Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
richtig. war ein guter ansatz.
trotzdem hat es mich tierisch genervt oben in eiskrone rumzufliegen, meine quests für argentum zu machen (wo dann diese neue basis entsteht), aber nur 50% der leute zu sehen, da die anderen schon in der "erweiterten" zone waren. das ist keine zusammenhängende welt.

ereignisse, die die ganze welt betreffen müssen her und mehr einfluss haben.
und wenn zB ein meteorit einschlägt und kurzfristig neuartige, fremde monster bringt...dann ist nach der Auslöschung dieser der Meteor-Krater übrig und der mythos des epischen kampfes gegen diese neuartigen mobs lebt in den spielern weiter durch erzählungen/(urban)legends
wenn nicht ständig was passiert udn wirklich einfluss hat auf die welt, dann bleibt eh wieder nichts anderes übrig als level/item grinding.
Sowas ist bei der Größe Moderner MMO's aber alleine vom Aufwand her kaum noch machbar. Die Untoten Invasion vor Lichking war auch nur:

Schalter An: Zombies spawn in allen gegenden
Schalter aus: War was?

Einzig größere Veränderungen wie der Umzug von Dalaran gehen wobei das auch nur weil es Vorher keine bedeutung hatte und kein Hub war, nur ne lila Kugel.

World Events sind aufwendig von technischer und Logistischer Seite, wenn du dann 300k Aufwärts Spieler hast die auf zig Server verteilt sind brauchts du für jeden Server ein Team. Kosten Kosten, und sobald was auf 2-3 Server schief geht sind die Foren voller QQ das so Präsent erscheint als ob der Gesamte Event ein einziges Desaster war. Und dann war deine schöne Investition umsonst. Auch ein Grund warum Wold Events mehr und mehr gemieden werden.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Aber ich finde es sollte eine gute balance zwischen "solo auch mal was machen können" und "in gruppen was machen" gefunden werden.
So ein sologegrinde wie in WoW und Warhammer online finde ich auch doof.. das ist mir wieder zu sehr das extreme in die andere richtung. Sololeveln sollte langsamer als in einer gruppe gehen, es sollte aber zu mindest funktionieren auch solo zu leveln oder zu questen.
Die Public Quests von Warhamm, er sind ein guter Anfang. Gruppen Quests ohne 3 Stunden ne Party zusammen zustellen. Ist aber immernoch verbesserungswürdig, gutes Konzept aber.

Solo Level Speed sollte der Standart sein, die Geschwindigkeit von Wow ist da ein guter Median. Partys sollten der wie gesagt der Bonus sein, schneller, mehr Action durch Multiple Monster Kämpfe oder sowas ähnliches. Solo sollte aber der Ausgangspunkt sein, einfach um Spieler in Downtimes nicht durch mangelnde Spieleroptionen, sei es durch nicht genügend Spieler Online zu meiner Spielzeit oder geringe Auswahl an Jobs, das Leben unnötig schwer zu machen.

Solo = Standart
2 PLayer Co-op = Faster Standart
3 and Up = Durchheitzen

Zumindest in der Open World, für Dungeons währes es perfekt wenn die sich der Anzahl anpassen, dementsprechend auch mehr/besseres Loot werfen je mehr Spieler drin sind und der Schwierigkeitsgrad mit ansteiged.

UND BITTE KEINE ZONES MEHR (ausser Dungeons, Special Zones) SEAMLESS WORLD MOTHERFUCKERS.