Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 387

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin seit letzter Woche um 200 Euro ärmer, aber um einen DS Lite und ein Super Mario 64 DS reicher War ein totaler Spontankauf. Habe ansonsten keine Handhelds, wollte aber etwas haben, um mir ein Wochenende Aufenthalt auf einer Buchmesse etwas zu verkürzen. Schon ein sehr schönes Gerät, bin absolut zufrieden mit dem Kauf.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    An dem Gerät solltest du eigentlich noch sehr lange deinen Spaß haben, da es doch eine recht geniale Auswahl an Spielen gibt (wenn man mal von den vielen Non-Games absieht). Ich habe jedenfalls keinen einzigen DS-Kauf bereut (und ja, ich hab bisher nicht nur einen DS gehabt ).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    An dem Gerät solltest du eigentlich noch sehr lange deinen Spaß haben, da es doch eine recht geniale Auswahl an Spielen gibt (wenn man mal von den vielen Non-Games absieht).
    Das war im Endeffekt auch der ausschlaggebende Grund, wieso es doch keine PSP wurde. Die Auswahl auf dem NDS erinnert mich teilweise so an die 16 und 32/64 Bit Zeit (die beste Zeit in der Videospielgeschichte IMO), dass das Ding einfach hermusste Muss mich auch stark zusammenreißen, erstmal brav bei meinem Mario 64 DS zu bleiben und nicht noch zig andere Spiele dazuzukaufen

Hat hier jemand zufällig schonmal Erfahrungen mit dem Reperatur-Service von Nintendo gemacht?
    Bei meinem DS ist am Scharnier ein Teil des Gehäuses gebrochen und ich würde gerne wissen mit welchen Reperatur-Kosten ich da etwa zu rechnen habe. Nintendo selber konnte mir leider da nichts genaues sagen (ausser, daß es nicht teurer wird als 59€, was mir für so einen kleinen Defekt aber schon zu teuer wäre)
    Gewährleistung gibt es leider keine mehr (Gerät ist auch schon etwas über 2 Jahre alt)

Meine Exfreundin hatte ihren mal eingeschickt und einen komplett neuen ersetzt bekommen. Aber sie hatte auch noch Garantie drauf. Wenn die abgelaufen ist, wirst du wohl entweder die 59€ investieren oder dir einen neuen kaufen müssen.

Oh, das gute alte Scharnier-Problem. Ich habe auch einen der berüchtigten Risse an meinem Gerät, wie z.B. hier:

http://winfuture.de/news,26386.html

Ist die Reperatur denn wirklich notwendig an Deinem DS oder stört es Dich nur aus kosmetischen Gründen? Bei mir wackelt das obere Display eigentlich kaum mehr als vorher und noch hält alles wunderbar.

Ansonsten finden sich hier recht hilfreiche Kommentare:

Klick mich

Fazit: Nintendo weigert sich gern, das ganze kostenlos zu reparieren, obwohl es offensichtlich ein bekanntes und häufiges Fabrikatsproblem ist.

Zitat Zitat
    Ist die Reperatur denn wirklich notwendig an Deinem DS oder stört es Dich nur aus kosmetischen Gründen? Bei mir wackelt das obere Display eigentlich kaum mehr als vorher und noch hält alles wunderbar.
    Genau das ist bei mir nicht mehr der Fall. Das Scharnier rastet nirgendwo ein und das obere Display wackelt demzufolge rum.

Danke für den Link, nach genau so etwas habe ich gesucht. Ich hatte auch eine News gefunden, daß Nintendo diese Scharniere kostenlos repariert (da eben ein bekanntes Problem), aber das war von 2006 und bezog sich nur auf USA und UK.
    Ich habe kein Problem damit für die Reperatur etwas zu zahlen, aber 59€ sind dafür mMn einfach überzogen.

Mal gucken, vielleicht werd ich am Montag mal bei Nintendo anrufen.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Genau das ist bei mir nicht mehr der Fall. Das Scharnier rastet nirgendwo ein und das obere Display wackelt demzufolge rum.

Danke für den Link, nach genau so etwas habe ich gesucht. Ich hatte auch eine News gefunden, daß Nintendo diese Scharniere kostenlos repariert (da eben ein bekanntes Problem), aber das war von 2006 und bezog sich nur auf USA und UK.
    Ich habe kein Problem damit für die Reperatur etwas zu zahlen, aber 59€ sind dafür mMn einfach überzogen.

Mal gucken, vielleicht werd ich am Montag mal bei Nintendo anrufen.
    Tu mir den Gefallen und informier mich auch über das Ergebnis.
    Hab vor ein paar Wochen ebenfalls nen Riss im einen der Scharniere gekriegt.

Der obere Bildschirm rastet zwar noch ein, aber mich störts einfach, wenn eine meiner Konsolen/eins meiner Handhelds beschädigt ist.

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
    Seit kurzem fiel mir auf, dass im oberen Bildschirm meines DS' ein roter Pixel ist, der nur dann erscheint, wenn ich ein Spiel spiele. Im Anfangsmenü erscheint dieser nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich den los bekomme, oder was überhaupt der Grund dieses "Fehlers" ist.
    Weiß da jemand drüber was?

- Das Inno -

Ein "Dead Pixel", der zum Leben erwacht, sobald du ein Spiel bootest?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ein "Dead Pixel", der zum Leben erwacht, sobald du ein Spiel bootest?
    Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
    Und ich weiß nicht, was du mit "bootest" meinst. Wenn ich halt das Spiel auswähle, ja.

- Das Inno -

Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.
    Ich habe es zuerst bei Pokémon Soul Silver gemerkt, dann hab ich mal versucht, mit Pokémon Diamant und GBA-Spielen. Dort ist dieser Fehler auch zu sehen.
    Besonders bei schwarzen Bildschirmen fällt es sehr auf.
    Aber wie kann sowas passieren? Ich habe das Gerät nicht fallen lassen oder dergleichen... Es ist auch erst vor kurzem passiert, das Gerät hab ich schon einige Jahre.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
    Ich wollte damit nur andeuten, dass der Pixel wahrscheinlich auch schon vor dem starten eines Spieles zu sehen ist, halt nur nicht so~ eindeutig. Sry, fall's ich für Verwirrung gesorgt habe nton:

Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.

Warum sowas später auftaucht würde mich auch interessieren da ich das auch schon gehört habe dass der Fehler ja von Anfang an da sein müsse. Nur stimmt das halt nicht.

Was das Startmenü angeht, das ist halt weiß oder grau, also auf allen 3 Farbkanälen (rot, grün, blau) . Bei schwarz halt umgekehrt. Wenn das eine Zelle nicht mehr kann "leuchtet" der halt in einer Farbe.

Wenn es nur bei 1 - 2 Farbkombinationen auftritt ist es halt ein schlafender Pixel. Dann kann unten genannten Methode eventuell schon helfen, jedenfalls schadet ein Versuch nicht.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.
    WTF, ernsthaft?
    Das muss ich mal ausprobieren. Mein DS hat auch nen toten Pixel aufm unteren Bildschirm. Der nervt vor allem bei Texten.

Die Software macht nichts anderes als die drei Farbwerte schnell hintereinander anzuzeigen. Manchmal hilft das einen stuck pixel wiederzubeleben (die haben meistens eine bunte Farbe). Ein dead pixel (schwarz oder weiß) sind auch damit nicht wiederzubeleben.
    Es gab auch Fälle in denen das Farbbombardement aus einem stuck pixel einen dead pixel gemacht hat oder unschuldige pixel in den tot gezogen hat. Das ganze ist damit also mit Vorsicht zu genießen.

Es gibt übrigens für pixelfehler noch eine Reihe weitere Tricks, zum Beispiel ganz vorsichtig auf die betreffende Stelle drücken und dabei den DS anschalten. Einfach mal nach "ds stuck pixel" googlen oder ähnliches. Ob es sich dabei um gute Tipps oder Unsinn handelt, kann ich natürlich nicht sagen

Leon der Pofi Gast

@Leon der Profi: Ahhh, so läuft das also =O

Weiß jemand, wann die Fortsetzung zu Hotel Dusk (Last Window) bei uns in Europa erscheinend wird? Wikipedia muss ja nicht unbedingt die aktuellste Quelle sein. Ich finde keine Seite die schon was genaues weiß

Teil 1 fand ich sehr gut und der Trailer zu Teil 2 sieht bis jetzt auch sehr, sehr gut aus, mMn.

LG Mike