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Thema: Nintendo DS-Thread #3

  1. #61
    Die Rechnung lautet also: "Größerer Screen = Größere Pixel"? Das bringts. War mit dem Display bisher immer recht glücklich.
    Da steht ja der Browser sei intigriert, heißt das dann auch dass der von Haus aus mehr RAM hat?

  2. #62
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Da steht ja der Browser sei intigriert, heißt das dann auch dass der von Haus aus mehr RAM hat?
    Ja.

    Zitat Zitat von MarcVW
    aber ob es diese Kameras wirklich benötigt hätte? oO
    Kommt darauf an ob Nintendo eine Welle an Kamera Spielen bringt nton:

    Verstehen tu ich das auch nicht, erstens mal sieht's blöd aus und zweitens wer braucht bitteschön gleich 2 Kameras ._. ? Da war man wohl zu blöd irgendwo einen Drehmechanismus unterzubringen bzw. hätte das das Design zerstört welches man wohl auf Gedeih und Verderb beibehalten wollte...

  3. #63
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja.


    Kommt darauf an ob Nintendo eine Welle an Kamera Spielen bringt nton:

    Verstehen tu ich das auch nicht, erstens mal sieht's blöd aus und zweitens wer braucht bitteschön gleich 2 Kameras ._. ? Da war man wohl zu blöd irgendwo einen Drehmechanismus unterzubringen bzw. hätte das das Design zerstört welches man wohl auf Gedeih und Verderb beibehalten wollte...
    Eine Außenkamera mit 3Megapixel(noch nicht ganz offiziell, aber wahrscheinlich), um Fotos zu schießen, zu bearbeiten und eventuell in Spiele einzubauen und eine Innenkamera mit 0,3 Megapixel für eyetoymäßige Spiele in besser.

  4. #64
    OK, schön und gut... aber braucht dass jetzt jeder DS unbedingt?

  5. #65
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    OK, schön und gut... aber braucht dass jetzt jeder DS unbedingt?
    Wenn die entsprechenden Spiele erscheinen, die beide Features unterstützen, ist´s doch cool.

    Wo wir gerade von neuen Features schreiben, ich frage mich gerade, was eigentlich aus diesem Table-Glider geworden ist, war der nicht offiziell angekündigt?

  6. #66
    Wie konntet Ihr mir nur verheimlichen, dass Rhapsody - A Musical Adventure als Port für den DS erschienen ist?
    Ich bin eben fast aus den Latschen gekippt, als ich das zufällig entdeckt habe!
    Ihr seid so fies!!!



  7. #67
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Wie konntet Ihr mir nur verheimlichen, dass Rhapsody - A Musical Adventure als Port für den DS erschienen ist?
    Ich bin eben fast aus den Latschen gekippt, als ich das zufällig entdeckt habe!
    Ihr seid so fies!!!


    Vielleicht, weil hier niemand darauf steht, Monster mit Musiknoten und überdimensional großen Kuchenstücken zu bewerfen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    ~Edit~
    Der DS wird natürlich nur gekauft, wenn mein M3 unterstützt wird.
    Wozu brauchst du noch eine M3? Nintendo wird sich gedacht haben, dass es ein Unding is, dass andere Firmen durch den Verkauf dieser Karten Geld verdienen und haben nun eine Möglichkeit geschaffen, dass du umgehend Homebrew und *hust* diverses anderes Zeugs *hust* spielen kannst... denke ich mal. Ist es ein Micro-SD Slot? Eigentlich scheißegal... denke ich. Was sollen die da schon für Sicherheitssperren eingebaut haben, die eh zu knacken sind?

    Das einzig positive ist wohl, dass durch die GBA-Wegrationalisierung irgendwer mal einen gescheiten GBA Emulator programmieren wird.

  9. #69
    Die Sache ist nur, dass durch den Wegfall des GBA-Slots auch Zusatzgeräte und Sonderfunktionen dafür nicht mehr funktionieren.
    Z.B. das Rumble Pak, die DS-Kamera (in Japan, mal sehen ob die neue kompatibel ist), mp3- und Video-Player (wohl auch obsolet), aber auch Action Replays und... der Guitar Hero-Controller.
    An Spielen fällt mir auf Anhieb Pokémon ein, bei dem der Transfer von früheren Editionen wohl ausfallen würde, dazu noch (vorläufig) das ganze Homebrew-Zeug.

  10. #70
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    An Spielen fällt mir auf Anhieb Pokémon ein, bei dem der Transfer von früheren Editionen wohl ausfallen würde
    Vielleicht lassen sie diese ekelhafte Serie ja endlich fallen.:creepy:

    Gibt es jetzt eigentlich eindlich mal eine offizielle Liste der Technischen details des DSi, wo auch die Auflösung der Kameras aufgelistet sind?

  11. #71
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Sache ist nur, dass durch den Wegfall des GBA-Slots auch Zusatzgeräte und Sonderfunktionen dafür nicht mehr funktionieren.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht o.O Da fragt man sich doch, wieso man solchen Firmen (wie Harmonix) dann solch ein Brett vor den Kopf haut. Und den Benutzern auch. Denken die bei Nintendo nun nach oder nicht

  12. #72
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    An Spielen fällt mir auf Anhieb Pokémon ein, bei dem der Transfer von früheren Editionen wohl ausfallen würde
    Neue PKMN Remakes semi-confirmed? nton:


    Edit: Oh btw. Fire Emblem soll in den USA 2009 erscheinen, in Europa laut Gamekyo am 5.12. (2008) - mal sehen, wenn das final ist wäre vielleicht auch mal drüben ein Thread fällig

    Geändert von Rina (03.10.2008 um 16:10 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Oh btw. Fire Emblem soll in den USA 2009 erscheinen, in Europa laut Gamekyo am 5.12. (2008) - mal sehen, wenn das final ist wäre vielleicht auch mal drüben ein Thread fällig
    Mario & Luigi 3 wurde auch angekündigt.

  14. #74


    Zockt hier keiner von euch Time Hollow ?

    Das Spiel gefällt mir verdammt gut. Die US Version ist vor knapp 2 Wochen erschienen und mein Exemplar ist gestern eingetrudelt. Habe schon die ersten beiden Kapitel gespielt und das Spiel ist wirklich klasse. Man hat einen Stift mitdem man in die Vergangenheit "reisen" und Sachen rückgängig machen kann. Für Adventureliebhaber nur zu empfehlen. Der Soundtrack ist bis jetzt auch klasse , ebenso auch die Synchro

    KAUFEN!

  15. #75
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Zockt hier keiner von euch Time Hollow ?

    Das Spiel gefällt mir verdammt gut. Die US Version ist vor knapp 2 Wochen erschienen und mein Exemplar ist gestern eingetrudelt. Habe schon die ersten beiden Kapitel gespielt und das Spiel ist wirklich klasse. Man hat einen Stift mitdem man in die Vergangenheit "reisen" und Sachen rückgängig machen kann. Für Adventureliebhaber nur zu empfehlen. Der Soundtrack ist bis jetzt auch klasse , ebenso auch die Synchro

    KAUFEN!
    Ich finde das Spiel mehr als verwirrend ... ich suche mal eben ein paar Chatlogs von mir raus ...

    Zitat Zitat
    es ist SEHR merkwürdig
    najaaa~ es wird alles sehr komisch dargestellt und die schauplätze ändern sich ständig, dass man gar nicht weiß, was grad überhaupt passiert ist, oder in welcher zeit man sich im moment befindet. aber der hauptcharakter scheint alles zu verstehen, was umso frustiger ist ...
    nichtmal der anfang wurde erklärt. der typ ist ganz normal, dann kann der durch die zeit reisen, wundert sich einmal und plötzlich ist er der vollprofi O.o
    ich werds mal weiterspielen, aber so richtig verstehen tu ich das spiel echt nicht ...
    eigentlich reist der ja nichtmal durch die zeit, was noch verwirrender ist
    der reißt einfach nur löcher "in die zeit", um dann gegenstände dort zu verändern, oder sachen zu hinterlassen. er selbst springt nie irgendwo rum, trotzdem wird dann der bildschirm weiß und man ist plötzlich ganz woanders in einer absolut willkürlich ausgewählten zeit - und bei ihm macht alles sinn o_o
    ich glaube, ich müsste das spiel schon längst verstehen, scheine aber total den anschluss verpasst zu haben xD
    das beste sind ja die "flashbacks" aus der zukunft, die keinen sinn machen, weil er sie ja noch nie erlebt hat, es aber gesagt wird, dass er sie schon einmal irgendwo gesehen hat O_O
    Ja, im Chat schreibe ich immer wie Sau.

  16. #76
    Hab ja erst zwei Chapter gespielt, also viel kann ich noch nicht sagen. Wer weiß, vielleicht wird ja noch alles aufgelöst. Spannend finde ich es bis jetzt auf jedenfall. Wo bist du denn gerade ?

  17. #77
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Hab ja erst zwei Chapter gespielt, also viel kann ich noch nicht sagen. Wer weiß, vielleicht wird ja noch alles aufgelöst. Spannend finde ich es bis jetzt auf jedenfall. Wo bist du denn gerade ?
    In welchem Chapter ich im Moment bin, weiß ich grad nicht, jedenfalls nicht sehr weit.
    Ich habe jedenfalls den Unfall mit dem Kühlschrank auf dem Laster verhindert und jetzt ist einer meiner Kollegen scheinbar ausgerastet und soll vor dem Chronos einen Besucher niedergestochen haben.

  18. #78
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    In welchem Chapter ich im Moment bin, weiß ich grad nicht, jedenfalls nicht sehr weit.
    Ich habe jedenfalls den Unfall mit dem Kühlschrank auf dem Laster verhindert und jetzt ist einer meiner Kollegen scheinbar ausgerastet und soll vor dem Chronos einen Besucher niedergestochen haben.
    Kapitel 2 ^^

    Hab das schon hinter mir. Sehe gerade es gibt nur sechs Kapitel + Epilog. Mal schauen wie lange man daran sitzt.

  19. #79
    Hallo !

    Ich hab mir diesen DS Reader Downgeloaded, mit dem kann man ja e-books als TXT Files auf dem DS lesen. Es klappt ja auch alles ganz gut, nur leider lassen sich die gespreicherten Bookmarks nicht mehr aufrufen.
    Kennt wer das Problem?

  20. #80
    Ich muss einfach mal fragen: Spielt hier noch jemand Gabu Gabu Planet? Der EU-Titel dürfte 'Prey the Stars' lauten, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was das mit dem Spiel zu tun haben soll. oô
    Zu Beginn ist das Spiel totaler Müll. Man steuert ein Monster, das so schnell wie möglich Sachen verschlingen muss, um mehr Punkte als die zwei anderen zu bekommen, um so das Spiel zu gewinnen. Nach und nach kommen aber immer mehr Funktionen dazu, die das Spiel richtig interessant machen. Als ich die Stats gesehen hab, dachte ich zuerst, ich wäre in einem sehr makaberen Porno gelandet: "Bite, Lick & Suck", dazu riesige, als Fußbälle verkleidete Hunde, die Supermarktkassen und Aufzüge fressen. Man fängt klein an. Zuerst ist man jede Runde auf Level 1. Durch POW-Items kann man größer werden, wenn man genug davon isst. Auf dem Touchscreen hat man eine Karte, auf der man sehen kann, wo man sich befindet, wo sich POW-Items verstecken und wo die Gegenstände sind, die man auf dem derzeitigen Level essen kann. Im ersten Level sind die POW-Items zum Beispiel Käsestücke und im zweiten sind es Spielzeug-Schatzkisten. Sehr unterschiedlich also.
    Wenn man ein wenig weiterspielt, werden neue Skills und Skins freigeschaltet.
    Isst man im Spiel zum Beispiel drei gleiche Sachen hintereinander, bekommt man eine zufällig ausgewählte Waffe, mit der man seine Gegner daran hindern kann, Gegenstände zu fressen. Manche Gegenstände haben Attribute. Fernseher haben das Element Strom, während Geburtstagstorten den Monstern mit Feuer das Leben schwer machen. Isst man solch einen Gegenstand, muss man ihn zuerst "auslecken", bevor man ihn runterschlucken kann. Schafft man es aber, drei gleiche Attribut-Gegenstände hintereinander zu essen, bekommt man entweder eine sehr gute Waffe oder man verwandelt sich in etwas größeres, was eben dieses Attribut besitzt. Nachdem ich drei Geburtstagstorten gegessen hatte, hatte ich etwas Glück und habe mich in einen riesigen Feuerball verwandelt, der sowohl Level 1-, als auch Level 3-Gegenstände ohne Probleme fressen konnte. Relativ früh schaltet man auch die GabuGabu-Time frei: Schafft man es, acht Gegenstände "Perfect" zu essen (bei jedem Biss muss eine Anzeige im grünen Bereich sein), gelangt man in die GabuGabu-Time. Hier werden bestimmte Fähigkeiten aktiviert. Zum Beispiel muss man Attribut-Items nur noch einmal anlecken, bevor man sie essen kann. Auch hat man keine Perfect-Leiste, also kann man einfach drauflos kauen.
    Schafft man einen Level, kann man sich auch noch bestimmten Challenges widmen. Bislang waren die nicht sehr schwer, aber man scheint welche freispielen zu können, denn in jedem Level habe ich zwar alle Challenges geschafft, trotzdem steht da noch immer "4/12". Im Laufe des Spiels schaltet man weitere Charaktere mit unterschiedlichen Bite-, Lick- und Suck-Stats frei. Was genau "Suck" jetzt macht, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht gekommen. Ein weiteres interessantes Feature sind die Skins, die man seinen Monstern verpassen kann. Je öfter man einen Level spielt und je besser man sich dabei anstellt, umso bessere Skins bekommt man. Diese Skins versehen die Monster mit besseren Stats oder der Fähigkeit, bestimmte Attribut-Items schneller/ohne zu lecken zu essen. Manche vergrößern auch einfach nur den grünen Abschnitt auf der Perfect-Leiste. Nach jedem Level wird man gefragt, ob man den links abgbildeten Skin behalten oder wegwerfen möchte. Da man aber immer nur einen der gleichen Sorte haben kann, sollte man sich überlegen, was man braucht. Mein derzeitiger Erdbeeren-Skin gibt mir z.B. +9 Bite, -2 Lick und die Fähigkeit, Gegenstände etwas schneller zu essen. ^^

    Das Spiel macht echt Spaß, im Multiplayer habe ich es leider noch nicht versucht, stelle es mir aber äußerst lustig vor. o/

    So long.

    Geändert von Lux (06.10.2008 um 14:37 Uhr)

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