

Zitat Zitat
    Wie oft kommt dieser Schwachsinn eigentlich noch?
    Sonst noch jemand der diese unqualifizierte Aussage wiederholen möchte?
    Btw, mit dem Rm2k hab ich ein eigenes KS in einer halben Stunde hochgezogen. Mr. Hat 1 heißt das spiel und das Ks scheint den meißten sogar zu gefallen, GASP!

Ich hoffe du hast es mittlerweile verstanden, das du vorallem Flare etwas zu sehr angefahren hast

Edit:
    @
    Zitat Zitat
    Yeah.
    I WAS TALKING ABOUT ARGUMENTS AGAINST THE XP.
    If you are unwilling to have anything to do with ruby, not even copy&paste scripts, then you won't be able to use some of the 2k features, such as Facesets.
    1. Ja, ich bin unwillig irgednwas mit Ruby zu tun zu haben... oO (nene, spaß)
    2. hab halt auch GEGEN dein Argument über dem Rm2k gesürochen

Ich habe kein Argument gegen den 2k/3 aufgelistet, nur Argumente die man LEGITIM gegen den XP eingbringen könnte:

- Performance
    - Auflösung
    - Kosten
    - unwilligkeit Ruby zu benutzen oder Scripte zu verwenden um z.B. fehlende 2k Funktionen zu nutzen.

Der letzte war eventuell etwas missverständlich, ich formuliere mal um:

- Fehlen von bekannten Funktionen (sofern man nichtmal bereit ist Skripte direkt zu kopieren, welche diese Funktionen ersetzen können.)

Mein einziger Einwand war wirklich nur gegen das Erfinden von Argumenten.
    Und eines der beliebtesten ist nunmal, dass Ruby alles quasi von allein macht, was eben nicht wahr ist, man erspat sich nur die monotonen Arbeitsschritte.

Z.B. 450 Attackennamen für ein Pokemon Game im zugehörigen Font erstellen, als Pictures importieren und dann mit fork condition die Variablennummern der gelernten Attacken abfragen und das Bild anzeigen.
    Been there, done that.
    Ich hatte seit 02 einige 2k Projekte bei dennen ich mit Sicherheit zwei bis dreistellige Stundenzahlen mit derlei verschwendet habe

Und gegen FlameShared hatte und habe ich nichts, ich fand nur die aussage nicht korrekt das nur die 2 Poster nach ihm gelesen hätten was er schrieb, wo doch schon im ersten Antwortpost ein kleiner Verstoß vorlag.

Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 23:13 Uhr)