Naja, in der Folge wird ja alles wesentliche zu dem Thema gezeigt und gesagt. Es ist schon offensichtlich und eindeutig, dass es so gemeint war, dass er an seinen Verletzungen durch Sephiroth stirbt, und ich hab es damals ebenfalls so verstanden.
Klar lag sein Körper da noch herum, da kann man sich leicht rausreden und sagen "Er war nicht wirklich tot und ist noch rausgekommen bevor der Tempel implodierte", aber das wirkt doch wirklich arg konstruiert, zumal er ja danach nicht wieder auftaucht und Elena sonst später Cloud nicht beschuldigt hätte.
Ich finde das nicht sehr interessant. Logisch, dass sie sich ein bisschen was neues ausdenken müssen für die Compilation. Nur gerade bei Prequels ist das immer so eine Sache. Diesen Retroactive-Continuity-Mist kaufe ich nur extrem selten jemandem ab, insbesondere wenn es ursprünglich nie geplant war und erst Jahre später nachträglich so gemacht wird. Und falls es doch funktioniert, dann meistens nur teilweise. Ist für mich das gleiche wie mit den Star Wars Prequels: Als ich die Original-Trilogie gesehen hab, habe ich mir die Vergangenheit dieses Universums anders vorgestellt als es hinterher umgesetzt wurde. Bei FFVII ist das ähnlich. In "meinem" FFVII liefen bestimmt zu keiner Zeit irgendwelche Gackt-Klone herum -_^ Worauf ich hinaus möchte ist, dass es manchmal Aspekte von Geschichten gibt, die besser unbehandelt bleiben sollten. Das gilt nicht nur für Prequels sondern auch für Sequels. So etwas wie die Compilation jetzt demontiert imho nur den Mythos, den das Spiel mit seiner Story so mühsam aufgebaut hat. Vor allem deshalb bin ich der Meinung, dass FFVII für sich alleine stehend nach wie vor am besten funktioniert und die Inhalte der Compilation überflüssig sind.Zitat
Das wäre echt furchtbar. Das reinste Armutszeugnis. Ich versuche mir grade Remakes von Star Wars Episode IV bis VI vorzustellen, in denen Jar Jar Binks auftaucht >_>Zitat