mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304
    Am Anfang kannst du nur 3 Leaders haben und 2-3 Unions erstellen. Später kannst du bis 6 Leaders haben, 18 Units und 5 Unions aktive im Kampf haben. Du kannst dann meinetwegen auch eine Union mit 5 Leaders machen und eine zweite mit 1 Leader und 4 Magier.

Stats Up und Skill Ups sind per Zufall. Stats Up kriegst du nur wenn du gegen starke Gegner kämpfst. Für Schwache Gegner kriegst du nix. Umso mehr du ein Skill einsetzt, desto eher steigt er um eine Stufe. Am schnellsten lernst du einen Skill wenn du die Leaders in die Reserve schickst, also nicht in einem Union hast. Alle Leaders in der Reserve kriegen ebenfalls Stats Up und Skills, ergo musst du dir keine Sorgen machen wenn du sie nicht im Kampf einsetzen kannst.

Das Spiel ist extrem von Zufall abhängig. Mich nervt es dauernd wenn ich mit Rushs Union nicht angreifen darf, obwohl er 120 APs hat, aber der Zufallsgenerator mal der Meinung war, dass ich nur Defend, Mystic Art, Back them Up, Heal them oder Charge auswählen darf. Schlimmer noch ist die Heilung, da geb ich den Command ein, dass meine Union 2 Revitalize einsetzen soll, erster setzt 1 Revitalize ein, der zweite ist dann auf einmal der Meinung nur Restor II einzusetzen - jetzt bin ich nur 70% geheilt obwohl ich genug AP für einen zweiten Revitalize gehabt hätte. Und dann Heilen sie sogar oft noch die falschen. Dein ärgster Feind in diesem Spiel ist effektiv der Zufallsgenerator!!!

Ich glaube nicht, das es an der Stärke der Gegner liegt ...

Ich war gegen Ende CD1, und hab mal geschaut, wo ich gut trainieren kann, und gelangte zu die Numor Minen => Gegner waren immer relativ einfach zu besiegen, und bekam fast jeden Kampf (und das immer nur mit 1 Horde) um die 8-12 Stats Ups und neue Skills. Das ging dann so 12 bis 15 Kämpfe, danach warens immerhin noch alle 2 Kämpfe ...

Auf CD2 habe ich dann in Berechvatelle trainiert, wo die Nussknacker und Stierkämpfer auch relativ einfach zu besiegen waren und bekam trotzdem ziemlich viele Stats Ups.

Der Zufallsgenerator Allgemein ist fürn A*** ... Ständig kommen n den Gebieten neue, bzw. andere Gehner vor, wenn man 1, 2 mal rein und wieder hinausgeht, und ich hab sicher kein Bock, jedes Gebiet 4, 5 mal abzugrasen, nur um zu hoffen, auf neue Gegner zu stoßen, die VIELLEICHT mal ein Item besitzen, das ich bräuchte ....

Gibts eigentlich auf CD2 überhaupt noch Drachen? ich habe weit und breit keine mehr gefunden ... gerademal die Seelenlords finde ich zu genüge >.< Aber die Drachen waren grad noch ertragbar und gaben mir nach einem langen erbitternden Kampf immer ziemlich gute Skills und Stats Ups ... (vorallem im Bezug auf Heilzauber).

Die kleinen Drachen, Wyvern oder die schönen grossen Drachen?

Die kleinen Drachen findest du zur genüge: 6th Path hat beispielsweise noch welche. Wyvern findest du in der Ancient Ruins. Kannst du zugreifen sobald du in 2nd Path bist.

Die fetten Drachen sind Rare Monster, in Fornstrand ist ein schöner goldiger Drache, der gerne mit Whitebreah die Runde anfängt und mit Vulcanbreath die Runde beendet. Oder Observer sind auch sehr nett, jede Runde nen Overdrive und dann gleich 3 bis 5 Snare Shot, Poison Gas, Despirit V nacheinander^^

Es hieß ja, Verdunkelung könnte so ziemlich jeder Anführer lernen, dabei hab ich als Beispiele immer nur "David, Rush, Torgal,..." gelesen, aber, um mal sicherheitshalber nachzufragen: Kann Irina auch Verdunkelung erlernen?

Und hat jemand ein paar gute Verbände Tipps und welche Formationen an sich Allroundermäßig ziemlich gut sind?

Bei den Verbänden wäre mir am liebsten mit Namen, damit ich weiß, auf wen ich auch ZUKÜNFTIG gut setzen kann ^^

Also was für Leute ihr habt, und ob ihr damit ziemlich leicht übers Spiel gekommen seid ...

Und Drachen meinte ich natürlich die großen ^^ wie den schwarzen Drachen in den heroischen Bollwerken, aber stattdem kommt jetzt immer nur 1, 2 Seelenlords ...-.-

Allein wenn ich das Youtube Video mit dem finalen Kampf sehe, wo der Spieler 5 Verbände mit je knapp 2000 HP hat, wird mir schon schlecht ... -.-

Kommt drauf an wie du spielen willst.

Rush: Gut in Combat und Mystic Arts. Er ist der Allrounder und lernt alles! Ich hab ihn auf Combat Arts spezialisiert mit 2 Katanas.

Torgal: Er kriegt 1 Unique Art: Lughs Revenge oder so und kann entweder Hawkarang oder Cerulean Rain lernen, beide verursachen verdammt viel Schaden (60k+ bei BR100)

Baulson: Er lernt Heavens Door, genauso gut wie Hawkarang. Er ist nur gut wenn du ihn früh rekrutiert hast.

Emmy: Sie hat Nimran Namul und Hundreds Flower und kann Hexes und Psionics lernen.

Irina kann nur Psionics lernen und damit auch nur Fatal Eclipse. Ausserdem ist sie eine sehr gute Heilerin und hat bei mir höchsten Magic Stats.

David ist bei mir gesetzt wegen Blackout, er hat das seit Disk 1 gelernt und seine Union ist unverändert.

Jager ist ebenfalls extrem gut, da er Lob Omen und Beowulf hat und seine Waffe Schiavona hat noch nen Weapon Arts.

Blocter kriegt Wonder Bangle - Zustandsveränderung adé, kein Curse und co. mehr!

Das Spiel bietet zuwenig Platz für Leaders. Bis jetzt benutze ich Rush, Torgal, Baulson, Irina, David und Jager. Emmy und Blocter sind leider auf Reserve...

Die fetten Drachen kannst du mehrmals bekämpfen. Sie sind halt meist Rare Monsters und tauchen nur sporadisch auf. Musst halt den Dungeon mehrmals betreten. In Aveclyff tauchen 2 Drachen im untersten grossen Feld öfters auf.

Die Frage ist auch, auf was spezialisiere ich meine Truppen? Die Mystic Arts haben mich bisher sehr wenig beeindruckt ... im Gegensatz zu die Combat Arts, weswegen ich in meinem Durchgang hauptsächlich Kampfkünste spezialisiert habe und erst auf CD2 mit Irina eine Kompanie aus Mystikern gebaut habe.

Und wen hast du auf CD1 statt Irina genommen? (Kann man ja erst ab CD2 erhalten).

Und was sind nochmal Invocations? (1, 2 Beispiele sagen, damit ichs check).

Bei David Blackout fand ich anfangs etwas uneffektiv, da er ja eh auch den Gaebolg besitzt, aber wenn jeder so auf David setzt, werd ichs ihm wohl auch beibringen ...

Hab jetzt mittlerweile neu begonnen und versuche von Anfang an keine Fehler zu machen, sonst bleib ich wieder kurz vor Spielende stecken >.<

Wie sieht es nun denn mit Verbänden aus? Sollte ich mir wirklich für jeden Verband mindestens einen Nicht Anführer-Heiler ins Team hauen?

Und ständig steht im Spiel, ich solle verschiedene Kombinationen an Leuten für Formationen ausprobieren ... toll, ich will aber sicher kein Team aus 2 Mystikern, 2 Kampfkünstlern, und einem Sprengstoffexperten, nur um vielleicht eine Bonus Formation (wie Plünderer-Gelee) freizuschalten ... sind diese nun wirklich bedeutsam wichtig fürs Spiel die Formationen?

Und .... welche Formationen sind denn letzten Endes wirklich "gut" oder zumindest empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ich hab 2 Melee Unions, 1 Mystic Arts und 1 Mystic/Healing Union.

Meine Melee Unions bestehen meist aus 4 Leuten, davon jeweils 2 Leaders. In jeder dieser Union hab ich sicher einen der Revitalize kann (Heilung mit Magie) und einer der Herbs anwenden kann. Ansonsten sind alles Speer und Trident Users Soldaten.

Mystic Arts ist David mit Blackout. Blackout ist einfach manuell auszulösen und bei Gae Bolg muss ich sonst immer auf den Befehl warten, bei Blackout nicht.

Irina ist meine Heil Union mit 4 anderen Units. Ihr will ich noch Fatal Eclipse beibringen.

Hab momentan folgende Konstellation:

Pegasus Formation (Spezial von Unicorn)
    - Rush
    - Jager
    - Zemekis (Speer und hat über 1100 HP)
    - Straker (Katana und hat Vivication Herb)

Unicorn III
    - Baulson
    - Torgal
    - 3 Generische Soldaten, einer davon kann mit Magie heilen

Cascade Formation
    - David
    - 2 generische Soldaten die Invocations können (Spark, Wind Shear, Permafrost)
    - ein Soldat der mit Magie heilen kann (Revitalize)

Cascade Formation
    - Irina
    - Soldat mit Hexes
    - Soldat mit Invocations
    - Soldat mit Evocations (Snare Shot, Silencer)
    - Soldat mit Herbs (Vivication)

2 Heiler in einer Union zu haben finde ich praktisch. Ich fand es vor allem nervig wenn ich eine Union mit Vivication wiederbeleben musste und die nachher gleich wieder gestorben sind, weil sie nicht vollständig geheilt waren. Mit 2 Heilern umgehe ich dieses Problem. Und frühzeitig Blackout zu haben war extrem entspannend. Ich konnt mit David fast in jedem Kampf Blackout manuell auslösen sobald ich mehr als 4 Unions gegenüberstand. Die Base Fights waren extrem einfach und die Welle wurden immer sehr schnell ausgelöscht. Vor allem die Bosskämpfe waren so einfacher, da ich am Anfang der Runde Blackout benutzt habe und so alle Gegner, bis auf den Boss, ausgelöscht habe.

Rush eignet sich nicht so gut als Magier, da er alles lernt. Sprich, wenn ich mit ihm Blackout triggern will, brauch ich Spark, doch da er alles lernt, taucht öfters mal Mystic Missile, Bluff oder Poison Gas auf. Wenn du mit einem Leader ein Arcane lernen willst, schau zu, dass er die anderen Magiearten nicht lernt.

Umso länger ich das Spiel spiele, umso schlechter finde ich TLR nun. Wenn ich bei einem Combat Arts angriff kein Critical Trigger kriege, dann weichen die Gegner sicher um die 50% aller meiner Angriffen aus - egal welche Gegnern. Und die Rare Monster jagd ist sowas von Zufall abhängig. Ivory Peaks hat 8 seltene Monster, doch um nur eines davon sehen zu können, müssen sowas von viele Bedingungen erfüllt werden. Dazu kommt noch, sobald du einen gefangen nehmen willst um ihn zu splitten, brauchst du erst noch Glück das du ihn überhaupt gefangen nehmen kannst und dann musst du nochmals hoffen, dass du beim split das gewünschte Item kriegst.

Edit: Wow, hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass alle Gegner meinem Gae Bolg ausgewichen sind. Bisher wusste ich nur, dass Blackout, Ex-Machina und Hundred Flowers ausgewichen werden kann, aber bei Gae Bolg bisher noch nie passiert. Wundert mich jetzt ob Omnistrike auch ausgewichen werden kann...
    Geändert von quo (25.12.2008 um 21:06 Uhr)

Was meinst du mit "generische Soldaten"?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "generische Soldaten"?
    normale Units die du in Athlum anheuern kannst.

Was braucht man für ein Zauberwort, um diesen elenden Drachen im Bollwerk umzunieten? o_O Der hat meine sonst so unbesiegbare Mannschaft (3 Teams: Rush mit HP 1984, David mit 1348, Emma mit HP 1354) dreimal dermaßen umgenietet mit seinem fiesen dunklen Atem, das geht ja gar nicht. o_o Nicht mal "Monduntergang" oder "Konterschlag" von Rush bringt bei dem zählen Kerl viel.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was braucht man für ein Zauberwort, um diesen elenden Drachen im Bollwerk umzunieten? o_O Der hat meine sonst so unbesiegbare Mannschaft (3 Teams: Rush mit HP 1984, David mit 1348, Emma mit HP 1354) dreimal dermaßen umgenietet mit seinem fiesen dunklen Atem, das geht ja gar nicht. o_o Nicht mal "Monduntergang" oder "Konterschlag" von Rush bringt bei dem zählen Kerl viel.
    Wie heisst das auf englisch? Drache im Bollwerk sagt mir momentan gar nix.

Hmm, keine Ahnung, habe doch nur die deutsche Fassung und da heißt das Dingen (auf dem Weg nach Nagapur) "Unüberwindliches Bollwerk" oder so. Bollwerk auf jeden Fall. Da gibts eine Menge fieser giftiger Fliegen, die einen immer vergiften und ganz außen rechts sitzt ein riesiger schwarzer Drache.
    Always

Ah, Heroic Ramparts, dort wo 2 Schwarze Drachen auftauchen.

Wieviele Unions hast du? Am besten ist eigentlich immer 3 Unions (4 wenn du mehr machen kannst), eine davon Magie/Heilung. Du schickst 2 in den Kampf und eine Union bleibt zurück und heilt (Recover your Health). Damit gewinnst du so ziemlich alle Kämpfe.

Übrigens kann man das deutsche Spiel auf Englisch umstellen, wenn man die Xbox 360 auch auf Englisch stellt. Nur so nebenbei

Ich kann im Moment leider nicht weiter spielen. Bin noch am Anfang von Disc 2. Ich denke ich werde das Spiel nach meinem ersten Durchgang noch mal spielen, versuche dann gleich auch mal andere Taktiken und Unions und vor allem alle Sidequests und Rare Monsters zu kriegen.

@Dragonlady
    Hast du denn schon einige Sidequests gemacht? Vielleicht solltest du deine Truppen ein bisschen leveln. Eine gute Stelle dafür ist Siebenbur 1st Path, wird freigeschaltet, wenn du in der Gilde von Calapaleis mit dem Qsiti redest, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten ist quo's Taktik eine gute Idee.

Naja, alle Drachen, die jede Runde irgendeine Breath-Attacke einsetzen, sind nervig. Da kommst du um die Taktik mit einer Heil Unit, die außerhalb ist, nicht drumherum. Fast Alle Drachen haben auch verhätltnismäßig 10x so viel HP wie andere Gegner, d.h. der Kampf dauert damit etwas länger, also nicht wundern.

Ich danke Euch. Dann werde ich erstmal den Path nach Siebenbur freischalten lassen. Hatte mich eh gewundert, wo der sein soll. Dann eine reine Heil-Unit erstellen. Bisher haben allerdings alle Trupps, die Heiler bei sich hatten, immer nur die Leute im eigenen Trupp geheilt. Ich hoffe, die heilen dann auch alle.
    3 Units habe ich im Moment. Mehr geht nicht. Bzw. könnte ich wohl vier, aber die haben dann alle zuwenig HP.
    Sidequests habe ich schon einige gemacht. Eigentlich etliche, aber davon kann man ja nie genug bekommen.
    Rush habe ich bei seinem riesigen Katana gelassen. Zuerst war es ein Oitachi, dann ein Samurai-Schwert +2 und nun ist es ein Ronin-Katana. Ich hoffe, ich habe diesmal die richtige Waffe für ihn ausgesucht. Denn schon werden wieder viel teuere angeboten, aber EInhänder oder Stäbe oder sowas.
    Jep, der Drache ist nervig mit seinem Darkbreath. Und davon gibts zwei? Man gönnt sich ja sonst nix ....
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jep, der Drache ist nervig mit seinem Darkbreath. Und davon gibts zwei? Man gönnt sich ja sonst nix ....
    Die Drachen sind noch heillig. Freu dich lieber wenn du auf einen Drachen triffst, der gerne Blackout/Whiteout während deiner Union Attacks ausführt und am Ende des Turn noch Vulcanbreath oder 3x Bewitches in einem Turn ist auch lustig. Die A.I und der Zufallsgenerator ist eh zum kotzen in diesem Spiel. Voraus planen kannst du nicht gut, du musst immer hoffen, dass der Zufallsgenerator die Befehle anzeigt, die du auch willst.

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Was bedeuten bei der Stats-Erhöhung so komische Dinge wie "Liebe gestiegen", "Gefräßigkeit gestiegen"? Die sollen ihre Feinde weder lieben noch fressen. o_o
    Always

Ist der Glückswert jeder Einheit.

Ach so. ^^ Und ich dachte schon, die hätten nicht alle Drähte am Zaun.

Aber heute ist der Tag der Fragen. Bin in eine Sidequest aus Ghor reingerasselt und zwar von dem Yama, für den man sechs verlorene Schätze aus dem Dunkeltal zurückholen soll. Ich habe den ersten, dritten, vierten, fünften und sechsten gefunden. Den zweiten finde ich absolut nicht. o_O Ich hoffe nicht, dass dieser riesige elende Fluchvogel namens Gewitter den gefressen hat. >_< Den wollte ich eben zu Brathähnchen verarbeiten, aber langsam nervt mich der Zufallsgenerator auch total und nimmt mir die Lust. Sonst kriege ich so tolle Angriffe angeboten wie "Säuredetonation" von David oder Konterschlag von Rush und ausgerechnet hier nur Billigangriffe und keine zweite Reihe dahinter. ._. Ende vom Lied: alle verflucht, alle zu doof zu treffen und bald darauf alle tot.

Ich hoffe also sehr, dass der zweite Schatz irgendwo ist, nur nicht in dem Mistvogel.
    Always