Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Now Watching #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"
    Kann ich mich anschließen, schaue schon längere Zeit nicht mehr wirklich Fernsehen und nehme mir wie du meistens abends Zeit zum Anime schauen, zumindest unter Woche.

    Von den neuen Anime hab ich jetzt auch in ein paar Serien reingeschaut:

    To Aru Majutsu no Index

    Naja, sieht momentan zwar noch nach einer normalen Shounen Serie aus, aber die weibliche Protagonistin ist irgendwie interessant, mal schauen.

    Tales of the Abyss
    Wie gesagt, bisher endlich mal eine würdige Anime Umsetzung eines Tales of... Spiels, auch Animation auf überraschend hohem Niveau.

    Gundam 00

    Pflicht, nachdem man die erste Staffel geschaut hat. =D

    ToraDora

    Noch eine Tsundere mit der Stimme von Kugimiya Rie. =o Ansonsten war die erste Folge eigentlich ganz nett, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.


    @BibleBlack
    Kannst du Kannagi empfehlen? Capu2 werde ich bestimmt irgendwann noch ansehen, nachdem ich mir die erste Staffel schon angetan habe.

  2. #2
    ef - a tale of melodies.
    Hrm joah. Die Sub ist ja als pre-release erschienen, weswegen ein paar Stellen noch etwas holprig klangen und wirr waren, aber vom Anime selbst bin ich jetzt schon überzeugt. Wenn man die erste Staffel mochte wird man die hier auch toll finden, zumal jetzt schon in der ersten Folge bereits einige Fragen aufgeworfen werden. Ich bin sehr auf die "vernünftige" Sub gespannt und vor allem auf Ep02. ^^

    Clannad ~ After Story
    Und noch eine zweite Staffel die vom ersten indruck her qualitativ der ersten in nichts nachsteht. Sehr schön. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, wie die die komplette After Story da reinpacken wollen ohne entweder das ganze auf ein Pseudo-Happy-End zu trimmen oder mal eben mittendrin ein jahr vorzuspulen. Und ich bin gespannt, wie Tomoyas und Nagisas Beziehung weiter geht. Ich finds immer toll den Entwicklungsprozess zu sehen, wie zwei Charaktere miteinander vertraut(er) werden. =D

    5cm per Second
    Nyo, auf zum 3. Film, nachdem ich die ersten beiden geguckt habe. Sehr genial, Makoto Shinkai ist in Sachen Animationen und Hintergründen echt ein Meister. *-*

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    Nausicaa
    zum 2 mal, seitdem ich ihn habe

    der wohl beste ghibli nach chihiro und prinzessin mononoke. der film vermittelt einen tollen eindruck, wie wichtig die natur ist und wie sie langsam von vielen vernachlässigt wird, obwohl sie das ganze dasein durchwurzelt, ohne von vielen wahrgenommen zu werden. wenn zu viel natur zerstört wird (7 tage des feuers), wird es wohl wirklich einmal für die menschen knapp, da in der folge katastrophen auftauchen. in dem fall, die pilzsporen, die das land befallen haben.

    umso erfreulicher war das ende, wo die menschen, insekten im einklang mit der natur leben. nausicaa war eine tolle hauptfigur. sie setzt sich durch, ist vom charakter her toll und bringt ihre gefühle für die natur näher, ohne wie der letzte hippi zu wirken. ihr haustier war auch total süß ^^ tepo. der film hat viele actioneinlagen, ohne übertrieben zu wirken. besonders das auftauchen des giganten (der halbfertig ist) und der angriff der omos, der die ganze fläche in einen staubmantel verschluckt, der wegen den augen rot leuchtet, war einfach wahnsinnig toll inszeniert. (wie das junge als köder benutzt wurde). man fiebert auch wirklich mit der hauptfigur mit. sowohl in guten, als schlechten momenten (eine der wenigen filme, wo die hauptfiguren auch ordentlich was abbekommen. schulterschuss, beinschuss, verätzung durch säure und dann von omos überrannt werden).

    die nebenfiguren waren auch durchwegs sympathisch. yupa und kushana vor allem. kurotowa war auch herrlich. wirkte irgendwie ständig so affektiert und gelangweilt "ist das glück diesmal endlich auf meiner seite oder ist dies nur der schritt zu meinem untergang" ach wayne.

    der krieg wurde auch gut eingebaut. gut und böse gibt es nicht wirklich. genau das können die japaner ja immer gut, wie ich finde. die eine nation erweckt ein urtier mit extremer zerstörungskraft, die andere provoziert bewusst einen angriff der insekten. die leute aus dem tal der winde können eigentlich eher als gut bezeichnet werden.

    alles in allem, ein super film.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @BibleBlack
    Kannst du Kannagi empfehlen?
    Gott dieser Serie...

  5. #5
    Ich habe grade Die erste folge KEMEKO DX hinter mir und ich muss sagen KRANK wie geil dieser brachialhumor ist ich konnt net mehr aufhören zu lachen alleine schon das obergeile intro ( op ) ist einfach nur zu bekloppt um nicht weitergeguckt zu werden !

    Geändert von Gorewolf (09.10.2008 um 20:22 Uhr)

  6. #6
    Tytania 1: OMG! Absolut genial. Grandioses opernhaftes Opening, tolle CGI. Es ist tatsächlich LoGH mit grandioser Animation, auch wenn die Seiyuus das Niveau wohl nicht erreichen werden. Wenn man in dieser Saison auch nur einen Anime schaut, dann sollte es dieser sein.

    edit: auf die Subs wird man wohl ewig warten müssen, habs bisher nur als Raw geschaut

    Geändert von Ringlord (09.10.2008 um 22:14 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Tytania 1: OMG! Absolut genial. Grandioses opernhaftes Opening, tolle CGI. Es ist tatsächlich LoGH mit grandioser Animation, auch wenn die Seiyuus das Niveau wohl nicht erreichen werden. Wenn man in dieser Saison auch nur einen Anime schaut, dann sollte es dieser sein.
    is da überhaupt schon ne sub raus?
    ausserdem hat die buchvorlage kein ende, ergo bin ich trotz der hohen erwatungen eher zurückhaltend.

  8. #8
    Neu aufgenommen:

    Toradora ... Ja keine Ahnung mir gefällt dir Serie, hab keine Novels gelesen oder den Manga aber bisher gefällt mir der Anime ganz gut, netter Samstagmorgen happen.

    Clannad ~After Story~ muss ich schauen, will ich schauen weil ich Clannad geguckt habe.

    Tales of the Abyss hab das Spiel gespielt, aber nie ganz durchgespielt weil meine Memory Card immer nach ugnefähr 50% des Spiels verreckt ist.
    Bisher echt gut gemacht muss ich sagen.

    Ansonsten verfolge ich weiterhin One Piece, Naruto, Soul Eater, Kateikyoushi Hitman Reborn,Gintama, Xam'd wöchentlich, Kannagi nehme ich heute vielleicht noch die erste Folge in angriff.... mal schauen.

  9. #9
    Samurai Deeper Kyo.
    Ein Anime der sich total von der Vorlage abhebt und zu Naruto seltsame Parallen aufweist.


    Seht euch mal bitte das Opening von Kyo auf Youtube an und achtet auf diesen Typen... Abgesehen von der Gatlin an seinem Arm...

    ~Nebary

  10. #10
    Death Note - Eine Schande, dass ich den nicht schon früher geschaut habe o.O

    Kyou kara Maoh - zieht sich schleppend hin, aber es wird schon :]

    Soul Eater - WOW! Geniales Opening, krasse Charas und mal genau das Gegenteil von ner "normalen" serie =P

    Sukisho - Für mich als Shônen-Ai-fan eine Art erlösung, nachdem ich keine Folgen mehr von Loveless habe ;__;

    Und was ich mir heute noch angucken werde ist da sLoveless Special =/

  11. #11

    Leon der Pofi Gast

    Only Yesterday

    Ein überraschend guter film, der gänzlich ohne spannungsbogen auskommt.
    Im grunde begleitet man die 27 jährige taeko, wie sie einen urlaub auf dem land macht und sich am ende die frage stellt, ob sie dort verweilen oder wieder in die stadt zurückkehren sollte. Dabei wird sie immer wieder von ihrer kindheit eingeholt, deren erinnerungen sie sich glücklich hingibt.

    Dabei wird den ganzen film über, eine wunderbare wärme versprüht und man erwischt sich selbst immer wieder dabei, wie man selbst in seine kindheit abdriftet und parallelen entdeckt. Taeko ist zuckersüß gestaltet und der umgang mit ihren freuden, ihrer famile und der schule war immer interessant und hat mich zumindest an den fernseher gefesselt. Dabei wird die vergangenheit in einen zarten pastellton eingefärbt, welche durch die blässe und kühle farben sehr angenehm wirkt. Szenen wie die erste ananas, taekos bemühungen zu schauspielern oder die sache mit der periode in der schule und wie die mädchen von den jungs deswegen aufgezogen werden, waren einfach witzig und schön und ich musste doch öfter lachen. die erste und letzte ohrfeige des vaters blieb mir auch besonders in erinnerung, oder wie taeko probleme mit mathe hatte und die mutter ihrer schwester laut erklärt, dass taeko nun mal "anders sei". auch kein schönes gefühl.

    Die erwachsenenzeit begleitet taeko von der abreise von tokio bis zum urlaub auf dem land, wo man sieht wie sie sich in die landschaft und den menschen dort verliebt. Bereits als kind hatte sie immer das gefühl, dass sie dahin gehöre und es kommt zum inneren konflikt. Bleiben oder das bisherige leben weiterleben? Es kommt auch zu einer entscheidung, aber das will ich nicht spoilern.

    Die Grundaussage des films verstand ich in der hinsicht, dass man die gegenwart nicht von der vergangenheit bestimmen lassen, sondern die vergangenheit in schöner erinnerung behalten sollte und sie immer wieder aufkeimen lässt. Man sollte die vergangenheit schätzen und in das jetzt miteinbeziehen, jedoch daran denken, dass die zukunft wichtig ist und vielleicht dort das eigentliche glück liegt und veränderungen durchaus gut sein können, auch wenn man vergangenes loslässt. Gegen ende wurde das auch wunderbar symbolisiert, als die kleine taeko mit ihrer erwachsenenform und den klassenkameraden, die in ihrer erinnerung spukten, ihre entscheidung trifft.

    also für mich ein wirklich wunderbarer film. ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber an 2 stellen fühlte ich mich an eine anlehnung an die letzten glühwürmchen erinnert. einmal am land, als eine art kreuz mit einem stofffetzen zu sehen war und einmal als das licht des autos auf einen busch fällt und dieser lauter kleine, leuchtende punkte zeigt

    und danke universum films. in einer woche die fehlenden postkarten erhalten

    Geändert von Leon der Pofi (23.10.2008 um 16:05 Uhr)

  12. #12
    http://www.youtube.com/watch?v=6AtJa56gGhg
    Das OP ist fesselnd, die Serie ist fesselnd, und es ist Nausicaä 2. Auch wenn ich Teil 1 nicht kenne, Teil 2 ist episch, endlich mal wieder eine Serie die ohne massenfancervice und titten auskommt. Neben Tytania ein Must-See dieser und der letzten Saison.

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    >_># wohl kaum. von deinen erzählungen meint man echt, dass soll nausicaä 2 sein
    die mangas zu nausicaa gäben eh noch viel stoff her :/

    eh ja. ich seh mir gerade die filme zu kinos journey an. ich liebe die serie, echtes meisterwerk. wieder was zu philosophieren und nicht so kleine mädel und tittenanimes, wie sich so viele reinziehen ...

    Geändert von Leon der Pofi (25.10.2008 um 16:27 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    >_># wohl kaum. von deinen erzählungen meint man echt, dass soll nausicaä 2 sein
    die mangas zu nausicaa gäben eh noch viel stoff her :/

    eh ja. ich seh mir gerade die filme zu kinos journey an. ich liebe die serie, echtes meisterwerk
    Hatte es eigentlich nur auf die Optischen ähnlichkeiten zwischen Nakiami und Nausicaä abgesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •