Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
    Ich find das eher unsinnig, die gleich 3 Mal zu listen

Aber ein schöner Erfolg für Nintendo, gleichzeitig werden dadurch wohl auch Designverwirrungen wie der GBA Micro (so small you can't see anything) unmöglicher und ein möglichst leistungsfähiger (und "großer") GBA2/DS2 wahrscheinlicher. Andererseits hat man hier halt auch mit dem DSi die leichtere und portablere Alternative und kleiner ging es wohl auch aus technischen Gründen (noch) nicht.

Was ich nicht verstehe warum man nicht auch die Buttons und das D-Pad etwas angepasst hat...

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
    Stimmt, nur so richtig intuitiv ist es bei der PS2 nicht. Nur was bringt das wenn es dann (bei Wii) nicht erkannt wird.

Gibt es für den DS eigentlich irgendwas ala R-Type? Hab bisher nichts in der Richtung gesehen außer halt Starfox, aber das ist ja eher taktisch.

In Sachen shoot em up haben wirklich psp/xbox live arcade und die wii mit ihrerer VC die Nase vorn.
    Das einzige was mir jetzt so für ds in den Sinn kommt, wäre Space Invaders Extreme 1&2, ist aber nicht unbedingt "ala R-Type?" nton:

Hast du Nanostray 2 schonmal ausprobiert? Spaßiges Shmup, was zudem noch verdammt hübsch anzusehn ist (und dieser wunderschöne Titelscreen:creepy: )

Nanostray 2 sieht interessant aus. Danke.

Frage: Ich hatte meiner Mutter letztes Jahr dieses Gehirnjogging für den DS gekauft (da ich mit dem DS eh nichts mehr mach hab ich ihn ihr auch gleich überlassen). Da ich sie immer noch jeden Abend Gehirnjogging spielen seh, sie sich aber wohl langsam langweilt wollte ich ihr ein ähnliches Spiel gerne noch zusätzlich zu Weihnachten schenken. Ihr einfach den 2 teil von Dr. Kawashimas Gehirnjogging zu schenken wäre mir zu einfallslos.. Ace Attorney hatte ich ihr mal überlassen, das gab sie mir dann aber wieder zurück da sie zu faul/fertig nach der arbeit ist, sich noch darauf zu konzentrieren und alles zu lesen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr entweder dieses SZ Kreuzworträtsel oder sogar gleich Proffessor Layton besorgen soll. Bei Prof. Layton hab ich allerdings die bedenken das es wieder zu viel "text" sein könnte..

Hat jemand evtl. vorschlage für ein Simples ich nenns mal "Relax" spiel? Wäre Scribblenauts eine gute idee?

Danke schon einmal.

Geändert von Sasuke (22.12.2009 um 02:39 Uhr)

Scribblenauts würde ich lassen, das Spiel ist einfach frustrierend, weil die Engine teilweise sehr schlecht funktioniert.
    Wie wärs mit Picross? Wenn man das Prinzip mal heraußen hat, macht das Spiel echt Laune.

Tetris ist doch immer noch DAS Muttispiel
    Daher: Tetris DS. Neben den normalen Tetrismodus gibt auch einige Rätselmodi, die echt Spaß machen und ebenfalls das Gehirn fordern.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hat jemand evtl. vorschlage für ein Simples ich nenns mal "Relax" spiel? Wäre Scribblenauts eine gute idee?

Danke schon einmal.
    meteos find ich ich simpel aber genial

Danke an euch drei!

Zitat Zitat von Cooper
    Tetris ist doch immer noch DAS Muttispiel
    Daher: Tetris DS. Neben den normalen Tetrismodus gibt auch einige Rätselmodi, die echt Spaß machen und ebenfalls das Gehirn fordern.
    Stimmt, meine Mutter spielt auch noch fleissig das alte Tetris. Tetris DS gibts auf Amazon aber nur für 90 €. x_X" Muss ich morgen mal in der stadt schaun.

Picross und Meteos schau ich mir jetzt mal noch auf Youtube genauer an

Geändert von Taro Misaki (06.01.2010 um 19:28 Uhr)

Hätte vielleicht auch in einen neuen Thread gepasst '^^

Ein 640x360 Touchscreen wäre schon nicht schlecht. Aber es fehlt halt das besondere, das hat bald fast jedes Smartphone (800x480 schliesse ich mal vorsichtig aus, die Auflösung mit 3D Grafik bringt nicht mal Wii)

Und du verlinkst auf den Reply Button '^^

Haha... Gerade was vom DSi XL gelesen. Ist das nicht voll das sinnlose Teil? Ich meine, klar, erst denkt man "grössere Bildschirme?!? Cool!" Aber an der Auflösung wird nicht geschraubt. Jetzt sind dann einfach alle Spiele (noch) unschärfer/pixeliger? lol. Reinfall? Um Klarheit zu schaffen, könnte man ihn auch direkt DSi Senior taufen....

Genauso ein "Reinfall" wie alle bisherigen Revisionen. Mit Wegfall des GBA Slots, schlechtem D-Pad gab es auch immer wieder Verschlimmbesserungen. Aber ja, die Displays sind für einige 3D Spiele zu groß und das Ding ist sogar noch etwas schwerer als der Ur DS. Fürs einhändige Festhalten und Touchpen in der anderen Hand nicht ideal. Displays und Akku sind aber aus technischer Sicht ein Fortschritt, die Größe hätte ich eher auf knapp unter 4" gesetzt, nicht nur wegen der Pixel sondern auch wegen der Handbewegungen zum "touchen", aber da gibt es halt auch nicht immer die Auswahl. Unschärfer wäre das Bild aber eher mit einem Display von 384 x 288 (siehe GB/C auf GBA) . Für erhöhte Senior-tauglichkeit hätte man aber auch D-Pad und Buttons vergrößern müssen '^^

Summa summarum ist für unterwegs eigentlich weiterhin der kleine DSi ne gute (die beste?) Wahl, auch wenn Akkulaufzeit und Brillianz des Displays wohl nicht ganz so gut sind.

Ich finde das gar nicht so schlecht, dass es soviele DS-Variationen gibt. Man muss sich ja nicht alle kaufen, sondern nur die Version, die man selbst für am besten hält. Bei mir ist das der DSi, weil ich kein GBA-Slot brauche und der DSi nicht so eklig klein ist. Für alte Leute und Leute mit Wurstfingern mag der XXL die beste Lösung sein. Einzig die DSi-Ware ist nen Grund, warum man vielleicht neidisch auf die neueren Versionen sein könnte.

Nur dass das bei der PSP auch die echte Auflösung ist, beim Xl aber hochgefiltert wird.

warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds da gibbet nix von wegen hochskalieren das wäre auch viel zu rechenintensiv und wenn du das lupenbild unten meinst auch das ist in nativer auflösung die der ds schafft nur halt das es ne lupen funktion ist. Klar ist die psp von der auflösung her besser !

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds
    Genau das meint er ja. Größerer Bildschirm, aber gleiche Auflösung.