-
Ehrengarde
FlareShard, dein Post war klasse XD
Um das mal weiter auszuführen:
Es gibt verschiedene Schiffarten.
Einmal die Ruderschiffe. Stabil gebaut aber etwas klein und schon recht alt.
Dann gibts die Ruderschiffe die noch ein Segel haben. Groß anders sind sie sonst nicht.
Und dann gibts da die Segelboote mit Boardmotor falls der Wind mal ausfällt. Die sind trotz des Fortschritts und mehr Platz in den Kabinen relativ unbeliebt, weil den Leuten die Ruder fehlen.
Und am Ende gibts da auch noch die Motorboote, die zusätzlich noch ein Segel UND Ruder haben, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Aufgrund der engen Kabinen - die man inzwischen auch ausbauen kann - sind diese Schiffe total unbeliebt - obwohl sie einen mit Navigationssystem am sichersten zum Ziel bringen.
Ich denke, dass jeder versteht, was welches Schiff ist.
Ich persönlich mag den 2k/3 am meisten wegen der Leistung gegenüber XP/VX. Ich mag auch dieses Ruby-Gedöhnse nicht. Ich will Makern und nicht nach 5min ein KS, Menü, SaveSystem und sonstwas haben. Darauf kann man nicht stolz sein.
Dass der VX unbeliebt ist versteh ich übrigens nicht. Die ChipSetsperre ist schließlich schon lange kein Thema mehr - wer will kann inzwischen mehr TileSets benutzen. Sonst bietet er alles von XP und 2k auch boten. Lediglich das RTP ist kacke - aber wer von euch würde das nehmen? Eben... man nimmt eh eigene Grafiken.
Warum das beim XP nicht der Fall ist wundert mich auch. Sicherlich... die Außengrafiken des dortigen RTPs sind ganz okay. Aber bei den Innengrafiken bekomme ich echt das kotzen. Die sehen derbe beknattert aus. Dennoch nutzen die meisten beim XP das RTP - bei allen anderen ist es total verpöhnt und verhasst.
Dabei hatte der 2k doch das hässlichste von allen XD
Im Endeffekt war jeder Maker in vielen Dingen eine Verbesserung zu früheren Versionen - ledilgich Kleinigkeiten und die Perfomance wurden schlechter. Aber wie am 2k/3 kann man Dinge, die einem nicht gefallen beseitigen.
Gibt nicht umsonst Xtausend 2k-Patches.
Hm... ich schreib zu viel.
Sollte es wohl bloggen Oo