mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
    Bei mir kann David (noch) kein Blackout, aber dafür hat Rush es schon gelernt. Bisher kann ich es aber sehr selten anwenden. Zwei mal ist es zufällig gekommen und einmal habe ich es als Befehl an sich gehabt. Finde diese Attacke schon hilfreich, wenn sie denn mal kommt
    Das erste mal als ich sie gelernt hab dachte ich erst "wtf, was is jetzt kaputt?", ist schon komisch gewesen, als alle Attacken meiner Union quasi gegen Blackout ausgetauscht wurden. Aber ich wusste gar nicht, dass auch andere die lernen können. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es eine Rush-spezifische Sache wär ^^

Ich bin noch nicht sehr weit, war gerade das erste Mal in Elysion, habe vorerst 2 Gruppen mit 9 Einheiten gebildet und mich stundenlang durch diese Festung neben der Wüstenstadt Balterossa geschnetzelt.
    Da hier doch einige von Euch das Spiel spielen bitte beantwortet mir doch ein paar Fragen zur Spielmechanik:

- wisst Ihr was das für "Eigenschaften" sind die nach Kämpfen bei manchen Einheiten gesteigert werden wie "Gefräßigkeit" oder "Ehrlichkeit"? Wofür sind die gut?

- ich habe bis jetzt bei meinen Party-Mitgliedern auf "Alleskönner" gesetzt damit ich je nach Gegnertypen immer sowohl Kampfkünste als auch mystische Künste einsetzen konnte. Ist das ungünstig? Soll ich mehr spezialisieren? Oder kann ich auch als Alleskönner Blackout lernen?

- ist es wichtig die Leader auszuwechseln zum Trainieren? ich habe derzeit ein Team mit Rush , Bauleus (oder so ähnlich), einem gekauften Leader und einem Soldaten, und ein zweites Team mit David als Leader und 4 Soldaten.

Danke im voraus für eure Tipps!
    Ais.
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

die Leute gehen unterschiedlich an die Sache ran.
    Ich hab mich immer NUR auf kampfkünste konzentriert. Wie gesagt, quests hab ich irgendwann aufgehört (kaum stat boosts), aber sobald ich eine gegend gefunden habe, wo ich nach jedem kampf hp up´s etc. bekommen habe, hab ich mich auch stundenlang dort rumgetrieben und alles verprügel was ging. Dann raus und nochmal rein
    Damit bin ich bisher (kurz vorm finalen Boss) recht gut gefahren

a) Nach ellemlangem Training und trotzallem ein wenig Glück, habe ich die 6 Basisen und Königsdorf geschafft ... und schoooooooon kommt wieder ein Problem, bei dem mir die Halsschlagader platzen könnte ^^

Es geht um den Boss im Dunkelwald, zweiter Bereich, als Irina gefangen genommen wird ... "Anima".

3 Bosse, mit je zwei Einheiten. Meine Charaktere haben + - 4300 HP (3 Verbände) und einen 4ten Verband (3300), aber das hilft ja alles leider nichts.

Runde 1: Mindestens 2 Verbände werden "verzaubert". Runde 2: Meine 2 verzauberten Verbände greifen meine anderen 2 Verbände an: TOT, GAME OVER .... GEHTS NOCH? ''''''''''''''''''''''''''''

Wie soll man so eine Scheisse bitte verhindern? Hab auch nirgendwo Accessoires gesehen, die vor Verzauberung schützen ...

Und sind Formationen echt so wichtig? Ich mein, ich hab gestern 2 Stunden lang herumexperimentiert, um die Spezialformationen freizuschalten (wie Plünderer-Gele, Lawine, ...), aber es will einfach nicht gehen, ES GEHT NICHT. Für jede halbwegs brauchbare Spezialformation braucht man gut 3 Anführer im Team, und keine Ahnung ob die ".... Variante III" was bringt -.-

Neue Charaktere will ich mir da echt nicht holen müssen, weil dann war das ganze Scheiss Training umsonst ...

Nein, dieses Spiel haben sie echt soooooo scheisse aufgebaut, das ist für mich kein Rollenspiel, das ist schon ein richtiges TAKTIK Spiel, denn in dem Spiel wirst du wirklich GEZWUNGEN, alles taktisch anzugehen, egal wieviel du trainierst.

Und nebenbei bemerkt, dieses Spiel hat keine Nebenmissionen, diese musst du geradezu machen, wenn du halbwegs durchs Spiel überleben willst ...

Letzte Frage: Kumpel von mir hat einen arkanen Zauber freigeschalten, namens "Verdunkelung" für Rush. Er ist gerademal Ende CD1 und ich bin schon gegen Ende CD2 und hab noch nichtmal annähernd was davon gesehen. Jemand nen Plan, wie ich das kriege?

Ah, noch ne Frage xD'' Die Charaktere wollen ständig Sachen wie Voltakristall, Göttliches Dagonit .... aber diesen BLÖDSINN kann man nur mit Herrn Buddler finden, und da nehmen sie's überlicherweise nicht, weil sie's ja UNBEDINGT nach einem Kampf haben wollen. Kann man's denen doch irgendwie aufzwingen? oder beeinflussen?

Nebenbei bemerkt, weiß jemand, wo man JUWELENSTAHL herbekommt? Danach verlangen mittlerweile 3 Anführer.

Und kann man es irgendwie beeinflussen, wann und welche Accessoires/Waffen meine Charaktere wollen? Im Dunkelwald - zweiter Bereich - habe ich von den dortigen Monstern sehr viele metallische Ohrstecker nach dem Kampf erhalten, und plötzlich hat fast jeder Charakter sowas ausgerüstet, dabei ist das nichtmal gut <.< "Physisch Widerstehen +4", mehr nicht.

beim "animus" bin ich beim ersten mal auch draufgegangen, eben weil ein verzauberter Verband den anderen Angegriffen hat = game over. Seltsam.
    Nochmal probiert und geschafft, aber nur, weil ich alle drei gelegt hatte, bevor mein verzauberter verband einen anderen verband von mir angreifen konnte.
    Ich glaub, ich hab einfach mehr trainiert als du.
    meine aufstellung, alles verbände in pfeil von athlum:
    union1: rush, vierarmmonster-general, 3 soldaten (HP 5.500)
    union2: dave + 4 weitere soldaten (HP 4.700)
    union3: fischmonstergeneral + weiterer fischmonsteranführer, 3 weitere soldaten (HP 4.500)
    union4: emmy + 4 soldaten (HP 3.500)

die anführer ganz vorne in den verband gestellt und alle soldaten hab ich nur nach Hp´s ausgewählt, also die am meisten haben.
    Hab nur mit Kampfkünsten bisher gekämpft.
    Geh am besten vor Anima in den "vierten Weg". Da geht´s irgendwann nicht weiter, aber die gegner geben ordentliche stat-boosts

ah ja, also in der ersten runde machen die animas noch keine Verzauberung, erst in der 2.
    In Runde eins musst du denen schon so die sch....e aus dem leib prügeln, daß sie in der 2.runde schon am rot blinken sind.
    selbst wenn du in der 2. runde nicht alle legst, werden nicht alle verbände von die verzaubert.
    in der 3. runde musst du alle 3 gelegt haben, weil sonst: tot

Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):

Beispiel 1:
    Bin mit ca. Battlerank 30 für die Liebhaber-Quest (angenommen in der Wüstenstadt Balterossa) in die Burg Mojcado. Überall Pest-Käfer die ich bequem ausradieren konnte. Habe den Endgegner (ohne die Dungeon-Karte gefunden zu haben) durch Zufall in kürzester Zeit angetroffen und besiegt.
    Bin gleich nach Quest-Abschluss nochmal reingegangen um die Karte und alle Kisten und Buddelpunkte zu finden - waren dann auf einmal (ich war da höchstens 2 Battleranks höher) Killerpest-Käfer, affenartige Truppenführer mit Schamanen und Bösartige Pflanzenmonster drin! (Bis ich die Karte in dem Labyrinth gefunden hatte war ich Battlerank 42 ).

Beispiel 2:
    Wollte danach für den Hasenfuss-Zauberer die Quest im Großen Sandmeer machen. Bin kurz reingegangen und habe gesehen wie riesig das Gebiet ist (nicht dass mir die Heiltränke ausgehen während ich mich dort verlaufe...). Habe die Quest abgebrochen und bin nochmal so reingegangen (das Gebiet blieb auf der Weltkarte markiert) um alles zuerst zu erforschen und die Karte zu finden.
    Aber welche Überraschung! Wo während der Quest nur weit verstreut ein paar einsame Javain-Widder herumliefen die erstens relativ harmlos waren und die man außerdem bequem umlaufen konnte, wimmelte es nun zusätzlich von diesen riesigen Geiern in Gruppen die einen sofort verfluchen! (Die Quest für Emma in Robelia musste ich wegen denen abbrechen).
    Konsequenz daraus:
    Wüsten-Quest angenommen, dann das ganze Gebiet erforscht und alle Kisten und Buddelpunkte geleert. Durch alle drei Ausgänge gegangen (Quest wird dabei zwar abgebrochen, aber man kann sie danach ja wieder annehmen) - es werden dabei jedesmal neue Punkte auf der Weltkarte freigeschaltet. Ganz zum Schluss dann erst die Quest gemacht.

Mein Tipp daher:
    Quest in neuen Gegenden annehmen und dabei das Gebiet gefahrloser erforschen und ausräumen als ohne Quests. Man kann die Aufgaben jederzeit abbrechen und später wieder annehmen (ohne mir bekannte negative Folgen).

P.S.:
    Wie "zum Geier" besiegt man diese blöden Fluch-Geier ??
    Habe es schon mit einer Party "in Bereitschaft" probiert (habe momentan 2 Gruppen mit 4 und 5 Mann). Ging aber nie gut (so oft wie in diesem Rollenspiel hab ich noch nie "game over" gesehen).

Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):
    Die sind auch schwach wenn man kein Quest macht. Mag sein, dass Gegner mit einem höheren Battle Rank bisschen mehr Schaden machen als sonst, aber den Unterschied den du selber machst ist viel grösser. Also je höher der BR umso stärker bist du als deine Gegner. Es lohnt sich immer mehr zu trainieren.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    ..Also je höher der BR umso stärker bist du als deine Gegner. Es lohnt sich immer mehr zu trainieren.
    Gebe Dir schon recht, dass in diesem Spiel Level-Grinding nicht bestraft wird und Training nützlich ist.
    Trotzdem ist die Wüste (Großes Sandmeer) mit diesen Fluch-Geiern (ohne Quest) oder ohne diese (mit Quest) ein großer Unterschied!

ja loooogo.. wie nah Glück und abgrundtiefer Hass doch zusammenliegen.
    Ist jemand schon beim endfight in der heiligen ebene?
    10 feindliche Verbände greifen meine 4 an, mit Giftbombe IV, Rauchbombe V etc.
    KEINE CHANCE
    und ich bin ordentlich aufgelevelt.
    Hilft nix, muss mir irgendnen Ort suchen und weitere 3 Stunden irgendwelche Käfer verhaun. Könnte grad kotzen

Hallo hab mich hier mal angemeldet , weil ich auch grad The Last Remnant spiele und da ist wohl manchmal echt etwas Hilfe nötig...
    Ich bin jetzt beim Tor zur Hölle (hellgate) und war recht überrascht das mich das Vieh so gnadenlos schnell plattgemacht hat.
    Bevor ich mich da nochmal dranmache ,würde ich gerne mal wissen , ob man auch schon zu diesem Zeitpunkt (also vor dem Tor zur Hölle) Blackout lernen kann!!! das wäre doch recht praktisch , dann bracht man sich wenigstens nicht noch mit dem Anhang von diesem Höllenvieh abärgern . Also wie war das jetzt gleich muss David als Leader eingesetzt werden? UND WAS SOLL ER LERNEN? bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn immer den Rat gegeben habe bei Magie zu bleiben, war das ein Fehler?

Ansonsten siehts ziemlich traurig aus..
    ich bin auf Level 52 UND hab 4 Verbände (3 so um die 2000 und einer 3000)
    REICHT DAS AUS?
    ACH ja und soll ich bei den 4 Verbänden bleiben , oder doch lieber weniger und dafür stärkere Verbände...
    kann man was gegen das Verzaubern tun, das ist ja totaler Mist . Ich hab die einmal nicht wiederbelebt , da haben die mich angegriffen und zack war ich tot...
    LOL DABEI WAR DAS SCHON VORHER SO UNFÄHR..
    Dieser Zyklop macht auch nicht viel Schaden so um die 1000 , war das bei euch mehr? KANN MAN DAS IRGENDWIE BEEINFLUSSEN....?

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Hallo hab mich hier mal angemeldet , weil ich auch grad The Last Remnant spiele und da ist wohl manchmal echt etwas Hilfe nötig...
    Ich bin jetzt beim Tor zur Hölle (hellgate) und war recht überrascht das mich das Vieh so gnadenlos schnell plattgemacht hat.
    Bevor ich mich da nochmal dranmache ,würde ich gerne mal wissen , ob man auch schon zu diesem Zeitpunkt (also vor dem Tor zur Hölle) Blackout lernen kann!!! das wäre doch recht praktisch , dann bracht man sich wenigstens nicht noch mit dem Anhang von diesem Höllenvieh abärgern . Also wie war das jetzt gleich muss David als Leader eingesetzt werden? UND WAS SOLL ER LERNEN? bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn immer den Rat gegeben habe bei Magie zu bleiben, war das ein Fehler?

Ansonsten siehts ziemlich traurig aus..
    ich bin auf Level 52 UND hab 4 Verbände (3 so um die 2000 und einer 3000)
    REICHT DAS AUS?
    ACH ja und soll ich bei den 4 Verbänden bleiben , oder doch lieber weniger und dafür stärkere Verbände...
    kann man was gegen das Verzaubern tun, das ist ja totaler Mist . Ich hab die einmal nicht wiederbelebt , da haben die mich angegriffen und zack war ich tot...
    LOL DABEI WAR DAS SCHON VORHER SO UNFÄHR..
    Dieser Zyklop macht auch nicht viel Schaden so um die 1000 , war das bei euch mehr? KANN MAN DAS IRGENDWIE BEEINFLUSSEN....?
    Erstmal Wilkommen in Forum

Zu Blackout: Mit David bei Magie zu bleiben war kein Fehler sondern genau das richtige. Du solltest zuerst 3 Verbände errichten mit jeweils 5 Charaketeren, ist viel praktischer. Danach solltest du schauen, dass in Davids Truppe nur Magier drinne sind, am besten auch Pagus. Geh dann in einen normalen Kampf und versuch die Gegner nicht in der ersten Runde zu töten setz dabei mit Davids truppe nur angriff ein. Dadurch hast du mit ihm in der 2. Runde recht viel AP. In dem Fall solltest du versuchen ein Befehl auszuwählen der MINDESTENS 3 Magiesprüche in sich trägt (also 3 charaktere sollten magie einsetzen), am besten wär natürlich 4 oder alle 5 aufeinmal. Wenn das passiert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass David und seine Truppe Blackout einsetzt. Ich glaub wenn du einen vollen Moral Balken hast, ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser.

Zum Boss Kampf: In jedem Kampf ist Glück ein wichtiger Faktor (leider). Du solltest dein Glück aber erzwingen, indem du in jeder Truppe einen Heiler und ein Wiederbeleber hast. Da der Wiederbeleber auch heilen kann hast du somit 2 Heiler. Im Kampf selber solltest du dann immer den Befehl einsetzen, der HP heilt und gleichzeitig mit dem Rest Angreifen lässt, auch wenn du noch viel HP übrig hast. Spiel das Spiel auf englisch und bei mir heisst es "Hang in there", also in jeder Runde heilen, nicht Standby Heilung, sondern heilen und angreifen.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens etwas.

Bezüglich Blackout lohnt es sich vielleicht auch hier nachzuschauen: http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47064302

Ich denke, wenn man lange genug levelt und auch regelmäßig Mystic Arts einsetzt kommt das irgendwann von selbst, ob es nun David lernt oder jemand anderes, wie Rush bei mir.

...Zu Blackout: Mit David bei Magie zu bleiben war kein Fehler sondern genau das richtige. ....
    ich bin noch nicht so weit (gerademal in Elysion + diverse neue Gebiete freigeschaltet) und sage meinen Charakteren immer sie sollen "Alleskönner" sein - ich dachte das bringt mir mehr Auswahl bei den Angriffsmöglichkeiten. Nun haben sie schon länger nicht mehr gefragt was sie lernen sollen - muss ich mir nun Sorgen machen?

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man lange genug levelt und auch regelmäßig Mystic Arts einsetzt kommt das irgendwann von selbst...
    Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer - heisst aber vermutlich, dass es dann viel länger dauert bis man Blackout lernt?

Mir gefällt das Spiel an und für sich ganz gut, ich finde es aber schade, dass man bei so einem (zumindest für mich) undurchschaubaren und teils zufälligen (?) Kampfsystem weder im Spiel selbst noch im Begleitheft bessere Hilfen oder Erklärungen bekommt. Wie soll man da seine Truppen optimal trainieren können?
    Geändert von Ais55 (12.12.2008 um 06:23 Uhr)

Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    ich bin noch nicht so weit (gerademal in Elysion + diverse neue Gebiete freigeschaltet) und sage meinen Charakteren immer sie sollen "Alleskönner" sein - ich dachte das bringt mir mehr Auswahl bei den Angriffsmöglichkeiten. Nun haben sie schon länger nicht mehr gefragt was sie lernen sollen - muss ich mir nun Sorgen machen?
    Das hat damit nichts zu tun, wenn du mit David oder Rush im Kampf immer Mystic Art einsetzt dann lernt er auch mehr Mystic Art Fähigkeiten. Das Skill System bezieht sich ja unter anderem auf die Häufigkeit des eingesetzten Skills. Spark->Wind Shear->Caustic Blast usw. Also wenn du immer Spark einsetzt wird Spark stärker und irgendwann lernst du Wind Shear.

Wobei ich mich Frage wieso man mit Rush Mystic Arts einsetzen sollte, naja jedem das Seine.

Wobei ich mich Frage wieso man mit Rush Mystic Arts einsetzen sollte, naja jedem das Seine.
    Wieso nicht? Man kann das Spiel sicher auf unterschiedliche Weisen spielen. Ob man jetzt Rush eher auf Combat skillt oder auf Mystic Arts ist wohl jedem selbst überlassen. Klar ist er einer der stärksten Kämpfer, aber genauso ist er ein guter Caster. Ich bin bisher gut mit einer ausbalancierten Strategie gefahren.

Ich glaube der Grund wieso mein David bisher noch kein Blackout gelernt hat, ist, dass er in einer Union mit wenigen Castern ist. Vielleicht sollte ich mal umgruppieren. Ich glaube man braucht mindestens drei oder vier Leute, die casten können um Blackout zu triggern.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Man kann das Spiel sicher auf unterschiedliche Weisen spielen. Ob man jetzt Rush eher auf Combat skillt oder auf Mystic Arts ist wohl jedem selbst überlassen. Klar ist er einer der stärksten Kämpfer, aber genauso ist er ein guter Caster. Ich bin bisher gut mit einer ausbalancierten Strategie gefahren.

Ich glaube der Grund wieso mein David bisher noch kein Blackout gelernt hat, ist, dass er in einer Union mit wenigen Castern ist. Vielleicht sollte ich mal umgruppieren. Ich glaube man braucht mindestens drei oder vier Leute, die casten können um Blackout zu triggern.
    Ja schon, aber du solltest wohl auch gemerkt haben, dass sein Omnistrike allein auf stärke basiert. Wenn er balanciert ist, zieht es weniger ab. Ausserdem ist mein Rush mit 2 Schwertern mit Abstand der stärkste im Team, er zieht knapp 13000 mit einem normalen Skill ab, wobei die anderen höchstens die Hälfte machen. Ich glaub nicht, dass er mit Magie mehr Schaden machen könnte. Aber naja egal jedem das Seine.

Keine Ahnung, ob er noch so stark mit Mystic Arts wird. Welchen Battle Rank hast du denn? Ich habe unter anderem gelesen, dass Blackout mehr als 100.000 Schaden machen kann, wenn man es aufbaut. Ob das mit jedem Charakter so sein wird, weiß ich nicht, aber wäre mal interessant, das herauszufinden.

Wie dem auch sei, ich wollte im Moment sowieso eher auf Combat Arts setzen um die HP etwas zu pushen. Dafür muss ich nur mal wieder ein Gebiet zum Leveln finden.

Ich bin Battle Rank 67.

Weiß jemand, wie man in den zweiten und dritten Weg von Siebenbur kommt?

Ich hab so fast alle Nebenquests gemacht, es gibt nur mehr 1, 2 Nebenquests für mich, die aber nichts mit Siebenbnur zu tun haben.

Im 6ten (oder ersten) Weg komm ich bis zu einer Tür, wo irgendwass auf englisch steht (ich spiele deutsch) und nicht aufgeht ....

Und ich hab in einem der Wege ein HEXENSIEGEL gefunden ... kann man damit was anfangen?