Nach Episode 26 erst Death angucken und dann EoE. Rebirth ist nur 1/3 EoE, also wäre das nur redundant.
Death ist insofern wichtig, dass es in seiner exzentrischen Zusammenfassung einige Kleinigkeiten verändert/hinzufügt, was für EoE marginal wichtig ist.
...
Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
Und heutzutage basieren eh alle Veröffentlichungen auf den LD Episoden, haben also die erweiterten Szenen mit drin...
Man kanns natürlich trotzdem gucken, schaden tuts nicht. Rebirth kann man im Prinzip auch mit dran hängen, den kriegt man ja zu Death gleich dazu, auch wenn man dann halt den Anfang von EoE 2x sieht^^
Wir haben das Jahr 2008 und du hast NGE noch nicht vollständig geguckt? :eek:
...
Hey, man spart sich das beste doch immer zum Schluß auf oder nicht? :D
Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O
Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
...
Ich dachte eigentlich auch nur daran, dass in EoE gesagt wird, dass Shinji Geige spielen würde und das wird nur in Death gezeigt.
Vielleicht ist es auch sinnvoll Death zu sehen um einen anderen Eindruck der Geschehnisse der Serie zu erhalten, was für EoE ganz nützlich sein könnte.
Aber im Grunde ist Death&Rebirth wirklich nicht wichtig
Zitat von Bible Black
Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O
...
Ja, aber war das nicht trotzdem, das geilste Ende, was du je gesehen hast?
(ich fand schon, ist ja aber auch Geschmackssache)
Sei nicht traurig, wenn es dir (noch) nicht gefallen hat (je mehr man sich mit dem Serienende beschäftigt, desto besser wird es!), EoE ist genau das, was du erwartet hättest ^_~ ( EoE ersetzt dann Episode 25 und 26)
Ich muss sagen, ich verstehe wirklich nicht, warum OverDrive vergleichsweise schlecht bewertet wird. Es fängt zwar Sport-Anime-typisch mit einem Loser-Typen an, der in Wirklichkeit ein Genie in einer Sportart ist, die er vorher noch nie ausprobiert hat, aber es ist sicher nicht so extrem wie man es normalerweise von solchen Anime gewohnt ist. Ich meine: Er gewinnt in der ganzen Serie kein einziges Rennen, was auch daran liegen könnte, dass es insgesamt nur 2 gab. Und das Zweite rund 14 Episoden lang andauerte. Ich fand nicht einmal das langsame Voranschreiten der Verlaufs schlimm. Die Beleuchtung der einzelnen Charaktere durch die Rückblenden war für einen solchen Anime, mMn, wirklich gut und ausgereift. Dass Hyoudou z.B. nicht als unbesiegbarer Weltklassesportler dargestellt wurde, sondern als jemanden der es während seiner Zeit in Holland einfach versaut hat und deswegen zurück nach Japan gekehrt ist. Der Schluss war zwar einigermassen "offen", aber er war soweit befriedigend und selbsterklärend, dass man sich keine zweite Season wünschen würde, obwohl man den Anime in höchsten Maße genossen hat. Ich war wirklich rundum zufrieden damit.
End of Evangelion und Death and Rebirth.
DaR hat mir nicht wirklich geholfen völlig durch NGE hindurchzusteigen, EoE war da aber auch nicht besser. >_>
EoE war aber verdammt gut, auch wenn cih mir ein anderes Ende für Asuka gewünscht hätte. ;__;
Hab Gestern Great Teacher Onizuka fertig geguckt und fand's wirklich toll. Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen Anime gesehen der kein Fantasy - Setting hatte (also alles was nicht Realitäts nah ist) und trotzdem so viele verschiedene Menschliche Gefühle beleuchtet. Der Hauptcharakter war mir jedenfalls super sympathisch und auch die Art und Weise wie erklärt wurde, dass es eigentlich keine dumme oder schlechte Schüler gibt, hat mich beeindruckt. Manchmal war es mir zwar doch etwas zuviel Moralpredigt, was aber sofort wieder durch irgendeine Spannerei von Onizuka wett gemacht wurde. Sehr empfehlenswert!
Im moment wenn ich mal wieder Zeit dafür finde gugg ich mal wieder The Vision of Escaflown... sehr alt und einer der besten Animes die ich Jemals geguggt habt... Neben bei noch Basilisk bin aber nur wenig davon begeistert.
@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.
@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.
...
Dito. Das Ende ist IMO wirklich gut gelungen. Man will unbedingt den Manga lesen, was ich zum Glück auch gemacht habe.^^
Ihn immer in Happen zu sehen ist meiner Meinung nach 'ne gute Taktik, hab ich auch gemacht. Nur zum Ende hin wurde es zu spannend und ich würde dir nicht empfehlen da zu stoppen, sonst verliert man den roten Faden schnell.
Reideen ... 26teilige Mecha-Serie, die nicht wirklich die großen Überraschungen parat hält. Habe eher den Eindruck, dass es sich um eine großangelegte Werbekampagne zur Absatzsteigerung fantasievoller Mecha-Verschnitte handelt...
Desweiteren noch einmal in Brave Story reingeschaut...
Solty Rei
Moar Solty. ;__;
Der Schluß war schon echt gut gemacht, ich dachte mir erst nur wtf wie können die nur. T_T
...
Hast du auch die beiden OVAs gesehen?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Majin Tantei Nougami Neuro
ist einfach super xD
nur schade das man es japanisch ~ mit englischem untertitel anschauen muss, aber wenigstens lernt man dabei die sprachen ^^
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Tengen Toppa Gurren Lagann
Soweit mir die defekten DVDs es erlauben, schaue ich mir die Serie noch an. Diese Woche gehen sie aber wieder zurück in die USA, das ich möglichst bald Ersatz dafür bekomme. Die ersten drei Episoden waren sehr klasse und ich freue mich schon auf den Rest. Yoko ist klasse.^^
Planet of the Beast King
Da fehlten mir nur noch die letzten drei Episoden, die ich ebenfalls heute angeschaut habe. War eine klasse Serie und ich war überrascht das die 11 Episoden ausgereicht haben den Anime gut abzuschließen.
Mobile Suit Gundam Seed
Erst eine Episode gesehen, jedoch gefiel sie mir sehr gut. Diese Serie ist wohl mein Futter für die kommenden Tage.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.