mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304
    Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft.

Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
    Geändert von Swordy (29.11.2008 um 20:36 Uhr)

Ich hab dem Rush auch 2 Waffen gegeben. Er ist mit Abstand der stärkste in meinem Team. Und wenn er mal kontert zieht er knapp 6000 ab, ziemlich stark diese Konter, aber auch selten.

Falls ihr euch wundert, was diese Formation upgrades sind, versucht mal 5 leader in einer Union zu setzen . je mehr Leader drinne sind umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass z.B. aus Hawk's eye-->Bull's eye wird. Das gibt einen guten Stats schub und paar zusätzliche Effekte.

Habe mal mit den Formationen bei Hellgate getestet was eine änderung bewirken kann...
    Entweder hatte ich unglaubliches Glück, zufall oder sonstwas aber mit 3 Einheiten (Formationen waren Kirchenglocke, Fledermausflügel und Räubergabel in Formationsvariante Plünderer-Glefe) und ohne einen Tot (ebenso der Zyklop) niederghauen.
    War zwar am ende nur Kampfrang 62 aber immerhin ausserdem ist es doch viel heilarbeit erforderlich was sich aber durch die neuen Formationen gebessert hat und zu keiner zeit in arge gefahr war.
    Rush benutzt bei mir grössenteils zweihandschwerter/katana und haut damit recht gut rein (je nach skill und gegner halt 3K - 10K damage) aber nach den Hellgate kampf kommt nochmal ein Boss Fight wo ich liebend gerne fragen würde as man sich dabei gedacht hat.

Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh
    Oah, ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Final-Boss von Atelier Iris. ^^
    Den sehe ich auch als absolute Glückssache an.

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?
    Genau das stört mich. Man gibt bei einem großen Kampf am Anfang die - zufällig auftauchenden - Befehle ein und darf erstmal 5 Minuten zuschauen und hoffen, dass deine Truppe auch überlebt. Dann gibt man die nächsten Befehle ein etc. etc....
    Taktische Feinheiten hat man hier nicht wirklich und als einen gehobenen oder gar fordernden Schwierigkeitsgrad sehe ich diese Glückssache auch nicht positiv an. Wenn man dem dann nur mit Levelgrinden beikommen kann, ist das umso ärgerlicher.

Wie gesagt ist das Kampfsystem wirklich das einzige, was mich an dem Spiel stört. Dummerweise ist es nur gerade hier nicht unwichtig. ^^
    Ich werde eventuell noch ein paar Sidequests machen und dann das Hellgate-Ding nochmal versuchen. (Ich seh schon, dieser Gegner wird noch lange in den Köpfen der RPG-Spieler umhergeistern).

Zwei Einhandschwerter finde ich nebenbei übrigens auch am stylishsten. Zu Rush passen diese ganzen Zweihandklopper meiner Meinung nach sowieso nicht.

Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben . Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.

Weiss leider auch net wie ich euch da helfen könnte... Ich hab Hellgate und den Boss danach beide auf Anhieb geschafft >_>
    Bzw. bei einem Durchgang, Hellgate musste ich auch zweimal probieren.
    Die Sidequests machen aber echt viel Spass... ich kann locker 5 - 10 Stunden verbringen bevor es wieder mit der Story weitergeht ^^
    Geändert von ffstar (30.11.2008 um 10:48 Uhr)

Also ich hatte bei Hellgate 3 Unions mit etwa 2,1k HP und hab den beim zweiten Durchgang geschafft.
    Strategie sah in etwa so aus:

1. Mit Rush Talisman benutzen
    2. Die vorderen Einheiten killen (Blocter und Davids Einheit hatten gar keine Probleme die in 2 Runden zu killen und Hellgate hat bei mir immer erst nach der 2. oder 3. Runde agiert).
    3. Mit Rush wieder Talisman benutzen damit er den Zyklop ruft (Die Einheit hat ja afaik Abwehr Schild drauf).
    4. 2x hat mein Zyklop sich gleich in eine Blockade mit einem 3er Gegnerverband eingelassen und den etwa nach 3 Runden gekillt.
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Ansonsten heilen heilen heilen und wenn ein Verband wirklich mal fällt sofort wieder Beleben oder heilen.
    Danach kommt zwar noch ein Boss, aber davor kann man ja wieder abspeichern.

Zitat Zitat
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Wenn ich mit allen Verbänden angreife sind alle um ihn herum, er setzt Hellfire ein und trifft ALLE. Er greift 3-4mal in der Runde an und alleine 2-3 attacken reichen um mind. 2 zu killen obwohl ich auch über 2k HP habe.

Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^
    Geändert von Swordy (30.11.2008 um 13:30 Uhr)

Schon jemand in Königsdorf? Bin kurz davor aufzugeben weils einfach verdammt schwer ist. Dagegen war Hellgate noch ganz angenehm.
    See you Space Cowboy...

Boah hab endlich Hell Gate besiegt, bin jetzt auf Disc 2. Wusste nicht, dass dadurch alle nichtgemachte Quests von Disc 1 wegfallen, hoffentlich hab ich nichts wichtiges verpasst, sowas wien Quest zur Ultimativen Waffe/Technick.

Ich hab erst auf Disc 2 gemerkt, dass jeder Waffentyp seine eigene Taste beim beim Critical Trigger hat. Schwert auf A, Keule auf X, Stab auf B, Speer auf Y und Axt auf RT. Ziemlich peinlich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    War das nicht von Anfang an klar
    Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet... Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 die für die ganze Familie geeignet ist ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Was haltet ihr eigentlich von dem [Bild]
    Der TLR "Editor" sieht gut aus :3

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^

Glück haben. ^^
    Bei mir hat er den Vulkanatem tatsächlich nicht ein einziges Mal in dem doch recht langen Kampf eingesetzt. Ich konnte allerdings schon 6 Anführer in die Gruppe nehmen und mein Battlerank lag da auch schon so bei 34, ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. (Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt noch nicht genau, wofür der Battlerank nun definitiv da ist *lach*).

Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.

Zitat Zitat von Rina
    Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet...
    Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.

Bei mir hatte es halt immer n8ur den Zyklopen angegriffen und Hellfire hat auch immer nur den diesen getroffen.
    Die anderen drei verbände konnten dadurch immer wieder angreifen, heilen, angreifen, heilen und beim dritter verband griff immer per Flankenangriff an... also ohne gegenwehr.
    Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
    Ebenso denke ich auch das weniger Verbände mit vollen leuten mehr bringen als die max anzahl mit aufgeteilten membern.
    Volle Verbände sind aufjedenfall besser.
    Wenn ich 5 Verbände aufstellen kann mit je 6 anführern und 15 max einheiten finde ich es extrem schwachsinnig 5 Verbände mit je 3 einheiten auzustatten die zwischen 1K - 1,4K HP haben wärend aber manche gegner weit über 1K damage machen.
    Da habe ich lieber 3 volle Verbände zwischen 2,6K - 3K HP die auch mal schwere Treffer stanndhalten können.

Zitat Zitat
    Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.
    Yup, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht und benutze eben auch nur zwei volle Verbände. Aber der Drache hat bei mir absolut jede Runde Vulcan Breath eingesetzt...=/ Eventuell empfiehlt es sich, wie beim Dominator einen Verband hinten zu lassen, der sich dann um Healing und Reviving kümmert. Momentan ist das auch der einzige Sidequest, den ich afaik noch nicht gemacht habe, müsste mal endlich in Elysion die Story vorantreiben, damit wieder neue kommen...^^
    Geändert von Swordy (01.12.2008 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
    Der zeigt angeblich wirklich nur die Performance der Verbände. Meiner ist derzeit knapp bei 55...Im Ladebildschirm steht auch manchmal etwas von wegen "Steigert die werte der Gegner" aber die Anfangsmobs sind noch immer so schwach wie eh und jeh von daher ist das ohne Gewähr.

Ah ja, und Hellfire hat bei mir nie alle getroffen. Da mein Zyklop aber immer in einer Blockade mit dem Hellgate war, hat er meistens Hellfire auf den Zyklopen gemacht. ^^;

Der Battle Rank bewirkt, das stärkere, bzw. auch andere Gegner in den Gebieten auftauchen - So stehts zumindest im Handbuch :~)

Ich hab mittlerweile in schwächeren Gebieten schon einige neue Arten von Gegnern gesehen, mit wesentlich mehr HP's.

Was ich trotzdem immernoch nicht verstehe: In diversen Mittelklasse Gebieten erhalte ich nach jedem oder jedem 2ten Kampf 4, 5, 6 Werte Steigerungen (vorrangig AP und HP), und in anderen starken Gebieten brauch ich rund 4, 5 Kämpfe, bis mal ein bisschen was steigt ...

Was mir natürlich noch auf die Nerven geht ist, das meine Charaktere ständig Sachen wollen , toll ... und wo soll ich die finden? <_< zB Göttliches Dagonit wollen zwei Anführer von mir stääändig.

5 Verbände zu je 3 Charakteren ist sowieso kompletter Schwachsinn ... ich hatte damit voll Probleme am Anfang, als ich viele Verbände, aber wenig Einheiten hatte. Als ich dann umgerüstet habe, waren die Kämpfe plötzlich viieeellll entspannender.

Man findet ja ab und an "Kampfformationen", wo dann steht "Du hast eine stärkere Form einer vorhandenen Formation freigeschaltet" ... toll,. und woher soll ich jetzt wissen, welche das nun ist/war? Und wie aktiviere ich diese?

Das mit den Formationen kapier ich sowieso noch immer nicht ... ich sehe da wirklich kaum Unterschiede, auch bei den Werten, die oben links stehen, steigen oder sinken diese nur um ein paar Pünktchen ... woher soll ich da wissen, welche ich am besten nehme?

Zum Beispiel die Formation "Fledermausflügel" ... da steht, es erhöht die Abwehr vorne und hinten, dafür wird die Beweglichkeit stark eingegrenzt" ... die Formation hat mir zum Beispiel ziemlich wenig gebracht (wie zB: Beim Hellgate). Dann habe ich allen 3en Verbänden irgendwelche Formationen gegeben, auf gut Glück und siehe da, es hat geklappt <_<

Hat schonmal jemand die zweite Gilde in Athlum besucht? Dort kann man den Jäger (der schwarze, der zu Beginn des Spieles Irina entührt hat) rekrutieren, und dieser hat fast 1200 HP und verdammt gute Werte o_O (mein bester Chara hat grademal 930 HP).
    Sagt mir das Spiel damit, das meine Charaktere derzeit ziemlich schwach sind? (Bin Anfang CD2 und jeder meiner 3 Verbände hat + - 3100 HP).

Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?

PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?

PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^
    Also mehr Leader wirst du im Verlaufes des Spiels nicht mehr bekommen, da bleiben 6 maximal (was mich ziemlich nervt). Fusssoldaten (wirklich drei s? xD) kannst du (und wird bei dir auch bald) auf 18 gestockt, kannst aber nur zwei mehr mit in den Kampf nehmen.
    Heisst du musst aus deinen 3 wohl doch 4 Unions machen um die volle Anzahl deiner Kämpfer zu benutzen, weil ja nicht mehr in eine Union reinpassen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 Wii die für die ganze Familie geeignet ist ^^
    Fixed 8)
    nur wird das spiel nie für wii erscheinen..^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der TLR "Editor" sieht gut aus :3
    nton:
    Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.
    Ich habe im i-net gelessen,das die Steureung in den Menüs auch sehr umständlich sein soll...das Spiel muss ja immerhin auch für den pc geportet werden...und da geht es dann mit einer Maus schneller^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    nton:
    Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht
    Welcher Sarkasmus nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne als MMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.