mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 378
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen oder warum wird man gleich so aggressiv?
    ?
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)
    Naja, wie gesagt wurden FFIX, X und XI gleichzeitig angekündigt und wurden teilweise parallel entwickelt. Ursprünglich sollte ja auch bei FFX eine Verbindung zu PlayOnline möglich sein, wo man dann Infos, Tipps und Karten hätte nachschlagen können, aber das wurde später fallen gelassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man das Netzwerk langfristig gesehen als Plattform für FFXI und andere Online-Spiele (Tetra Master, Front Mission Online, Dirge of Cerberus Modi usw.) aufgebaut hat.
    Zitat Zitat
    MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
    Zitat Zitat
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.
    Wenn man eines kennt kennt man alle? Nee, ich denke nicht. Lieber selbst ausprobieren

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
    Ich versteh auch gar nicht was da das Problem ist, warum man es bzw. (fast) alle anderen Online RPGs nicht ohne bestehende Netzwerkverbindung starten kann. Sinn .__. ?

Die Ankündigung hat mich gestern schon ordentlich geschockt. Aber interessant das sie den nächsten Teil so schnell bringen wollen.

Generell werde ich XIV wohl genauso wie schon XI mal anspielen. Allerdings wird es mich wohl auf Dauer nicht fesseln können. Dafür haben sich meine Interesse im MMORPG zu sehr verändert. (Davon abgesehen das mir die Zeit und Motivation fehlt mich so stark für den Endcontent eines beliebigen MMORPGs zu engagieren wie das nun mal nötig ist.)
    Und ich denke FF XIV wird eine konsequente Weiterentwicklung von FF XI und das Grundprinzip nicht komplett umwerfen. Interessant wird die Frage, wie sehr sie sich den Konzepten von WoW unterwerfen werden.

Wobei ich mit Konzepten eigentlich, die einzige Neuheit (ja steinigt mich ruhig ^^) in Wow nämlich die Solo-Spielbarkeit und den durch Quests ersetzten Grind meine. ;P

Versprechen wie "Spielbar für jeden und sogar für dessen Oma" ob Solo, Party oder Raid gehen meist eh im Endcontent unter weil man es nicht jedem Recht machen kann.

Ich nehme aber an das es bis zum max. lvl Solo spielbar sein wird (im Gegensatz zu FF XI...) und im gleichen Atemzug auch der Grind abgeschafft und durch Questen ersetzt wird, wie das halt momentan so der Stand der Dinge ist. Das heisst aber (leider?) wohl trotzdem nicht das man Solo die Hintergrund Story im erträglichen Masse durchspielen kann. (Wie von Enkidu vorgeschlagen) Dafür sind auch die Solo freundlichsten MMORPGs imho doch noch zu zeitaufwenig.

Endgame Content wird dann wohl auf Instanz raiden hinauslaufen. (Wieso hat sich das Instanz Konzept eigentlich so durchgesetzt. Ich finde es steht im starken Gegensatz dazu eine konsitente Welt zu erschaffen... Klar in Everquest musste man sich mit X Spielern um das eine Monster kloppen... Aber man war zumindest in einer Welt ^^)

PVP wird weitgehend ignoriert werden. (Eventuell Duelle oder Arenen)

Schade das die Rassen übernommen werden... Ich fand die eigentlich recht langweilig. Dafür waren die Jobs nett. Mal sehen wie sie die umsetzen werden.

In diesem Sinne man sieht sich in Vanadiel... ähm Eorzea. (Und wenns nur zum testen ist.)

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    Eventuell interessiert es mich insofern dass ich genau weiß, dass mein Geld in gute Server und/oder neuer Hardware für eben diese investiert werden? Was bringt mir ein Kostenloses MMO wenn es sich zu tode lagt oder alle 3 tage ein Weltrenreset oder Weltenreload sein muss weil die nötige hardware veraltet ist oder schlicht und ergreifend nicht ausreicht?
    Oh bitte, als ob das bei allen kostenlosen Genrevertretern ohne Monatsgebühr der Fall wäre. Guild Wars oder Runes of Magic sollten als Gegenbeispiele eigentlich genügen.

Also Final Fantasy XI wurde jetzt über 7 jahre (wir gehen auf Nummer 8 zu) konsequent supportet. Ich weiß gerade nicht mehr den Kentnisstand von Guild Wars aber wird das game überhaupt noch unterstützt und spielen es überhaupt um die 300.000-400.000 menschen?

Ausserdem ist NC Soft selber von diesem Modell weg, bei Aion muss man auch geld bezahlen...

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung hat mich gestern schon ordentlich geschockt. Aber interessant das sie den nächsten Teil so schnell bringen wollen.

Generell werde ich XIV wohl genauso wie schon XI mal anspielen. Allerdings wird es mich wohl auf Dauer nicht fesseln können. Dafür haben sich meine Interesse im MMORPG zu sehr verändert. (Davon abgesehen das mir die Zeit und Motivation fehlt mich so stark für den Endcontent eines beliebigen MMORPGs zu engagieren wie das nun mal nötig ist.)
    Und ich denke FF XIV wird eine konsequente Weiterentwicklung von FF XI und das Grundprinzip nicht komplett umwerfen. Interessant wird die Frage, wie sehr sie sich den Konzepten von WoW unterwerfen werden.

Wobei ich mit Konzepten eigentlich, die einzige Neuheit (ja steinigt mich ruhig ^^) in Wow nämlich die Solo-Spielbarkeit und den durch Quests ersetzten Grind meine. ;P

Versprechen wie "Spielbar für jeden und sogar für dessen Oma" ob Solo, Party oder Raid gehen meist eh im Endcontent unter weil man es nicht jedem Recht machen kann.

Ich nehme aber an das es bis zum max. lvl Solo spielbar sein wird (im Gegensatz zu FF XI...) und im gleichen Atemzug auch der Grind abgeschafft und durch Questen ersetzt wird, wie das halt momentan so der Stand der Dinge ist. Das heisst aber (leider?) wohl trotzdem nicht das man Solo die Hintergrund Story im erträglichen Masse durchspielen kann. (Wie von Enkidu vorgeschlagen) Dafür sind auch die Solo freundlichsten MMORPGs imho doch noch zu zeitaufwenig.

Endgame Content wird dann wohl auf Instanz raiden hinauslaufen. (Wieso hat sich das Instanz Konzept eigentlich so durchgesetzt. Ich finde es steht im starken Gegensatz dazu eine konsitente Welt zu erschaffen... Klar in Everquest musste man sich mit X Spielern um das eine Monster kloppen... Aber man war zumindest in einer Welt ^^)

PVP wird weitgehend ignoriert werden. (Eventuell Duelle oder Arenen)

Schade das die Rassen übernommen werden... Ich fand die eigentlich recht langweilig. Dafür waren die Jobs nett. Mal sehen wie sie die umsetzen werden.

In diesem Sinne man sieht sich in Vanadiel... ähm Eorzea. (Und wenns nur zum testen ist.)

Gruß Kayano

Alles was du da grad erzählt hast sind wage Vermutungen. Warte doch erstmal ab. Du stellst es so dar als ob es auf jeden fall scheiße wird. Gehe doch einfach ohne Vorurteile rein und freu dich wenns gut ist :-)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch gar nicht was da das Problem ist, warum man es bzw. (fast) alle anderen Online RPGs nicht ohne bestehende Netzwerkverbindung starten kann. Sinn .__. ?
    Vollkommen unterschiedliche Spielerfahrung. In MMORPGs macht es einen wesentlichen Teil der Atmosphäre aus, dass andere Spieler mit ihren Avataren in der selben Spielwelt sind und mit dieser interagieren bzw. man mit ihnen interagieren kann, wenn man denn möchte. Ich möchte mal jemanden sehen, der Spaß daran hätte, in einem FFXI alleine durch die riesigen Gebiete ohne Charaktere zu laufen, da nützt auch eine noch so gute Story nichts.
    Der springende Punkt ist nur, dass XI extrem auf Partyplay ausgelegt war, imho viel zu sehr. Man konnte kaum was schaffen ohne ein gutes Team. Das ist meiner Meinung nach eher etwas hinderlich für den Spielspaß, weil all die Leute untergebuttert werden, die nunmal nicht ständig so wahnsinnig viel Zeit in das Spiel investieren können oder wollen. XI war kein Spiel,das man mal für zwei Stündchen anmacht, weil das nix bringt, und genau das fand ich schade.
    In XIV wird das vielleicht/wahrscheinlich anders sein. Man kann auch solo Quests erledigen und höhere Level erreichen, also auch mehr von der Story mitbekommen, und wenn einem das lieber ist ein Einzelgängerdasein im Spiel führen. Trotzdem ist man wie alle anderen Spieler ein Teil dieser virtuellen Welt. Selbst wenn man gerne alleine zockt wird man froh sein, wenn jemand zu Hilfe eilt, während man grade von einer Monsterhorde geplättet wird. Oder wenn man neue Bekanntschaften schließt, die aus abenteuerlichen, unverhofften Situationen entstehen.
    Daher der Name Massively Multiplayer Online RPG. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, es würde überhaupt keinen Sinn machen, ein Spiel dieser Art offline zu zocken. Ich dachte dir wäre das längst klar.

Zitat Zitat
    wird das game überhaupt noch unterstützt
    Ja.

Zitat Zitat
    spielen es überhaupt um die 300.000-400.000 menschen?
    Keine Ahnung. Aber zu Spitzenzeiten auf jeden Fall.

Zitat Zitat
    Ausserdem ist NC Soft selber von diesem Modell weg, bei Aion muss man auch geld bezahlen...
    Bei Guild Wars 2 nicht .

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Können die nit ne Final Fantasy Online Serie anlegen? Die schönen Zahlen einfach für so Online RPG's zu verschwenden. Pah...
    Seh ich auch so... nur, die Rechnung ist relativ einfach:

Namen-Variante A: Final Fantasy XIV ==> 300'000 verkaufte Einheiten.

Namen-Variante B: Final Fantasy Online 2 ==> 150'000 verkaufte Einheiten....

.... oder sowas in der Art. Man kann es also SE nicht übel nehmen, die Nummern an die MMO-FFs ranzuhängen... würde jeder von uns wohl auch so machen, wenn wir für die Einnahmen bei SE zuständig wären.

Als Sammler ärgert mich das auch ungemein... werde mir wohl FFXIV einfach kaufen, das Intro anschauen und dann ins Regal stellen... damit dort kein "Loch" bleibt.

Trotzdem, um mich persönlich wieder besser zu fühlen, werde ich halt wieder ne kopfinterne Umbenennung vornehmen:

Final Fantasy XI = Holystar Final Fantasy X-2

Final Fantasy XIV = Holystar Final Fantasy Versus XIII (oder XIII-2, falls es kommt)

Hmm, bleibt ja auch die Frage, wie unsere Enkelkinder an die FF-Reihe gehen, wenn sie die gesamte Serie in 50 Jahren mal nachspielen werden.... FFXI und FFXIV wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben, die Offline-FFs aber schon.... wird dann wohl etwas so wie beim "verlorenen" Mega Man 6 (NES) in Europa sein... hatte mich da seinerzeit auch Jahre gewundert, was los ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Alles was du da grad erzählt hast sind wage Vermutungen. Warte doch erstmal ab. Du stellst es so dar als ob es auf jeden fall scheiße wird. Gehe doch einfach ohne Vorurteile rein und freu dich wenns gut ist :-)
    Klar sind das Vermutungen. Ausser den Entwicklern weiss Niemand wie es wird. Aber man darf doch wohl noch orakeln. ^^

Solange nicht mehr Infos da sind kann man auch nur orakeln.

Davon abgesehen meinte ich meinen Kommentar gar nicht abwertend! FF XI hat vielen Menschen sehr gut gefallen. Selbst mit nur minimalen Änderungen wären viele glücklich. World of Warcraft hat noch viel mehr Mensch Spass gemacht (ca. 20x mal mehr ^^), wenn FF XIV ein bisschen mehr wie WoW würde man rein mathematisch erwartet das es sogar noch mehr Menschen Spass macht als FF XI. (Ob das dann aufgeht ist ne andere Frage).
    Ob das alten Grisgrams wie mir gefällt, ist ja dabei eigentlich auch egal. ^^

Ausserdem hab ich doch schon im 2. Absatz versprochen es mal zu testen. =) Und wer weis, wenn sie von Spielern eroberbare Landstriche einfügen. In denen dann Gilden/lLinkshells um die Vorherrschaft kämpfen, dann bin ich vielleicht bald der glühenste Verfechter von FF XIV online. Das ist aber wiederrum recht unwahrscheinlich, weil es das alte FF XI System komplett über die Haufen werfen würde. Deshalb meine eher nüchterne Einschätzung, das es mich wohl nicht auf Dauer fesseln kann. ^^

@ Bezahlmodelle:
    Guild Wars läuft noch. (und Guild Wars 2 ist imho auch in Planung) Guild Wars hatte aber auch eine etwas andere Struktur als andere MMORPGs. z.B.: Extrem instanziert
    Andere F2P (Free to play) Modelle setzen auf Itemshops, wo Spieler mit mehr Geld sich Vorteile erkaufen können. (Nicht das das bei anderen Spielen anders wäre... ^^)
    Ich halte das monatliche Bezhalmodell allerdings auch für das beste
    System bisher. Die F2P laufen zwar auch alle stabil und ohne rollbacks, aber Support und Weiterentwicklung sind meist nicht in der Form gegeben wie bei bezahlten Spielen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal jemanden sehen, der Spaß daran hätte, in einem FFXI alleine durch die riesigen Gebiete ohne Charaktere zu laufen, da nützt auch eine noch so gute Story nichts.

Aber ich _laufe_ auch von Bur Omisace nach Archadia ^^' . _Weil_ es das einzige ist was Sinn macht, quasi eine Anti-Pilgerfahrt (von der heiligen Stadt die vom Feind angefriffen wurde, hin zum Feind - mir fällt grad der Begriff nicht ein ^^' ) und es liegen ein paar Mobs auf dem Weg und sogar 1 - 2 optionale Abschnitte.

Zitat Zitat von Enkidu
    Trotzdem ist man wie alle anderen Spieler ein Teil dieser virtuellen Welt.
    Das ist man dann aber logischerweise auch wenn niemand anders - also kein "Player Character" - da ist ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Daher der Name Massively Multiplayer Online RPG. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, es würde überhaupt keinen Sinn machen, ein Spiel dieser Art offline zu zocken. Ich dachte dir wäre das längst klar.
    Ich seh keine Genrebeschreibung auf der japanischen Seite, die sind da meist zu finden ("Multiplay RPG" bei Blood of Bahamut kommt mir da grad in den Sinn nton: )
    Geändert von Rina (05.06.2009 um 16:35 Uhr) Grund: Platzverschwendung :P

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Klar sind das Vermutungen. Ausser den Entwicklern weiss Niemand wie es wird. Aber man darf doch wohl noch orakeln. ^^

Solange nicht mehr Infos da sind kann man auch nur orakeln.
    War ja auch kein Vorwurf aber du hast es eben so ausgedrückt als ob es für dich so feststeht und es deswegen auch grad abschreibst.

Zitat Zitat
    Endgame Content wird dann wohl auf Instanz raiden hinauslaufen... ...PVP wird weitgehend ignoriert werden. (Eventuell Duelle oder Arenen) ...
    Ist ja auch Woscht jetzt

Woah, Rina, wie lange hast du Enter gedrückt gehalten? Fünf Minuten? Ich hab den Beitrag mal editiert, über hundert Leerzeilen sind dann doch nicht so schön, hab keinen Bock zu scrollen.
    Aber ich _laufe_ auch von Bur Omisace nach Archadia ^^' . _Weil_ es das einzige ist was Sinn macht, quasi eine Anti-Pilgerfahrt (von der heiligen Stadt die vom Feind angefriffen wurde, hin zum Feind - mir fällt grad der Begriff nicht ein ^^' ) und es liegen ein paar Mobs auf dem Weg und sogar 1 - 2 optionale Abschnitte.
    Die Gebiete von XI sind nochmal ne Ecke größer. Auch merkt man einfach, dass die Karten in XII auf Singleplayer ausgerichtet sind. Aber ich muss trotzdem sagen, dass gerade diese "Pilgerfahrt" in der späten Spielmitte zumindest für mich der mit Abstand schwächste Abschnitt von XII war, weil storymäßig in dieser Zeit so gut wie gar nix passiert ist.
    Wenn man weiß, wie gigantisch die Ausmaße von Vana'diel sind, und man dort wirklich der einzige Spieler ist, würde man vermutlich verrückt werden vor Einsamkeit ^^ Aber ganz abgesehen davon haben MMORPGs auch so etwas wie eine Wirtschaft, das ganze Crafting, die Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen oder Rassen, Geldwesen, das baut alles aufeinander auf. Dahinter steckt ein ganzes System, das erst durch die Masse der Spieler funktioniert und sich nicht simulieren lässt. Ganz alleine könnte man wahrscheinlich höchstens 10% von dem nutzen, was das Gameplay von FFXI eigentlich zu bieten hat, ganz abgesehen davon dass man schon nach kürzester Zeit mit den Monstern nicht mehr klarkäme. Auch in einem MMORPG, das mehr Solo-Spiel zulässt, wie es bei XIV hoffentlich der Fall sein wird, kann man nicht einfach auf all diese Elemente verzichten. Dass man sich alleine auf die Reise macht heißt nicht, dass man nicht trotzdem direkt oder vor allem indirekt mit anderen Spielern interagiert (und sei es nur, dass man ein Item kauft, das jemand anderes zusammengebastelt hat).
    Zitat Zitat
    Das ist man dann aber logischerweise auch wenn niemand anders - also kein "Player Character" - da ist ^^
    Naja, siehe oben. Das Konzept ist ein anderes. Ich denke der Reiz dieser Art von Spiel liegt in erster Linie in der kollektiven Erfahrung. Auch ohne in einer Party zu sein, spielt man automatisch zusammen, weil so viele Spieler Teil der virtuellen Welt sind und diese kontinuierlich beeinflussen, nicht nur man selbst.

Ich hoffe dass SE die Preise der NPC's nicht denen von FFXI anpasst. Mal ehrlich, was bringt es einen wenn ein Level 5 schwert um die 12.000gil kostet, man von Gegnern aber im Schnitt (wenn überhaupt) mal 15gil bekommt. Ganz anders davon abgesehen dass das gleiche Schwert im Auktionshaus um die 2.000gil kostet und nun der witzigste Aspekt, dass wenn man besagtes Schwert verkauft, einem der NPC dafür eventuell noch 400gil gibt (oder gar weniger). Ist echt nicht mehr feierlich, dass man ungefähr 90% der Verkauf NPC's in FFXI wegschmeißen kann <.<°

Haben alle Non-Japan Player immernoch so einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Japaner wie früher?

{Looking for Group}{want to}{suck dick}{for XP}{Thank you}
    Nach 5 Stunden sitzen in Juno, Invite in Party
    {Japanese, BItch?}
    Sorry-des but {i WILL GIVE MY BEST}
    *kicked from Group*

Das und das ständige NUHU YOU NEED JOB XX AND SUBJOB XX DONT YOU DARE PLAY THE GAME LIKE YOU LIKE IT TO MAN WTF KINDA GEAR IS THAT YOU CRAZY?? WHY YOU WEAR HELEMT XXX AS RANGER JEZZUZ YOUR A THIEF AND DIDN'T BRING ANYTHING TO PULL? ON THIS LEVEL MAN YOUR SO STUPID YOU SHOUDL WEAR XXX YA I DON'T CARE IF THE DROP RATE IS CRAZY HIGH AND IF IT COSTS GAJILLIONS IN THE AH AND NOW YOU BROKE A CHAIN AFTER 5 HOURS OF GRINDING RABBITS THATS 0,00001 % LESS XP FOR US I CALCULATED IT GOD DAMN AND DON'T USE SOULEATER BEFORE CHAIN 4 SRSLY WTF MAN WTF YOU SUCK KICK HIM FROM THE GROUP getuhe bei einem so Partycentrischem Game waren im Grunde die Haupt Deal Breaker. Final Fantasy zieht eine ganz besondere Klientel an Crazy Weeabos gerade zu magisch an.

oh und natürlich die Tatsache das du mit Lvl 30 den selben Hasen bekämpfst wie mit Lvl 5.... BUT THIS TIME HE'S BLUE.

Jean-Paul Satre war warscheinlich FFXI Spieler: "Hell is other People... and Valkurm Dunes."
    Geändert von Waku (04.06.2009 um 09:53 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Haben alle Non-Japan Player immernoch so einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Japaner wie früher?

{Looking for Group}{want to}{suck dick}{for XP}{Thank you}
    Nach 5 Stunden sitzen in Juno, Invite in Party
    {Japanese, BItch?}
    Sorry-des but {i WILL GIVE MY BEST}
    *kicked from Group*

Das und das ständige NUHU YOU NEED JOB XX AND SUBJOB XX DONT YOU DARE PLAY THE GAME LIKE YOU LIKE IT TO MAN WTF KINDA GEAR IS THAT YOU CRAZY?? WHY YOU WEAR HELEMT XXX AS RANGER JEZZUZ YOUR A THIEF AND DIDN'T BRING ANYTHING TO PULL? ON THIS LEVEL MAN YOUR SO STUPID YOU SHOUDL WEAR XXX YA I DON'T CARE IF THE DROP RATE IS CRAZY HIGH AND IF IT COSTS GAJILLIONS IN THE AH AND NOW YOU BROKE A CHAIN AFTER 5 HOURS OF GRINDING RABBITS THATS 0,00001 % LESS XP FOR US I CALCULATED IT GOD DAMN AND DON'T USE SOULEATER BEFORE CHAIN 4 SRSLY WTF MAN WTF YOU SUCK KICK HIM FROM THE GROUP getuhe bei einem so Partycentrischem Game waren im Grunde die Haupt Deal Breaker. Final Fantasy zieht eine ganz besondere Klientel and Crazy Weeabos gerade zu magisch an.
    Kurz gesagt...{No} *lol* Wo hast du Partys gehabt, ist ja schlimm xD

Zitat Zitat
    oh und natürlich die Tatsache das du mit Lvl 30 den selben Hasen bekämpfst wie mit Lvl 5.... BUT THIS TIME HE'S BLUE.
    Ich wünschte er hätte wenigstens eine andere Farbe! >_<

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt...{No} *lol* Wo hast du Partys gehabt, ist ja schlimm xD
    Don't gimme that crap ich war auf Odin wie alle anderen auch. I HAVE WITNESSES. SASSSKUEE.

Wobei der zählt nich, der Speichellecker hing ja immer mit dem Japanischen Jet Set rum.

Aber ich _laufe_ auch von Bur Omisace nach Archadia ^^' .

und es liegen ein paar Mobs auf dem Weg und sogar

1 - 2 optionale Abschnitte.
    1. Laufen----->Schokobo (soll ja auch Transportkristlle geben -_^ )
    2. Ein paar? Kettenbildung srsly!
    3. Aber nur mit Lösungsbuch
    I'm an expert, sure
    Das und das ständige NUHU YOU NEED JOB XX AND SUBJOB XX DONT YOU DARE PLAY THE GAME LIKE YOU LIKE IT TO MAN WTF KINDA GEAR IS THAT YOU CRAZY?? WHY YOU WEAR HELEMT XXX AS RANGER JEZZUZ YOUR A THIEF AND DIDN'T BRING ANYTHING TO PULL? ON THIS LEVEL MAN YOUR SO STUPID YOU SHOUDL WEAR XXX YA I DON'T CARE IF THE DROP RATE IS CRAZY HIGH AND IF IT COSTS GAJILLIONS IN THE AH AND NOW YOU BROKE A CHAIN AFTER 5 HOURS OF GRINDING RABBITS THATS 0,00001 % LESS XP FOR US I CALCULATED IT GOD DAMN AND DON'T USE SOULEATER BEFORE CHAIN 4 SRSLY WTF MAN WTF YOU SUCK KICK HIM FROM THE GROUP getuhe
    Sounds like every MMO ever
    I like Dragon Quest.....und die Japaner lieben es auch

Users Awaiting Email Confirmation

Das neue Interview ist genial wie ich finde:

Zitat Zitat
    Frage: Wo liegen die Verbindungen zu Final Fantasy XI, falls es welche gibt?
    Antwort: Auch wenn man ein paar der selben Rassen im Trailer auftauchen sah, handelt es sich bei der Welt von FFXIV um eine andere als in FFXI. Wir haben die Rassen ähnlich denen in FFXI gestaltet, damit die Spieler sich auch im neuen Spiel eine ähnliche Rasse wählen können. In Filmen spielt ein Darsteller zum Beispiel auch verschiedene Rollen. Sehen Sie es bitte aus dieser Perspektive.

Frage
    : Was passiert mit FFXI, wo es jetzt mit FFXIV weitergeht? Wollen Sie es auslaufen lassen, oder weiterhin neuen Inhalt für das Spiel veröffentlichen? Wie wird sich das Entwicklerteam aufteilen?
    Antwort: Die Entwicklung von Final Fantasy XIV begann vor vier oder fünf Jahren mit den ersten Ideen. Die eigentlich Entwicklung begann dann vor ein paar Jahren, während FFXI weiterhin unterstützt wurde. Es ist noch ein weiteres Jahr für FFXI geplant. Es gibt keine Pläne dazu, die Arbeitenzu FFXI in naher Zukunft einzustellen.

Frage: Welchen Einfluss hatten Spiele wie World of Warcraft auf die Entwicklung von Final Fantasy XIV?
    Antwort
    : Wie auch bei WoW wollen Wir versuchen, auch den Gelegenheitsspieler anzusprechen. Wir wollen aber keine Kopie von WoW schaffen. Wir glauben, dass wir einzigartige Elemente in unserem Spiel haben, die sich von WoW abheben.

Frage:
    Wird es ein eher actionorientiertes oder rundenbasiertes Kampfsystem geben?
    Antwort: Wir können derzeit noch nicht über das Kampfsystem reden.

Frage:
    Final Fantasy XI hat sich über die Jahre weit entwickelt, besonders im Bereich der Einstiegsmöglichkeiten und des Singleplayings. Werden ähnliche Features wie das Level-Sync-System auch im neuen Teil enthalten sein.
    Antwort: Ja, alles was wir soweit durch FFXI erfahren und gelernt haben, verwenden wir auch bei der Entwicklung von FFXIV. Wir haben vor, zum Launch sowohl etwas für Einzelspieler als auch für große Gruppen bieten können. Wir wollen gleich zu Beginn eine enorme Vielfalt.

Frage:
    Planen Sie einen weltweiten Erscheinungstermin, oder soll das Spiel zuerst in Japan erhältlich sein?
    Antwort: Es wird einen weltweiten Launch für PS3 und PC. Zu diesem Termin werden die Versionen in Japnanisch, Englisch, Französisch und Deutsch erscheinen.

Frage:
    Werden die Server weltweit sein, oder nach Gebieten getrennt?
    Antwort: Derzeit sind weltweite Server geplant, die plattform- und regionübergreifend sind. Wir wollen einen Beta-Test starten und dabei auf die Balance und die Spielererfahrungen achten. Wir möchten einen guten Ausgleich zwischen überregionalem und regionalem Spielen erzielen.

Frage:
    Nehmen sie auch Feedback von den FFXI-Spieler?
    Antwort: Ja, wir bekommen immer noch eine Menge Feedback von FFXI-Spielern, und werden auch weiterhin welches aufnehmen, wenn wir den Beta-Test starten. Das Spiel ändert sich stetig.

Frage: Wollen sie die Spieler von FFXI zu XIV locken, oder werden es getrennte Communities sein?
    Antwort: Das liegt bei den Communites selbst. Wir wünschen uns User, die hoffentlich gleichermaßen FFXI und XIV spielen. Die Spieler sind da völlig unabhängig, haben aber die Freiheit, beides zu spielen.

Frage: Gibt es Pläne, das Spiel in Spanisch erscheinen zu lassen?
    Antwort: Zur Zeit ist keine spanische Version geplant. Wenn die Anfrage der spanischen User groß genug ist, werden wir es jedoch in Erwägung ziehen. Es ist schwer, in Japan gute Übersetzer zu finden, aber wenn das Interesse besteht, werden wir darüber nachdenken.

Frage: Wie können die User dieses Interesse vermitteln?
    Antwort: Wir werden Marktforschung betreiben.

Frage:
    Gibt es ein bestimmtes Element im MMO-Genre, dass sie mit diesem Spiel verbessern werden?
    Antwort: Wir wollten von Anfang an das beste Final Fantasy erschaffen, das es gibt. Das war unsere Vision für Final Fantasy XIV. Wir überlegten uns, wie man das beste Final Fantasy erschaffen könnte, und kamen zu dem Schluss dass ein MMORPG die beste Lösung wäre. An erster Stelle stand die Entscheidung, das beste Final Fantasy zu erschaffen, und danach kam die Entscheidung für das MMO-Genre.
    Wir möchten jedoch viele neue Systeme damit in das Genre bringen, die andere Spiele nicht haben.

Frage: Warum entschieden sie sich für eine neues Spiel, statt FFXI fortzusetzen?
    Antwort: Es fing damit an, dass FFXI zuerst für die PS2 geplant war. Dann erschien es jedoch auf PC und XBOX. Viele Spieler wollten eine Portierung für die PS3. Bei einem MMORPG dieser Größe muss man jedoch viel Content entwickeln. Dies für eine neue Technologie anzupassen wäre ein sehr großer Aufwand. Statt dessen entschieden wir uns dazu, diese Zeit zu nutzen, um etwas neues zu machen.

Frage: Hatte der Trailer gestern Spielgrafik oder vorgerenderte Szenen gezeigt?
    Antwort: Teile davon waren vorgerendert, manches war aber auch Spielgrafik.

Frage: Ist die Qualität in der Szene mit dem kämpfenden Galka die, die man anstrebt?
    Antwort: Ja, diese Szene war in Spielgrafik.

Frage:
    In dieser Szene haben wir viele Kämpfer und viele Gegner gesehen. Wird das im Zentrum des Spieles stehen: Viele gegen Viele?
    Antwort: Ich kann noch nicht zuviel dazu sagen, aber wir hoffen, dass es Kämpfe geben wird, in denen sowohl viele gegen viele, als auch viele gegen Einen kämpfen werden.

Frage: Was möchten sie mit diesem Spiel ausdrücken? Was ist anders als in FFXI?
    Antwort: Bei FFXIV benutzen wir als Stichwort "Das Wachstum und die Entwcklung des Charakters". Wir haben das selbe Storytelling und hochqualitative Grafik. Wir wollen ebenso neue Systeme entwickeln und ausbauen. Der Spieler kann auf eine natürliche Weise wachsen und sich entwickeln, ohne sich zu sehr auf die Figur zu konzentrieren. Wir werden das Job-System so ausbauen, dass es ein ganz anderes wird als noch in FFXI.
    Ein anderes wichtiges Konzept ist, das eine andere Richtung einschlägt als FFXI, ist, dass man in FFXIV die Wahl hat, ob man alleine spielt, oder in der Gruppe, 40 Minuten, oder den ganzen Tag. Es soll für alle diese Spieler und Spielvarianten Content und eigene Systeme geben.

Frage:
    Werden aktuelle FFXI-Spieler in den Beta-Prozess integriert?
    Antwort: Bei dem aktuellen Erscheinungsdatum haben wir noch keinen konkreten Plan zur Beta-Version. Es wird eine Beta-Version geben, und wir werden dann auch gerne mehr Information dazu bereitstellen.

Frage:
    Wird man Charaktere aus FFXI übertragen können?
    Antwort: FFXIV ist ein völlig anderes Spiel. Es wird nicht möglich sein, alte Charaktere zu übertragen. Jedoch wurden die Rassen ähnlich gestaltet, daher ist es möglich, sich einen ähnlichen Charakter zu erstellen.
    Wir werden PlayOnline nicht nutzen, jedoch werden Freunschaftslisten übertragbar sein.

Frage: Warum sollte ich als Neuling im MMO-Genre FFXIV den Vorzug vor anderen Spielen geben?
    Antwort: Wir glauben, dass die Spieler die Welt und die Story lieben werden, die wir geschaffen haben.

Frage:
    Ich habe gehört, dass man das Spiel gratis spielen können wird. Ist das wahr?
    Antwort: Ein Preis ist derzeit noch nicht bestimmt. Das wird man noch festlegen müssen.

Hört sich für mich so an, als ob das Online FF endlich entschlackt wird... sologaming möglich, soll auch neulinge im MMorpg genre anziehen usw. Ich glaube square weiß darum, wie klobig, staubig , hardcore ihr altes system in FFXI war.

Viele antworten zielen darauf ab, dass man jetzt ein FF-Online der next-generation (after WoW) machen möchte.
    Zumal wo damals FF entstand immernoch die grobe entwicklungsphase der MMorpgs war..

Ich bin mal auf das KS gespannt.
    Es soll einen weltweiten launch geben.. na da bin ich mal gespannt *iek*

Ich habe mal, so glaube ich, die wichtigsten pregnanten stellen markiert.
    Sehr ungewöhnlich.. dass das spiel scheinbar schon weit fortgeschrittenen stadiums ist, obwohl man zuvor noch keine bilder gesehen hatte, es befindet sich schon einige Jahre in entwicklung.

Ich bin der festen ansicht nun, dass diese FF technik demo, die damals erschien schon ein Test war wie die grafik für das neue MMO aussehen könnte (von der zeit 2 Jahre ca. könnte es hinhauen).. ich hab leider keinen link mehr dazu. aber auf jedenfall ist es das, was uns technisch bei einem FFXIV erwarten könnte.

Selbst der drache, der bei dieser älteren technik demo rumflug (der wyvern ohne hinterbeine) am ende der demo, fliegt ebenfalls auch in diesem rendervideo zu FFXIV durch die Lüfte.
    Geändert von Tonkra (04.06.2009 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Frage: Wie können die User dieses Interesse vermitteln?
    Antwort: Wir werden Marktforschung betreiben.