Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 387

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke an euch drei!

Zitat Zitat von Cooper
    Tetris ist doch immer noch DAS Muttispiel
    Daher: Tetris DS. Neben den normalen Tetrismodus gibt auch einige Rätselmodi, die echt Spaß machen und ebenfalls das Gehirn fordern.
    Stimmt, meine Mutter spielt auch noch fleissig das alte Tetris. Tetris DS gibts auf Amazon aber nur für 90 €. x_X" Muss ich morgen mal in der stadt schaun.

Picross und Meteos schau ich mir jetzt mal noch auf Youtube genauer an

Geändert von Taro Misaki (06.01.2010 um 20:28 Uhr)

Hätte vielleicht auch in einen neuen Thread gepasst '^^

Ein 640x360 Touchscreen wäre schon nicht schlecht. Aber es fehlt halt das besondere, das hat bald fast jedes Smartphone (800x480 schliesse ich mal vorsichtig aus, die Auflösung mit 3D Grafik bringt nicht mal Wii)

Und du verlinkst auf den Reply Button '^^

Haha... Gerade was vom DSi XL gelesen. Ist das nicht voll das sinnlose Teil? Ich meine, klar, erst denkt man "grössere Bildschirme?!? Cool!" Aber an der Auflösung wird nicht geschraubt. Jetzt sind dann einfach alle Spiele (noch) unschärfer/pixeliger? lol. Reinfall? Um Klarheit zu schaffen, könnte man ihn auch direkt DSi Senior taufen....

Genauso ein "Reinfall" wie alle bisherigen Revisionen. Mit Wegfall des GBA Slots, schlechtem D-Pad gab es auch immer wieder Verschlimmbesserungen. Aber ja, die Displays sind für einige 3D Spiele zu groß und das Ding ist sogar noch etwas schwerer als der Ur DS. Fürs einhändige Festhalten und Touchpen in der anderen Hand nicht ideal. Displays und Akku sind aber aus technischer Sicht ein Fortschritt, die Größe hätte ich eher auf knapp unter 4" gesetzt, nicht nur wegen der Pixel sondern auch wegen der Handbewegungen zum "touchen", aber da gibt es halt auch nicht immer die Auswahl. Unschärfer wäre das Bild aber eher mit einem Display von 384 x 288 (siehe GB/C auf GBA) . Für erhöhte Senior-tauglichkeit hätte man aber auch D-Pad und Buttons vergrößern müssen '^^

Summa summarum ist für unterwegs eigentlich weiterhin der kleine DSi ne gute (die beste?) Wahl, auch wenn Akkulaufzeit und Brillianz des Displays wohl nicht ganz so gut sind.

Ich finde das gar nicht so schlecht, dass es soviele DS-Variationen gibt. Man muss sich ja nicht alle kaufen, sondern nur die Version, die man selbst für am besten hält. Bei mir ist das der DSi, weil ich kein GBA-Slot brauche und der DSi nicht so eklig klein ist. Für alte Leute und Leute mit Wurstfingern mag der XXL die beste Lösung sein. Einzig die DSi-Ware ist nen Grund, warum man vielleicht neidisch auf die neueren Versionen sein könnte.

Nur dass das bei der PSP auch die echte Auflösung ist, beim Xl aber hochgefiltert wird.

warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds da gibbet nix von wegen hochskalieren das wäre auch viel zu rechenintensiv und wenn du das lupenbild unten meinst auch das ist in nativer auflösung die der ds schafft nur halt das es ne lupen funktion ist. Klar ist die psp von der auflösung her besser !

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds
    Genau das meint er ja. Größerer Bildschirm, aber gleiche Auflösung.

joa mei is halt kein ds2 sondern nur ein grosser ds XD ich werde meiner mum einen schenken (sie ist 64 und hat schon leichte alterskurzsichtigkeit) denn sie spielt gerne ds hat aber immer nach 15min. kopfschmerzen weil das bild zu klein ist

achja unter hochfiltern versteh ich das er hochskalieren meint dafür müsste der neue screen aber ne höhere auflösung haben und dementsprechend müsste das bild hochgerechnet werden ist aber ja nich so also isses immer noch die gleiche auflösung wie bisher nur halt grösser

Die sicherlich nicht neue aber dennoch unbedingt erwähnenswerte Seite zum 2. Dementium:
    http://www.dementium.com/

Richtig toll gemacht und auf das Spiel freue ich mich sowieso .

Oi, klar meinte nicht, das der DS das hochfiltert im technischen Sinne, sondern das sich nix verändert, weil gleiche Auflösung :0

ah oki dacht schon

DSi + Gesichtserkennung + Head Tracking = Awesome!

http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE

Ok, now that is really awesome.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ok, now that is really awesome.
    Das Spiel kommt übrigens schon nächste Woche für DSi-Ware raus.

Must have it!

Man, da ist man doch fast traurig, keinen DSi zu haben

Eigentlich lustig, dass ich erst letztens ein Video gesehen hab, bei dem jemand auf ner Präsentation gesagt hatte, dass der DS ne Kamera hat, zwar keiner wisse, was man damit machen soll, aber irgendwer werde es schon herausfinden (sinngemäß^^).

Wenn das ganze jetzt in einem (sinnvollen xD) Spiel integriert wird, dann wäre das echt toll

Ok, also ich bin nicht der MEinung das die die Technik schon soweit haben, das mir das gefallen könnte (hHadtrack-Akumajo Dracula *_* von Tri-Ace mit uber Animationen 8D), also finde ich das nicht sooo keinen DSi zu haben.
    Fakt bleibt aber, dass das schon verdammt geil bisher ist. Aber wenn man wirklich Action auf den Screen haben will, da glaube liegt noch was vor uns :3