Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: Now Watching #2

Gerade eben die letzte Folge von Eureka Seven gesehen, ich kann kaum Worte verlieren, war das toll. Ein wirklich guter Anime, einer der Besten den ich sehen durfte. Bin schon gespannt auf den Film.

Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?
    Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben.
    völlig overhyped (bis auf honey)

Ouran is ganz unterhaltsam. Ich mag den Manga aber lieber und hab selbst den nach drei Bänden abgebrochen. Wie irgendwie fast alle Comedymangas.
    Eureka Seven hat immer so geiles Artwork... muss ich vll auch mal reinschauen.

Zitat Zitat
    Ich denke Monster ist ein MUSTSEE, vorallem für Mysteryfans.
    Man sollte die Folgenanzahl nicht unterschlagen, 72 haut rein. Dann lieber 16 Bände 1:1 Manga.

Milenium Actress
    Big Fish + Lola Rennt + Japanische Geschichte
    Hat mir gut gefallen.

Black Lagoon
    Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Black Lagoon
    Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.
    Wieso Kopflosigkeit ?

Bis vor kurzem:
    Gundam Seed und Gundam Seed Destiny. Zu Seed Destiny läßt sich meiner Meinung nach sagen, dass es sich dort wirklich anbietet, eher die vier Filme der Special Movie Edition anzuschauen. Zum einem, weil dort natürlich nicht die Filler mit drin sind, zum anderen, weil meiner Meinung nach der letzte Film "The Cost of Freedom" einen runderen Abschluss des Handlungsbogens Seed/Seed Destiny darstellt, als in der Serie, wo es nach meinem Empfinden zu abrupt endet. Sicherlich kann man diskutieren, dass die Serie an vielen Stellen mehr Tiefe hatte als die vier Filme und sich dadurch Handlungsschwerpunkte ein wenig verschoben haben. Es ist halt eine Alternative für Leute mit weniger Zeit (4 x 90 min vs. 50 x 25 min).

Begleitend, je nach Release-Stand:
    Clannad - After Story

Begonnen mit Pause:
    Legend of the Galactic Hereos - bei 110 Folgen werde ich das nicht so einfach herunterreißen können... aber bald haben wir ja Weihnachten...

und:
    Darker than Black - joa... mal schauen. Bin bei Folge neun und mit der persönlichen Bewertung noch etwas unentschlossen... und eigentlich stelle ich mir gerade die Frage, warum ich deswegen Lucky Star aufgeschoben habe...

Eben Gundam 00 zuende gesehen. Also die erste Saison versteht sich. Und ich muss zugeben dass ich diese Serie wirklich unterschätzt habe, kein überflüssiger Kallen Fanservice mit den besten Brustanimationen ganz Japans oder Lolis die UNICEF dazu verführen Japan zu beschuldigen es würde den rest der Welt zu pädophilen Kindervergewaltigern machen.

Habe eben das OP zu Season 2 gesehen und ...

Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Habe eben das OP zu Season 2 gesehen und ...
    muddu season 2 gucken

weiss noch wie ich damals, als der teaser rauskam, auf was ernsthaftes gewartet hatte, und dann sowas erleben musste...

http://www.youtube.com/watch?v=CYPODZYHW4E

Zitat Zitat
    Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?
    gundam seed kann mans ich drauf freuen, destiny weniger, aber das kann man einfach links liegen lassen.
    fand seed zumindest persönlich besser als 00

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080). Von der Handlung her gibt es auch sehr viele Parallelen, nur dass sich der Zwist zwischen den beiden Machtblöcken (Erdallianz und PLANT) neben dem Streben nach Einfluß auch noch andere, tiefer sitzende Ursachen hat.
    Wer die ersten Gundam-Serien/Filme nicht kennt, für den lohnt es sich, in die beiden Serien reinzuschauen. Wer sie schon kennt, wird viele Parallelen wiedererkennen, aber eben auch neue Akzente entdecken...
    Was an Destiny zu bemängeln wäre, ist der Umstand, dass die Handlung sehr stark an Seed erinnert, nur eben, dass neue Personen hinzugekommen sind, welche die gleiche Funktion einnehmen wie in der ersten Serie. Man könnte z.B. auch Seed Destiny losgelöst schauen von Seed, da beide Serien für sich abgeschlossen sind. Am ehesten könnte man es vielleicht damit umschreiben, dass beide Serie den Blickpunkt auf je eine der beiden Machtblöcke vom Ursprung der Protagonisten her setzen...

Geändert von Silence (14.12.2008 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080).
    man muss doch garnicht gehässig sein um das zu sagen. ist doch offiziell so geplant gewesen, dass es eigentlich im entferntesten ein remake der ersten serie ist.
    und seed ist cosmic era, während das original wie gesagt im universal century spielt. also verschiedene timelines.

seed war imo auch besser als das original und imo in etwa so gut wie zeta gundam

FMA: The Conqueror of Shamballa

Meh, der war ja eher schwach. Naja, was solls, hat trotzdem unterhalten.

Cowboy Bebop: Knockin on Heavens Door

Den fand ich wiederrum sehr stark, guter Film!

Tytania ist recht interessant, gerade für Space Opera Fans.

To Aru Majutsu no Index hat inzwischen auch sein Tempo gefunden. Nach einem etwas lahmen Start, wirds inzwischen sogar echt interessant.

Ga-Rei Zero bietet mir leider genau das Gegenteil. Nach einer unglaublichen ersten und zweiten Episode bin ich eingeschlafen und bisher nicht wieder aufgewacht..

One Outs ist nicht nur für Sportfans zu empfehlen. Mochte jemand Kaji und sucht nach einer Mischung aus beidem?

Ultraviolet Code 044 wäre SO gut, und es scheint das jetzt auch mal ab und zu eine gesubbede Episode kommt.

Skip Beat hat mich nach einem Jahrzehnt in der Daisuki, als Anime jetzt doch noch in seinen Bann gezogen. Gucken!!

Hyaako zeigt das die Schule nicht immer langweilig sein muss - und das Größenwahnsinn gewürzt mit Nerven aus Stahl und Shojo Ai manchmal nah beieinander liegen.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Skip Beat hat mich nach einem Jahrzehnt in der Daisuki, als Anime jetzt doch noch in seinen Bann gezogen. Gucken!!
    Und das, wo der Manga selbst erst seit '02 in Japan läuft
    Wir Deutschen sind echt schnell.
    Mein einziger Wunsch wäre weniger SD.

Ich hab mir für die Feiertage nun Fullmetal Alchemist vorgenommen, bisher ist es total an mir vorbeigegangen. Gefällt mir bisher (Episode 11+) sehr gut.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich hab mir für die Feiertage nun Fullmetal Alchemist vorgenommen, bisher ist es total an mir vorbeigegangen. Gefällt mir bisher (Episode 11+) sehr gut.
    Ich sehs auch gerade an. Beziehungsweise bin fertig.
    Aber ich muss mir jetzt Episode 20 im Dauerlauf ansehen. Die Musik als Ed den Slicer erlärt, dass sie Menschen seien ist so schön :,(

~Nebary

New Getter Robo.

My milkshake's manlier than yours.

Zitat Zitat
    Fällt für mich in dieselbe Klasse wie Yamato Nadesico shichi henge - zu viel Setplay, um meine Zeit wert zu sein.

...und das kommt von jemandem, der Super Robot Anime und Yaoi mag.

habe gerade "spice and wolf" hinter mir, und muss sagen der anime hat mir sehr gut gefallen.

jetzt fang ich mit "infinite ryvius" an, bin mal gespannt.

Tokyo Godfathers

Gehört irgendwie auch zu Weihnachten dazu und ist einfach ein rundum schöner gelungener Film.

Zitat Zitat von Vagrant Beitrag anzeigen
    habe gerade "spice and wolf" hinter mir, und muss sagen der anime hat mir sehr gut gefallen.

jetzt fang ich mit "infinite ryvius" an, bin mal gespannt.
    Infinite Ryvius ist eine tolle Serie. Wenn du hohe Erwartungen an die Serie hast, dann werden sie möglicherweise erfüllt. Neben anderen Sci-Fi Serien wie Nadesico oder Megami Kohousei sollte man sie mal gesehen haben

Mal eine Frage. Schaut eigentlich irgend jemand Kurogane no Linebarrels?

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage. Schaut eigentlich irgend jemand Kurogane no Linebarrels?
    Die Serie ist dermassen schlecht, dass man zumindest die erste Episode davon sehen sollte, um andere Anime wieder schätzen zu lernen. Und mehr ist eigentlich auch nicht möglich, ich wage nach nur einer Episode zu behaupten, dass die Serie das Schlimmste war, was ich bisher von Gonzo zu Gesicht bekommen hab, ich würde selbst Dragonaut, Blassreiter, Strike Witches und wie sie alle heißen KnL vorziehen, da kann auch Mamiko Noto nichts dran ändern.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die Serie ist dermassen schlecht, dass man zumindest die erste Episode davon sehen sollte, um andere Anime wieder schätzen zu lernen. Und mehr ist eigentlich auch nicht möglich, ich wage nach nur einer Episode zu behaupten, dass die Serie das Schlimmste war, was ich bisher von Gonzo zu Gesicht bekommen hab, ich würde selbst Dragonaut, Blassreiter, Strike Witches und wie sie alle heißen KnL vorziehen, da kann auch Mamiko Noto nichts dran ändern.
    Ohne dich jetzt persönlich kritisieren zu wollen- du wagst eine ganze Menge

Und ich muss dir leider wiedersprechen. Ich kann das nicht so stehen lassen, weil es so einfach nicht wahr ist. Die Serie hatte für mich einen unglaublich positiven Start, und driftet inzwischen aber leider ziemlich in die Fanservice Ebene ab. Es gibt aber noch immer genug spannende Elemente in der Serie die einem zum weitergucken animieren. Als Beispiele nenne ich nur mal die Mecha Kämpfe. Die sind wirklich gelungen, und können sich gut mit anderen Score Vertretern messen. Dann gibt es noch den Soundtrack, den ich nicht super finde, aber doch recht gern höre. Über die Motive und Ziele der Serie ist man sich wohl noch nicht so im klaren, aber das kenn ich von vielen anderen auch, das ist nichts neues. Und möglicherweise wird es noch besser als am Anfang. Woher soll man das wissen, wenn man die Serie nicht verfolgt? Genauso gut könnte ich Code Geass total schlecht finden, da gibt es jede Menge überflüssigen Mist. (Ich mag CG im übrigen...)

Du hast die 1. Folge gesehen und das langt bei dieser Serie für ein Urteil? Na gut, das reicht mir manchmal auch, aber in dem Fall weiß ich es halt schon besser, da ich die Serie noch gucke! Sofern du nicht aus persönlichen Gründen nix mit diesem Anime anfangen kannst, gib der Serie lieber noch ne zweite Chance, ich garantiere dir, das es besser wird. Vielleicht bereust du es ja sonst sogar, kann ja möglich sein! (oder auch nicht???...)

Ach ja - Was ist denn deiner Meinung nach eine "gute" Serie aus diesem Score?

Geändert von Laguna (25.12.2008 um 21:54 Uhr)

Gut, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es lediglich meine Meinung ist und ja nach nur einer Episode. Normalerweise geh ich mit Superlativen doch spärlich um aber KnL(bzw. die 1. Episode davon) hat es tatsächlich geschafft, für meinen Geschmack ein totales Fiasko zu werden. Es hatte einfach nichts positives zu bieten, neben einem großem Haufen Mist. Das Charakterdesign kann man nicht gerade als attraktiv bezeichnen, die Animationen sind sogar noch schlimmer, auch die Gonzo-typischen CGs dürfen natürlich nicht fehlen, nicht mal das Mechadesign kann ich als positiv bezeichnen und das ist für eine Mechaserie nicht gerade vorteilhaft. Was die Story angeht, ist es mal wieder eine von der naked-girl + mecha-appearance-Sorte. Das größte Problem hab ich aber mit dem Hauptcharakter. Ein großer Loser, der Loser bleiben will nur um der Hilfe seiner Freunde zu trotzen seriously WFT? Als er dann plötzlich Superkräfte bekommen hat (woher auch immer), tut er so, als wäre er der Größte und der Rest der Welt nur noch Dreck. Ich kann zwar einiges vertragen aber das muss ich mir nicht geben.
    Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen. Persönlicher Geschmack ist eine Sache aber dass jemand so gut wie nichts an der Serie zu beanstanden hat, hab ich bis vorhin nicht erwartet.
    Für mich ist die Serie gestorben denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach der katastrophalen 1. Episode noch brauchbar wird. Bei den vergleichbaren und oben genannten Serien wie Dragonaut und Blassreiter hab ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten, KnL tut einfach nur weh, leider(oder zum Glück?) hab ich nicht mehr die Zeit, selbst schlechte Sachen weiter zu verfolgen, nur in der Hoffnung, dass diese später doch noch besser werden). Und wenn ich mir die Ratings für die Serie auf diversen Seiten sehe, hab ich nicht das Gefühl als würde ich irgendwas verpassen.

Zitat Zitat
    Ach ja - Was ist denn deiner Meinung nach eine "gute" Serie aus diesem Score?
    Aus etwa diesem Score konnten mich bisher z.B. Eureka 7, Zegapain, FMP und Code Geass überzeugen, letzteres halte ich ebenfalls für kein Meisterwerk und ich hab dessen Story des öfteren in Frage gestellt aber es ist einfach unterhaltend, auch weil ich mit den Charakteren was anfangen konnte.