-
Veteran
Ich weiß, das ist nicht das, was du meintest, Lynx, aber es bringt mich auf einen anderen Ansatz. :)
Ich verstehe die Diskussion, die teils geführt wird, immer noch nicht - nicht das, was die Fans wollen, macht die Story eines Spieles, sondern die Autoren machen die Story eines Spieles. Die Teile der Compilation waren ernst gemeint und sind damit Teile der Story, die die Leute sich, ob sie sich auf den Kopf stellen oder nicht, nicht einfach wegdenken können. "Mir gefällt nicht, wie Advent Children die Handlung weiterspinnt. Ich tue so, als gäbe es das nicht." Meine Herren ... die pfuschen nicht in der Handlung herum, die ergänzen sie so, wie sie glauben, dass es gemacht werden muss. Ich mag Final Fantasy VII auch, aber das Spiel ist beim besten Willen - grade von der Handlung her - nicht so genial, dass jedes Sequel etwas an dieser Handlung kaputt machen könnte. Im Gegenteil, es war an vielen Stellen sogar extrem Patchwork. Wer der großen Überzeugung ist, dass in Final Fantasy VII alles zusammen passt, dem kann ich nur an den Kopf fassen. Wir sind hier nicht bei Theodor Fontane. Da passt alles zusammen.
Sicherlich ist es fragwürdig, ob die Handlung um Genesis so vor der Handlung um Sephiroth stehen sollte. Sicherlich ist es fragwürdig, ob die überdehnt coole Handlung um Kadaj and tha Gang da so prima hineinpasst, nachdem Sephiroth abgewürgt wurde. Natürlich kann man sich prima fragen, was das alles mit Omega soll, in Dirge of Cerberus. Aber ob man das alles gut findet oder nicht, so ist es. Genau so ist es. :\
Coincidence