Ok, war vorhin nun eeeendlich in "Detroit Metal City" und ich bin baff!
Der Film hat mich weggehauen, so ein genial witziger Film. Die Musik, Darsteller, Story, alles nahezu perfekt aufeinander abgestimmt.
Hätte nicht gedacht das dieser Film so gut wird, der letzte Film bei dem ich so positiv überrascht war ist Batman - The Dark Knight.
Jedenfalls ist imo DMC für mich der beste japanische Film den ich bis jetzt gesehen habe und ich hoffe wirklich das der es auch übern Teich schafft in irgedneiner Form und wenns nur per Raubkopie mit englischen Untertiteln auf der Nippon Connection, dem FFF oder im internet ist.
Prädikat: äußerst sehenswert!![]()
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.
Die CGI sind nicht uebel, mMn uebertrifft es die von Transformers, sodass sie zumindest nahtlos an die Realfiguren ansetzen.
Inwiefern es sich am Original orientiert weiss ich nicht, aber der erste Teil umfasst zumindest die gesamten Ereignisse bis zum Jahr 2000. Der Zweite Teil setzt dann im Jahr 2015 an und hat groesstenteils andere Hauptcharactere.
langeweile, ergo -> mal macross gucken
die frage die sich mir stellt bevor ich anfange:
soll ich erst macross oder macross zero (welches zwar vor macross spielt, aber nach ihm erschienen ist) gucken?
schnellst möglich antworten bitte![]()
Ich bin endlich dazu gekommen 5 centimeters per second zu gucken, auch wenn es nur auf YouTube war, was die Freude an der großartigen Animation von Makoto Shinkai natürlich ein wenig trübt. Es war aber trotzdem toll und sehr melancholisch.
Und am Schluss durfte ich über YouTube-Kommentare wie "The trains basically ruined his life.." und "fucken train, thats all i have to say" lachen.![]()
laputa. castle in the sky
zum 2 mal
spontan einer meiner lieblingsfilme geworden.
mich hat vor allem fasziniert, wie laputa mit der natur kooperiert. der kalte, gefühlslose roboter, möchte man meinen, schützt ein vogelnest und die ganze naturwelt. der kontrast ist auch toll. oben die grünen, satten wiesen und eine schöne landschaft, unten das kalte, mechanische, welches von der natur durchwurzelt wird.
die animationen waren und sind für das alter spitze. sehr detailverliebt, gut animiert und immer passend. die figuren gingen mir auch zu keinem zeitpunkt auf die nerven. sheeta und pazu passen gut zusammen und sind verliebt, ohne jetzt die ganze welt mit ihrem naiven sonnenstrahl vollzukotzen, sondern wirken einfach nur glücklich, ohne sich jedem aufzudrängen. auch die hintergrundgeschichte mit sheetas herkunft und pazus vater, war schön eingeflochten. muskar war auch schön in die geschichte verwoben. kein "muahah" bösewicht, sondern ein klares ziel.
eine der besten szenen, neben dem gewaltigen natur und wolkenpanorama, war die erneute aktivierung des roboters, dessen zerstörungswut und gleichzeitige schutzfunktion für sheeta. einfach toll inszeniert.
die musik war ebenfalls gewaltig und ein richtier ohwurm
habe gerade niea_7 beendet. ja, hat mir sehr gut gefallen. erste hälfte wirklich witzige einlagen. (der inder zb, oder generell niea) zweite hälfte bisschen ernstere themen, zb mayus depression. das einzige was mich am anfang gestört hat, waren die manchmal eintretende schreieinlagen. aber das gab sich schnell wieder.
bis jetzt hat mir von diesem entwickler wirklich alles gefallen. lain und haibane bleiben für mich meine lieblingsanimes, die anderen sind aber knapp dahinter.
aber ich vergleiche sowas nicht, sonst würde der spaß auf der strecke bleiben.
jetzt werd ich mal welcome to the nhk ansehen
Geändert von Leon der Pofi (18.09.2008 um 13:03 Uhr)
Yu-Gi-Oh! Season 3-5
1+2 bereits gesehen, dann keinen Torrent für die anderen gefunden und im Internet mit grausiger Quali wollte ich nicht gucken. Soviel dazu, jetzt hab ich was gefunden und schaue das weiter. Momentan bin ihc allerdings erst beim Anfang von Season 3. xD
Und mehr oder weniger noch Zeugs das ich nachholen muss, Zettai Karen Children, Soul Eater, Zero no Tsukaima 3, Kamen no Maids Guy, To Love Ru und weiß der Geier was ich hier noch rumfliegen hab.
Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.
Ich beschränke mich meist nur auf 1 bis maximal 3 Serien, das muss reichen.
Gestern habe ich mit Tales of the Abyss angefangen, zuerst den Sub von Osu, aber später sah ich noch das Shinsen auch schon damit begonnen hatte, und sogar schon die Ep. 2 2 Tage nach der ersten rausgebracht wurde.
Die TV scheint sich sehr an das Game anzulehnen, mit Ausnahme von einigen wenigen Details ist es fast bald nahezu eine 1:1 Kopie. Sogar Tear's Gesang ihrer Fonic Artes wurde originalgetreu übernommen.
Auch positiv angenehm ist mir aufgefallen, das der Intro Song "Karma" von der JP PS2 Version übernommen worden ist, der ja in der US Fassung nur instrumental zu hören ist.
Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern - dieser Tales of... scheint endlich mal gut zu werden. Tales of Symphonia war auch schon nicht schlecht, allerdings mit 4 OVA's lediglich extrem kurz.
Da freut man sich doch glatt mal auf das erste animierte Tales of... mit 26 Folgen.
Zum Beispiel erfreute es mich schon allein in der zweiten Episode das
Dann habe ich grad noch To Aru Majutsu no Index entdeckt - erst eine Episode gesehen. Ein Schüler, der in der Lage ist jegliche Magie zu absorbieren allein durch seine rechte Hand - dafür prallt an ihm auch das Glück und Gottes Segen ab - de facto also ist er stets vom Unglück verfolgt - das bringt ihn in so manche verfahrene Situationen.Dann noch ein mysteriöses Mädchen in Nonnenuniform, was verfolgt wird von mysteriösen Leuten.
Nya, sicherlich in irgendeiner Form schonmal dagewesen - mal schauen, wie es sich in den nächsten Folgen so entwickelt. Aber manche Szene konnte mir zumindest ein leichtes Schmunzeln abringen.
Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie.![]()