Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Wohin steuert das Schiff?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @FlameShard: Ich wollte nur ausdrücken, dass bereits der erste Post direkt nach dir mit den Angriffen weitergemancht hat. (In Form von falschen Aussagen)
    You actually did not read the post of her, right?


    Zitat Zitat
    Es gibt durchaus Gründe gegen jeden der maker.
    Für den XP wäre das Performance, Auflösung, Kosten, unwilligkeit Ruby zu benutzen oder Scripte zu verwenden um z.B. fehlende 2k funktionen zu nutzen, usw.

    Ich muss dich enttäuschen dank Cherry und Banana Joe gibt es genug Patches die eine EINFACHE Scriptsprache besitzen. Somit kann man dem Rm2k
    das fehlen von "Funktionen" nicht mehr ankreiden, es sei denn man ist ein Fan-boy-no0b.

    Zitat Zitat
    Das heißt aber nicht, dass man sich gute* Fakten einfach so aus dem Arsch ziehen kann, ohne sich nachher anhören zu müssen, dass man sie sich genau da hinstecken kann wo sie herkommen.
    äh? Als wenn deine Argumente auf völlig seriösen Tatsachen beruhen. Mit dem AMS zb kann man in 5min locker viel Arbeit sparen.

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    You actually did not read the post of her, right
    Oh no, I let ruby do that for me of cause. So I don't have to do any work.

    File.open('$post', 'r') do |file|
    while line = file.gets
    if rand(post.size) == 1
    return response(line)
    end
    end

    Btw, the quote was taken straight from the middle.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    Ich muss dich enttäuschen dank Cherry und Banana Joe gibt es genug Patches die eine EINFACHE Scriptsprache besitzen. Somit kann man dem Rm2k
    das fehlen von "Funktionen" nicht mehr ankreiden, es sei denn man ist ein Fan-boy-no0b.
    I might just quote:
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    You actually did not read the post of her, right
    Yeah.
    I WAS TALKING ABOUT ARGUMENTS AGAINST THE XP.
    If you are unwilling to have anything to do with ruby, not even copy&paste scripts, then you won't be able to use some of the 2k features, such as Facesets.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    äh? Als wenn deine Argumente auf völlig seriösen Tatsachen beruhen. Mit dem AMS zb kann man in 5min locker viel Arbeit sparen.
    You can save just as much time by using the 2k default systems and databases. Scripts are just an optional standart.
    And if you create a full fleged custom made Battlesystem in 5 min I will agree.
    the kex word is CUSTOM.

    And since we have come so far today, my take on our ship:
    http://www.youtube.com/watch?v=SyiVgTcIXk4

    Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Mädchen, ich kenn mich genug mit Ruby aus um zu wissen das ich mit sowas nicht arbeiten will. Lustigerweise arbeite ich aber gerne mit dem PP, sprich mit Lua. Was nichts daran ändert das ich Ruby kenne. der XP ist mir aber zu gefräßig.
    Keine Sorge ich weiß was du meintest, aber niemand hat deinen "Dear Pleasured XP" -vorallem nicht Flare- beleidigt, also musst du nicht gleich polemisch werden, das regt nämlich gewissen Menschen auf.
    Ich hab lediglich das Gleich gemacht wie du, dein Response zeigt nur, das du wohl ein XP-Fanboy bist. Ich meine, nur weil einer sagt "Hey, man kann locker in 5min was mit Scripts machen" musst du nicht gleich so kommen:

    Zitat Zitat
    Wie oft kommt dieser Schwachsinn eigentlich noch?
    Sonst noch jemand der diese unqualifizierte Aussage wiederholen möchte?
    Btw, mit dem Rm2k hab ich ein eigenes KS in einer halben Stunde hochgezogen. Mr. Hat 1 heißt das spiel und das Ks scheint den meißten sogar zu gefallen, GASP!

    Ich hoffe du hast es mittlerweile verstanden, das du vorallem Flare etwas zu sehr angefahren hast

    Edit:
    @
    Zitat Zitat
    Yeah.
    I WAS TALKING ABOUT ARGUMENTS AGAINST THE XP.
    If you are unwilling to have anything to do with ruby, not even copy&paste scripts, then you won't be able to use some of the 2k features, such as Facesets.
    1. Ja, ich bin unwillig irgednwas mit Ruby zu tun zu haben... oO (nene, spaß)
    2. hab halt auch GEGEN dein Argument über dem Rm2k gesürochen

  4. #4
    Ich habe kein Argument gegen den 2k/3 aufgelistet, nur Argumente die man LEGITIM gegen den XP eingbringen könnte:

    - Performance
    - Auflösung
    - Kosten
    - unwilligkeit Ruby zu benutzen oder Scripte zu verwenden um z.B. fehlende 2k Funktionen zu nutzen.

    Der letzte war eventuell etwas missverständlich, ich formuliere mal um:

    - Fehlen von bekannten Funktionen (sofern man nichtmal bereit ist Skripte direkt zu kopieren, welche diese Funktionen ersetzen können.)

    Mein einziger Einwand war wirklich nur gegen das Erfinden von Argumenten.
    Und eines der beliebtesten ist nunmal, dass Ruby alles quasi von allein macht, was eben nicht wahr ist, man erspat sich nur die monotonen Arbeitsschritte.

    Z.B. 450 Attackennamen für ein Pokemon Game im zugehörigen Font erstellen, als Pictures importieren und dann mit fork condition die Variablennummern der gelernten Attacken abfragen und das Bild anzeigen.
    Been there, done that.
    Ich hatte seit 02 einige 2k Projekte bei dennen ich mit Sicherheit zwei bis dreistellige Stundenzahlen mit derlei verschwendet habe

    Und gegen FlameShared hatte und habe ich nichts, ich fand nur die aussage nicht korrekt das nur die 2 Poster nach ihm gelesen hätten was er schrieb, wo doch schon im ersten Antwortpost ein kleiner Verstoß vorlag.

    Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 23:13 Uhr)

  5. #5
    So klingt das schon vernüftiger.
    Aber...
    PLEASE! it's Flareshard, k? I dont like it if you give my friends such ... "wrong" names^^

    Edit:
    I overact somehow >_> Sorry for that.

    Geändert von R.D. (13.06.2009 um 00:57 Uhr)

  6. #6
    Schreibt hier mal bitte wieder Deutsch, das ist ja schrecklich. xD

  7. #7

    Wohin steuert das Schiff?

    ... in den warmen Süden hoffe ich doch mal. Oo Immer der Sonne hinterher.

    Naja aber mal ernsthaft. Fortschritt hat's gegeben und gibts immer noch. Die Makerszene ist halt nur etwas langsamer und gemütlicher. Das find ich aber auch gut so.
    Ich hatte ja immer mal lange WoW-Pausen. Als ich zurück kam, hab ich jedes mal einen gewissen Fortschritt gemerkt. Allerdings war er nie so stark, dass ich ewig gebraucht hätte, um mich da erstmal einzulesen und kündig zu machen. Und das finde ich auch grade gut so. Und Neulinge gibts doch auch immer noch genug... Oo Ich sehe immer mal wieder neue Gesichter, auch wenn ich zugeben muss, nicht mehr ganz so häufig wie früher.

  8. #8
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Und Neulinge gibts doch auch immer noch genug... Oo Ich sehe immer mal wieder neue Gesichter, auch wenn ich zugeben muss, nicht mehr ganz so häufig wie früher.
    Ja gibt es. Nur leider haben die entweder ein zu großes Projekt oder aber sie haben kein durchhallte vermögen was ihr Projekt angeht. (wobei, das haben ganz schön viele nicht... )
    Zitat Zitat
    Ich persönlich gebe es gerne zu, ich bin a) zu faul mich in einen anderen Maker einzuarbeiten (auch wenn mich Ruby durchaus interessieren würde) und b) habe ich mit den zugegebenermaßen nicht geringen Einschränkungen des RM2K kein Problem, da ich der Meinung bin, dass dieser Maker noch lange nicht ausgereizt ist. Ich bleibe ihm jedenfalls treu.
    Back to the roots. eh?
    Ruby ist aber dennoch kompliziert und die meisten Neulinge kopieren einfach was das Zeug hält. Das sieht dann später so aus wie bei Divinitas und hat noch zusätzlich verdammt viele Fehler.

  9. #9
    An sich muss ich mich nicht rechtfertigen, wieso ich den XP-Maker nicht benutze oder ihn nicht mag. Doch wenn ich mir Unterstellungen wie im Hauptpost durchlese, möchte ich dem Ersteller meine Meinung immer wieder und pausenlos um die Ohren klatschen. Immer dieses Geheule, weil "wir" nicht auf der Technikwelle mitschwimmen [hier und da und immer wieder von anderen Personen]. Zusammenfassend: Bla.

    Es gibt zig Gründe wieso sich jemand für den RPG-Maker begeistern kann. Klar, es ist schon ungeheuer toll, dass sich damit Spiele erstellen lassen, was aber nicht zwingend der einzige Grund sein muss. Ich habe mich damals in den Maker "verliebt", weil er genau so war wie er ist. Simpel gestrickt, erstaunlich übersichtlich, tolle Performance und er genau das hatte weswegen ich ihn haben wollte: Klassischer altmodischer Pixelkram. Wäre der 2k3 nicht erschienen, würde ich noch immer den 2k benutzen (mir ging es damals nur um die maximale Bilderzahl).
    Im Laufe der Zeit habe ich dann auch einen regen Gefallen daran gefunden, dass es eben keine Programmiersprache im herkömmlichen Sinne gab. Ich finde es gut wie "primitiv" 2k und 2k3 sind. Einfach simpel und ich habe mich sehr daran gewöhnt.

    XP und VX hingegen haben nichts mehr mit dem zu tun, weswegen ich den 2k haben wollte. Programmiersprache (auch wenn sie "freiwillig" ist), ich muss mich erst wieder neu eingewöhnen (ich habe es versucht, aber ich finde diesen Maker verglichen mit 2k einfach nur grässlich zu handhaben) und am meißten schrecken mich sowieso diese "getunten" Grafiken ab. Was soll ich denn damit? Darin habe ich mich nicht verliebt. Das muss der böse reiche Zwillingsbruder sein.

    Aber ich fasse meine Fakten einfach mal kurz. Und gerade beim Zweiten kann es mir wohl keiner übel nehmen:

    - Meinem Empfinde nach sind die bisherigen Grafiken einfach nur schaurig. Alleine die Größe der Figuren will nicht so recht zur Bildschirmauflösung passen. Und (das war bisher bei jedem Screen den ich gesehen habe) wirkt so gut wie jede Map einfach nur leer, als würde irgendwas fehlen. Man bekommt diese Maps wahrscheinlich, eben aufgrund der Auflösung, nur schwer gefüllt. Wirklich, mir sind die Pixelhaufen sympathischer als diese Neuauflösungen. Es tut mir in den Augen weh.

    - (wichtig) Ihr kennt "Spore"? Das läuft auf meinem NetBook wie eine Eins. XP-Spiele hingegen laufen auf dem NetBook garnicht (vorher schon, aber da haben sie auch nur gehackt) und auf meinem großen PC herrscht dort auch nur ein ein Performancealptraum. Wie soll ich denn mit dem XP ein Spiel erstellen, wenn ich es nicht mal testen kann? Fail.

    - Und Drittens: Ich will den Maker nicht wechseln. Punkt. Wieso sollte ich das auch? Halte ich irgendwem in seiner geistigen Freiheit auf? Ich hoffe doch nicht.

    Mir geht es hier echt nicht um Geld. Ich bleibe lieber bei dem, mit dem diese Szene began. Dem Klassischen. Da steckt meine Liebe drin.

    PS: Das einzige Spiel bei dem ich mich wirklich ärgern werde, dass ich es nicht spielen kann, ist Genocide. Zumal es das einzige XP Spiel ist worauf ich mich freue. Gemeinheit...

    ---

    Jetzt noch ein paar Worte dazu, dass es ja hier nicht voran geht:
    Klar, ich wünsche mir auch ein paar wirklich tolle Vollversionen. Aber die brauchen halt seine Entwicklungszeit. Wundert sich denn da wirklich jemand, dass "Trashgames" wesentlich häufiger auftreten? Was gut sein soll, muss reifen.
    Wenigstens wird der "Verein" hier mit Trashgames noch am Leben gehalten. Dann gibt es halt ein paar Veröffentlichungen mehr, auch wenn sie nicht unbedingt gut sein müssen. Muss man bei einem Hobbie auch nicht unbedingt verlangen.

    So long~

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (14.06.2009 um 17:06 Uhr)

  10. #10
    Ist doch Latte weshalb man den einen oder den anderen Maker benutzt. Auf Seiten der XP-Benutzer wird sich nur dann aufgeregt, wenn das übertriebene XP-Bashen wieder anfängt. Was sicher nicht nur mit normaler Abneigung zu tun hat, dann könnte man nämlich auch einfach sagen, dass einem der Maker nicht gefällt. Oder wenigstens die wirklichen Schwächen aufzählen (Performance).

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist doch Latte weshalb man den einen oder den anderen Maker benutzt. Auf Seiten der XP-Benutzer wird sich nur dann aufgeregt, wenn das übertriebene XP-Bashen wieder anfängt. Was sicher nicht nur mit normaler Abneigung zu tun hat, dann könnte man nämlich auch einfach sagen, dass einem der Maker nicht gefällt. Oder wenigstens die wirklichen Schwächen aufzählen (Performance).
    Dito.
    Es kann doch jeder machen, was er lustig ist. Aber ich höre hier sehr oft einfach sehr pauschalisierte Aussagen, die den XP objektiv zu bewerten zu meinen scheinen, aber letztlich nur subjektive Eindrücke sind.
    Perfekt ist er keineswegs, in Punkto Schnelligkeit und Performance hat Enterbrain da nur bedingt etwas unfehlbares geschaffen. Aber man kann es umgehen und gewisse Kniffe und Tricks anwenden. Ist bei den älteren Makern ja auch nicht anders.
    Und bei der hohen Auflösung ist es tatsächlich schwierig, Posen oder dergleichen klar erkennbar zu gestalten (feine Details sind beim rm2k halt leichter zu erkennen). Aber dennoch nicht unmöglich, da trotzdem atemberaubende Spiele mit zu erstellen (siehe Quintessence :3).
    Ich bin mit dem XP "aufgewachsen" und werde ihn auch weiterhin benutzen, da mir der Stil des RTP's dort völlig zusagt. Nur editieren sollte man an etlichen Stellen, aber das versteht sich ja von selbst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •