mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 304
    Um die auf Standby zu setzen musst du den entsprechenden Befehl aussuchen. Meistens ist es der unterste (wenn es verfügbar ist). Du kannst nicht immer auf Standby setzen, aber oft genug wirst du den Befehl dort sehen. Normalerweise hauen die dann auch nicht drauf, wenn sie nicht von einem Gegner "gedeadlockt" werden. Und ja, auf Standby machen die Units dann auch nichts, sondern warten einfach die Runde ab. Aber AP werden immerhin wiederhergestellt.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du wahrscheinlich die maximale Anzahl der Units erreicht. Du solltest am Anfang eher weniger Unions erstellen, damit du so viele Units wie möglich in ihnen unterkriegen kannst. Viele Unions mit wenigen Units und damit auch wenigen HP bringen nicht so viel.

Wow, nach einer Woche bin ich endlich auf der DVD2 angelangt. Hab auf der ersten DVD alle Sidequest gemacht, die möglich waren (42 auf disc1). Um das eine Secret Achievement zu erlangen müssen anscheinend alle Sidequest gemacht werden. Verpassen kann man die Sidequest von Emma und Ophelia. Ausserdem muss man die Special Leaders rekrutieren damit deren Sidequest überhaupt auftauchen. Und auf der DVD2 soll man vor jeder Base (nen Sidequest) den Duke von Ghor ansprechen, sonst verpasst man hier ebenfalls ein Sidequest und eine Secret Guilde.

Bin mit BR80 zum Gates of Hell reingelaufen, der Kerl war nicht schwer, aber nervig ohne Ende. Pro Turn hab ich sicher 4 Hellfire und 2-3 Blue Blazes gesehen. Am Anfang des Turn hat er jeweils nen Angriff, bei jeder meiner Unions hat er einen und am Schluss hat er nochmals, er ist glatte 6x zum Zug gekommen und das in einem Turn!

Bisher gefällt mir das Spiel teilweise. Die technischen Mängel finde ich überhaupt nicht störend, einzig das nachladen der Texturen ist von Squeenix schwach umgesetzt. Was mir hier eindeutig fehlt ist die Kontrolle über die Unions und deren Commands. Ich kann 100 APs haben, doch Rush macht immer noch nicht die Attacke, die ich will. Ist mir hier einfach zuviel mit Glück verbunden. Square hätte wenigstens die Option einbauen können, Skills und Arts deaktivieren zu können, wie es bei Infinity Undiscovery der Fall war. Richtig ärgerlich ist es wenn du auf einen Birdtype Gegner triffst, der Curse kann und bei keinem deiner Unions der Standby Command auftaucht...

Und nur 6 aktive Leaders ist doch wenig. 8 wären toll gewesen, so hätte jede Union 2 Leaders im Team gehabt (bei 4 Unions).

Graphisch finde ich das Spiel richtig gut, hätte ich nicht erwartet. Epic Games kann die Unreal Engine besser einsetzen und hat weniger technische Mängel, doch Square hat wenigstens die Farbpalette besser ausgeschöpft. Vale of the Gods oder Aquaducts sehen einfach super aus.

An den Zufall in dem Spiel muss man sich wirklich gewöhnen. Mir macht es eigentlich nichts aus, dass ich nicht jeder Einheit genau den Befehl geben kann, den ich will, denn meistens ist das dabei, das ich auch haben möchte und grobe Richtungen vorgeben anstatt jeder Einheit einen einzelnen Befehl zu geben geht einfach schneller. Außerdem gibt es einem eher das Gefühl seine Truppen nur zu kommandieren und sie dann selbst die Einzelheiten entscheiden zu lassen. Klar, ab und zu wäre es schön auch mal heilen zu können, wenn ich nur wenig HP verloren habe, etwa weil ein Gegner sonst meine Union platt machen kann. Oder wie quo auch schreibt, die Option Standby immer verfügbar zu haben wäre hilfreich. Insgesamt jedoch mag ich das Spiel sehr und dass es herausfordernd ist, ist um so besser. Was mir gefällt sind die Eigenständigkeiten meiner Einheiten. Wenn ich beispielsweise eine gefallene Union wiederbeleben möchte kommt meist eine andere Union auf die Idee, die wiederbelebte Union auch zu heilen.

Wie dem auch sei, ich kann durchaus verstehen, wenn es jemand als Negativ-Punkt betrachtet.

Ich werde beim ersten Durchgang wohl das Secret Achievement nicht bekommen können, hatte nur 37 Quests und alle Pubs noch mal abgesucht ohne Erfolg. Das Emma-Quest habe ich, mir fehlten vielleicht ein paar Leader. Aber nicht so wichtig, ich mache erst mal weiter.

Was meinst du eigentlich mit der Option Skills und Arts zu deaktivieren? Du kannst doch einfach immer Angriff wählen, wenn du weder Skills noch Arts einsetzen willst?

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Was meinst du eigentlich mit der Option Skills und Arts zu deaktivieren? Du kannst doch einfach immer Angriff wählen, wenn du weder Skills noch Arts einsetzen willst?
    In IU konnte ich einzelne Skills und Magie, die ich nicht einsetzen wollte, deaktivieren. So haben dann meine Charas dann immer nur die eingesetzt, die ich auch einsetzen wollte. In TLR würde ich beispielsweise begrüssen wenn ich Smash und anderen schnickschnack deaktivieren könnte, so dass Rush, Baulson und co. nur noch Dragon Crush, Fleche, Third Eye, Resonance Edge etc. einsetzen würden. Der Random Effekt würde so leicht reduziert. Manchmal versteh ich auch nicht, dass Rush mir nur Option Heilen mit Item Arts, Magic Arts, Heal the others anbietet, obwohl ich lieber mit Combat Arts die Gegner plätten will. Doch die Option will einfach nicht erscheinen.

Um Ophelias Sidequest zu kriegen, musst du in Melphina 3x mit Ophelia siden und nicht auf Robertos Seite stehen. Du kannst dann zwar Roberto nicht rekrutieren, doch du kriegst Ophelias Quest.

Grr, das ist einfach nur Mist mit Ophelias Quest. Konnte leider nur beim dritten mal mit ihr zustimmen, da ich das vorher nicht gewusst habe. Dennoch kann ich nun Roberto rekrutieren. Mal schauen, ob ich bei meinem anderen Save wieder wietermache. Wobei dieser 10 Stundne zurückliegt, möchte aber lieber im ersten Durchgang alles gemacht haben...
    Geändert von Swordy (18.12.2008 um 20:19 Uhr)

Langsam krieg ich nen Vogel. Nach weiteren drei Versuchen, bei denen meine Leute alle verflucht worden sind, habe ich mich erstmal auf die Weltkarte teleportiert und wieder zurück. Hoffentlich ist die Mission von Emma nun trotzdem noch machbar.

Aber nach welchem Glücksrad kommen hier eigentlich die diversen Angriffsbefehle? Aus heiterem Himmel bei Minigegnern bekam ich plötzlich "Erledigt ihren Anführer" dazu (warum auch immer). Standby gibts fast nie. Ich hatte es bei allen Versuchen gegen Emmas Bossgegnern mal einmal dabei und trotzdem wurden diese Leute verflucht. Das ganze ist doch ein russisches Roulette hier. >_< Eigentlich müsste doch irgendwie ein System dahinterstecken und nicht bloß Glück. o_O Da ist doch das Planen jeglicher Strategie völlig sinnlos, denn erstens kommt es anders ..... (Langsam bin ich entnervt.)

Und leveln die Bossgegner eigentlich mit oder bleiben die wenigstens auf einer niedrigeren Stufe?

Edit: Toll, jetzt heißt es "Mission abgebrochen" und der Boss ist nicht mehr da. o_o Emma wird mich lieben. >_< Torgal möchte jetzt Eisenerz und ich habe keine Ahnung, wo ich das nun finde und jeder und alle fragen mich, was sie lernen sollen. Dabei bin ich sicher, dass jeder und alle hier hundertmal mehr Bescheid wissen als ich. o_O David habe ich den mystischen Weg empfohlen, Emma den Kampfweg und prompt fragte sie mich zwei Runden später, ob sie denn nicht lieber doch auch einen Nahzauber und so ... Warum fragen die mich dann?
    Geändert von Shiravuel (20.12.2008 um 16:59 Uhr)
    Always

Hm, hab von einem gamefaqs User einen Code für die kostenpflichtigen Formationen bekommen. Bin mal gespannt, ob die brauchbar sind.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Langsam krieg ich nen Vogel. Nach weiteren drei Versuchen, bei denen meine Leute alle verflucht worden sind, habe ich mich erstmal auf die Weltkarte teleportiert und wieder zurück. Hoffentlich ist die Mission von Emma nun trotzdem noch machbar.

Aber nach welchem Glücksrad kommen hier eigentlich die diversen Angriffsbefehle? Aus heiterem Himmel bei Minigegnern bekam ich plötzlich "Erledigt ihren Anführer" dazu (warum auch immer). Standby gibts fast nie. Ich hatte es bei allen Versuchen gegen Emmas Bossgegnern mal einmal dabei und trotzdem wurden diese Leute verflucht. Das ganze ist doch ein russisches Roulette hier. >_< Eigentlich müsste doch irgendwie ein System dahinterstecken und nicht bloß Glück. o_O Da ist doch das Planen jeglicher Strategie völlig sinnlos, denn erstens kommt es anders ..... (Langsam bin ich entnervt.)

Und leveln die Bossgegner eigentlich mit oder bleiben die wenigstens auf einer niedrigeren Stufe?

Edit: Swordy: Pass auf das du den Quest The Fallen nicht versaust, sowie den Quest von Duke Ghor. Um The Fallen anzutreffen darfst du Underwalt vorher nicht betreten!!

Edit: Toll, jetzt heißt es "Mission abgebrochen" und der Boss ist nicht mehr da. o_o Emma wird mich lieben. >_< Torgal möchte jetzt Eisenerz und ich habe keine Ahnung, wo ich das nun finde und jeder und alle fragen mich, was sie lernen sollen. Dabei bin ich sicher, dass jeder und alle hier hundertmal mehr Bescheid wissen als ich. o_O David habe ich den mystischen Weg empfohlen, Emma den Kampfweg und prompt fragte sie mich zwei Runden später, ob sie denn nicht lieber doch auch einen Nahzauber und so ... Warum fragen die mich dann?
    Den Emma Quest kannst du wieder starten, du musst Emma in Athlum wieder anlabern um den Quest wieder von vorne anzufangen. Wenn du nen Heiler (mit Magie) im Team hast, ist die Chance höher, dass du auf Standby gehen kannst. Die Commands/Befehle die du kriegst und was sie dabei genau machen ist leider sehr zufallsabhängig. Ein bisschen Steuern kannst du es nur wenn du sie wirklich auf ein paar wenige Arts fokussieren lässt.

Sie fragen meist 2x nach ob sie jetzt Balance, Combat Arts oder Mystic Arts fokussieren sollen. Dazu fragen auch noch nach ob sie jetzt Remedies, Herbs, Innvocations etc. lernen sollen oder nicht. So kannst du steuern was sie am Schluss können. Du kannst dann Baulson zum Beispiel nur auf Combat Arts und Remedies fokussieren lassen. Er lernt dann nix ausser die beiden. Falls du ihn dann später noch andere Sachen lernen willst, geht das nicht mehr.

Bossgegnern leveln leicht mit, doch nicht so stark. Es kommt immer drauf an was du mit leveln meinst: Battle Rank erhöhen, Stats und Skills lernen/erhöhen? Ein höheren BR ist nicht viel Wert, versuch lieber Skills und Stats zu erhöhen, sprich mach wenige Links und dafür mehr Battles. Versuch Blackout mit einem Leader zu lernen, das vereinfacht das Spiel sehr.

Für Blackout brauchst du 3 Leuten im Team mit Invocations. Der Leader muss immer einer davon sein.

Was heißt Invocations?

Und kann man mit ihren Fragereien nicht Allrounder aus ihnen machen? Weil sie fragen eh ziemlich oft, da lernt man erst ein paar KAmpfkünste, dann Mystikkünste ... und die kann man dann grundlegend ausbauen, oder?

@quo
    Danke Da werde ich wohl neu anfangen, obwohl ich schon 15 Stunden auf dem Zähler habe. (Und Herr Buddler schon fast perfekt ist). Bei meinem Team hat sich alles erhöht, Battlerank 31 und sämtliche Skills sowie auch die Stats von allen.
    Dass ich die Emma-Quest neu annehmen konnte, hatte ich gestern schon gemerkt und trotz Battlerank 31 und hohen Stats und zig Skills bin ich erneut dreimal daran gescheitert. Die rücken mit zwei dieser elenden Fluch-Brathähnchen an und die verfluchen selbst die Standby-Leute in der ersten Runde. Mit Glück widerstehen einige meiner Leute beim ersten Mal, aber spätestens der zweite Vogel hat die. ;_; Zudem haben die ein ewiges Leben und wenn sie fast tot sind, heilen sie sich komplett.
    Zum Schluss stand nur noch Torgal mit seinem Trupp (Trotz Fluch), aber den hats dann auch hinweggerafft, zumal ich den Befehl "mit Kampfkünsten angreifen" bekam und als er dann dran war, kam die Meldung: "Ätschibätsch, Deine AP reichen nicht". >_< Konnte man das nicht nicht gleich grau unterlegen oder weglassen wie es in den meisten Spielen üblich ist?

Wie schaffe ich es, wenige Ketten zu machen und den Battlerank niedrig zu halten? Meine Leute walzen sich normalerweise (außer bei Emmas Quest) unaufhaltsam durch und die ersten Gegner fliehen bereits, wenn sie uns sehen.
    Zudem habe ich mich auch durch die weitere Fragerei von denen verunsichern lassen und dann widerwillig immer "ja" gesagt, wenn sie doch noch was anderes machen wollten. Widerwillig deshalb, weil ich von "Alleskönnern" nichts halte, denn die können zwar alles, aber im Allgemeinen nichts wirklich richtig.
    Und aus irgendeinem Grund ist Rush bei mir der bessere Magier als David. o_O Ich selbst bevorzuge zwar in fast allen Spielen den magischen Weg, aber ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es besser ist, wenn David der Magier ist.
    Und welche Waffen sollte man Rush geben? Ich hatte eine Zeitlang einen langen Stab, mit "Flinker Doppelschlag III" und so, aber habe ihm jetzt ein Zweihandschwert in die Hand gedrückt, weil ich das Gefühl habe, dass Schwerter hier besser sind als Stäbe. (Ich fürchte, ich habe so ziemlich alles vergeigt bisher, was man vergeigen kann ;_; )

Wen sollte ich Heiler mit Magie lernen lassen? Itemkünste können bei mir fast alle: Rush, David, Emma. Denn ich möchte nicht nochmal nach über 15 Stunden ein drittes Mal anfangen. ._. (Normalerweise würde ich ein solches Spiel mit solchem Schwierigkeitsgrad und beklopptem KS zur Seite legen, da Zocken für mich Erholung und Spaß sein soll bei voller Berufstätigkeit und eigenem Haushalt, aber irgendwas macht dieses Spiel richtig, denn trotz allem macht es Spaß. O_o )

Und welche Formationen sollte man bevorzugen. Ich habe angeblich zig freigeschaltet, bekomme die aber nicht zu sehen bei der Auswahl.

Und ja, was ist Invocations? Dazu sagt mir noch nicht mal mein großer Dictionary etwas.
    Always

Hat vielleicht auch jemand ne Liste, aller verpassbarer Sidequests und kleinerer Kleinigkeiten? Scheint ja an sich nicht so viele zu sein ... (Missionen hatte ich auf CD1 39, und hab wohl die anderen 3 irgendwo irgendwie verpasst ...)

Unf aud CD2 leuchtete mein Baulson ab und zu rot in Athlum und hat mir von seiner Schwester erzählt und so ... er war cirka 3, 4 mal rot, aber bekommen habe ich daraufhin nix, jetzt sagt er nur mehr "Wie gehts dir Rush?"
    Geändert von Angeal (21.12.2008 um 08:59 Uhr)

Invocation ist eine Form der Arts. Schaut mal in der Arts-Liste von Charakteren nach. David, Rush und Pagus haben bei mir z.B. Invocations gelernt. Eventuell heißt es auf Deutsch auch anders, keine Ahnung.

Hier gibt's eine Liste mit allen Quests (leider gab es die noch nicht, als ich noch auf Disc 1 war): http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47165007

So hab das Spielt jetzt durch. Das Ende hat mir gefallen, erinnert mich aber an ein Rpg-Ende, dass ich davor gespielt habe. Hab jedoch nicht alle Quests machen können, da ich einige verpasst habe. Einen ultimativen Gegner gibts nicht oder? Ansonsten würd ich es nochmal versuchen.

Doch, es gibt einen ultimativen Gegner, "The Absolute Conqueror", für den du auch das 200g Achievement bekommst. Musst aber dafür alle Sdieqeusts machen. Ich musste auch kurz vor Ende Disc 1 nochmal meinen alten Save von Elysion laden, weil ich einen Quest verpasst habe. Glücklicherweise bin ich aber fast wieder so weit wie vorher.^^
    Jedenfalls will ich in RPGs immer den stärksten (optionalen) Boss besiegen, sonst bin ich nicht zufrieden, unabhängig von irgendwelchen Achieves.

PS: Hat eigentlich noch jemand dank Last Remnant eine Antipathie gegen große Vogelmonster und Drachen entwickelt? :P
    Geändert von Swordy (23.12.2008 um 08:53 Uhr)

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    So hab das Spielt jetzt durch. Das Ende hat mir gefallen, erinnert mich aber an ein Rpg-Ende, dass ich davor gespielt habe. Hab jedoch nicht alle Quests machen können, da ich einige verpasst habe. Einen ultimativen Gegner gibts nicht oder? Ansonsten würd ich es nochmal versuchen.
    Es gibt 2 Ultimative Gegnern in diesem Spiel: The Fallen und Demigod. The Fallen ist ein Sidequest, den du verpassen kannst und Demigod findest du in der Ancient Ruins, ein DLC auf Xbox Live (gratis).

Der Absolute Conquerer ist einfach der Endgegner mit mehr Power, für den du das 200G Achievement kriegst. Um ihn anzutreffen musst du alle Sidquest machen. Auf Disc 1 musst du sicher 40 Quest gemacht haben, die von Caedmon in Balterossa kannst du auch auf Disc 2 machen (Total auf Disc 2: 42 Quests, mit Caedmon).

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Ultimative Gegnern in diesem Spiel: The Fallen und Demigod. The Fallen ist ein Sidequest, den du verpassen kannst und Demigod findest du in der Ancient Ruins, ein DLC auf Xbox Live (gratis).

Der Absolute Conquerer ist einfach der Endgegner mit mehr Power, für den du das 200G Achievement kriegst. Um ihn anzutreffen musst du alle Sidquest machen. Auf Disc 1 musst du sicher 40 Quest gemacht haben, die von Caedmon in Balterossa kannst du auch auf Disc 2 machen (Total auf Disc 2: 42 Quests, mit Caedmon).
    Was? Das heisst es gibt 82 Quests? Ich glaub ich hab nur um die 40 gemacht.

Gibt übrigens heute wieder einen neuen Gratis-DLC.

Last Remnant dürfte der SQEX-Versuchsballon in dieser Hinsicht sein, bei IU gab's ja nix.
    Solang das Zeug gratis ist, soll's mir recht sein.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Musst einfach bei der ersten Disc die ganzen nicht-story relevanten Städte finden, um an alle Quests zu gelangen.

Auf Disc 1 gibts 42 mögliche Quests und auf Disc 2 so um die weitere 24 Sidequests

Edit: Boah, Charged Idol ist wohl der bisher nervigster Gegner allerzeiten. Benutzt Curse als reguläre Attacke, gerner 2x pro Turn, weicht so 50% aller Attacken aus, hat AOE Attacken wie Mystic Mine und Tempest Insignia und zu seinem Freundeskreis zählen 2x Evil Eyes und 2 Banden mit Self-Destuct. Die Hälfte des Kampfes habe ich damit verbracht, Botches Zustände zu beheben oder das Team sterben zu lassen damit ich den Leader wieder habe. Der Programmier, der Botches erfunden hat, gehört abgeschossen!
    Geändert von quo (23.12.2008 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von quo
    oder das Team sterben zu lassen damit ich den Leader wieder habe.

Wie bekommt man denn seinen Leader wieder, wenn das Team tot ist? o_O

Ich hoffe, dass Dein Gegner von mir noch weit entfernt ist. Gestern nacht um eins habe ich endlich Emmas Sidequest erfolgreich abschließen können. Rush war der einzige, der noch stand und hat trotz "verflucht" glücklicherweise noch seinen Omnischlag durchführen können, um auch dem zweiten elenden Vogel den Rest zu geben.

Ja, ich habe mittlerweile eine große Antipathie gegen große Vogelmonster. Die Biester nerven bis zum Anschlag. >_<

Ich hatte ja neu angefangen und diesmal nur zwei Teams erstellt. (Wieso darf Rush eigentlich einen zweiten Leader in der Gruppe haben, David als Marquis aber nicht?).

Rush' Truppe hat einen Schamanen und ansonsten nur Tanks, David hat einen Schamanen und ansonsten nur Magier, die alle ein bißchen Waffenkünste können, aber nicht so wie Rush. Nur habe ich damit das Problem, dass Torgal, Pagus, Baulson, Emma und Blocter untrainiert in der Reserve hängen. Und das gefällt mir gar nicht. Trainiert Ihr alle und wenn ja, wie? Ich müsste ja eine Trupp wieder auflösen dafür (den krieg ich nie mehr so zusammen wie jetzt bei meinem Gedächtnis....). Oder ist das nicht so wichtig und man braucht nur die Hochtrainierten?

Und wie bitte kann man bei der Status-Erhöhung eine gezielte Strategie (wie bei FF II) einsetzen, wenn jemand z.B. aus Rush' Gruppe einen Heilungszauber einsetzt und sich bei Rush daraufhin die Stärke erhöht. Sowas hatte ich auch bei Davids Trupp. Einer setzte mystisches Geschoss II ein und bei David erhöhte sich die Stärke. Übersetzungsfehler? Scriptfehler? Oder einfach nur irre?
    Always