Schon echt unterhaltsam und zum Schmunzeln, an manchen Stellen gar großes Entertainment
Im Ernst, mir ist beim Zuschauen erst wieder aufgefallen, wie lange ich FFVII schon nicht mehr gespielt habe und was ich in der Zwischenzeit schon alles vergessen hatte. Das erinnert mich dann auch daran, warum es nach wie vor mein Lieblingsspiel ist. So eine unglaubliche Liebe zum Detail und so ein durchdachter Handlungsverlauf, wann man auf welche Figuren trifft, die ganzen Hintergrundgeschichten usw. ... wäre toll, wenn Square Enix so etwas mal wieder hinbekommen würde.

Wie auch immer, die Kommentare und Einblendungen sind genial ^^ Teilweise hab ich damals ganz genauso gedacht und mich zum Beispiel über all die seltsamen Monster gewundert. Ich meine hallo? Ein Haus? WTF?

Und übrigens: Ja, verdammt nochmal! Tseng ist TOT. Absolutes dito. Das hat mich in der dämlichen Compilation auch aufgeregt. Zig Jahre später mit teilweise anderen Entwicklern nochmal nachträglich an der Story rumpfuschen ist einfach daneben, deshalb zähle ich den ganzen Compilation-Kram auch nicht zum "FFVII-Kanon". Das Spiel braucht das alles nicht, es ist schon alleine gut genug und beinhaltet alles, was gesagt werden muss.