dann wärs ja noch einfacher^^
Es ligt doch auf der Hand,Nintendo bringt den dsi raus,um noch mehr Kohle zu machen,was ja nicht verboten ist.Eher ligitim.
Neue Hardware bringt immer wieder neue Käuferschichten,und somit gehen die Verkaufszahlen nochmals hoch.Wobei die meisten Käufer wohl nicht wissen werden,was für ein Teil sie sich da zulegen...
EDIT:
Zitat
![]()
Geändert von Lucian der Graue (08.10.2008 um 17:29 Uhr)
Aha okay, verstehe ich jetzt irgendwie nicht, ich bin allerdings auch nicht so ganz mit den möglichen Maßnahmen, die GBA-Spiele betreffen, vertraut ^^
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfacher wäre, Adapter für diesen Slot herzustellen und in jenen dann Schlitze für die kleinen SD-Karten einzuprägen. Hmm...
So groß sind Micro SD Karten nicht. Wie gesagt, oder was ich eigentlich sagen wollte, verhindern kann man da wenig. Einschränken vielleicht aber _so_ wie beim DSi sägt man halt auch GBA Spiele, das Rumble Pak oder den Nintendo MP3 Player ab. Zumindest letzterer wird ersetzt durch Musikplayer-Fähigkeiten des DS und GBA Software könnte man theoretisch auch so downloaden, wenn der DSi das ermöglicht und Nintendo das so programmiert.
Aber ehrlich gesagt gibt es relativ wenig was ich noch auf dem DS zocken müsste und wenn, wer hat denn noch keinen GBA oder aktuellen DS/DSL? Schade ist es natürlich dennoch.
Und das mit den Region Codes ist natürlich ein Epic Phail ._. . Aber ich hege große Zweifel daran dass in nächster Zeit viel DSi exklusive Software kommen wird. Vor allem 3rd Parties haben ja schon jetzt damit zu kämpfen selbst mit guter Software aus der Masse so hervorzustechen um erfolgreich zu sein. Da helfen etwaige Hardwareinkompatibilitäten sicher nicht weiter. Aber dass die Spiele die die Kamera oder sonstige Hardwarefeatures nutzen nutzen exklusiv sind macht irgendwo Sinn nicht
?
sry. hab dich falsch verstanden.
Da du ja vom illegalen benutzen geschrieben hast,dachte ich du meinst damit emulatoren oder sonstiges 8)
Sollen jetzt beim dsi nur speziell die dsi Spiele region-locked sein,oder kann ich auch alte nds Spiele drauf zocken(wäre schwer jetzt jedes ds Spiel mit einem reg. locked zu versehen^^)
Ja. DS Karten laufen auf jedem DSi (und DS). DSi Karten und Downloads dagegen nur auf dem DSi derselben Region.
Jedenfalls laut den Meldungen von Nintendo bzw. CVG. Begründet wurde das u.a. mit den unterschiedlichen Altersbeschränkungen und den unterschiedlichen Netzwerk Services.