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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rina
    Unsinn. Warum sollte es unwichtig sein nur weil sie die höheren Entitäten (Enton- was ^^" ? ) (zum Teil) als Looser erweisen? Grund?
    Ich bitte dich, dieser Planet war nur dazu gut, um am Ende herauszufinden, dass sich darauf ein Artefakt befindet und die Vendeeni schnell abzufertigen, um Platz für die 4D Wesen zu machen. Ansonsten gabs keinen Zusammenhang.
    Es gab ja noch nicht mal Anzeichen für den Story Twist. Bis kurz davor hatte man ein völlig anderes Ziel verfolgt und auf einmal macht es BAM BAM -> Hardreset. Eigentlich hätte das Spiel auch am Ende der ersten Disk beginnen können. o.O
    Geändert von Gekiganger (18.06.2008 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Au weia, wir kommen hier wohl auf keinen grünen Zweig!

    Bei SO 3 teilen sich die Meinungen extremer als ich gedacht hätte, ist ja fast wie bei BoF V!

  3. #3
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, dieser Planet war nur dazu gut, um am Ende herauszufinden, dass sich darauf ein Artefakt befindet und die Vendeeni schnell abzuhandeln um Platz für die 4D Wesen zu machen. Ansonsten gabs keinen Zusammenhang.
    Es gab ja noch nicht mal Anzeichen für den Story Twist. Bis kurz davor hatte man ein völlig anderes Ziel verfolgt und auf einmal macht es BAM BAM -> Hardreset. Eigentlich hätte das Spiel auch am Ende der ersten Disk beginnen können. o.O
    Absolutes Dito!

    Wobei es imho schon um einiges besser wenn nicht gar richtig geil gekommen wäre, wenn es davor schon diverse Hinweise auf die spätere Wendung gegeben hätte. tri-Ace kam mir da doch etwas arg unkreativ vor. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Fates Vater (oder sonstwer) nicht nur irgendwelche genetischen Dingsbums entdeckt hätte, sondern tatsächlich auf Abwegen kurzzeitig in der 4D-Welt gelandet wäre und sich dort ein paar Dinge angeschaut hätte. Sowas hätte nicht nur die 4D-Typen, sondern auch die Vendeeni & Co viel stärker auf die ganze Sache aufmerksam gemacht. Meine Güte, wie wäre es, wenn jemand, der davon wusste, vor den Vendeeni oder ersten Anti-Anomalie-Programmen nach Elicoor II geflohen wäre und mitten in dem Konflikt zwischen den zwei Königreichen findet man dann an verschiedenen Orten Hinweise darauf, die von besagter Figur dort hinterlassen wurden.
    Man hätte so viel draus machen können, wodurch es etwas mehr wie aus einem Guss gewirkt hätte. Ich hasse es irgendwie, wenn die Spiele nicht einigermaßen abgerundet sind :-(

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina
    Unbedingt ^^
    Du hast es ja so gewollt.

    Zitat Zitat von Gekiganger
    Es gab ja noch nicht mal Anzeichen für den Story Twist. Bis kurz davor hatte man ein völlig anderes Ziel verfolgt und auf einmal macht es BAM BAM -> Hardreset. Eigentlich hätte das Spiel auch am Ende der ersten Disk beginnen können. o.O
    Ganz genau.

    Die Sache ist einfach die, dass diese ganze 4D-Geschichte nicht durchgeplant wirkt.
    Es wirkt einfach so, als hatten die Entwickler selbst in der ersten Hälfte des Spiels noch gar keine Ahnung gehabt, wie das Spiel enden sollte und dann sind sie irgendwie auf eine so haarsträubende Sache wie die "4D-Welt" gekommen.

    Der Part Elicor II wirkt nach dieser Wende einfach so ersetzbar und sinnlos, dass es sich - für mich - einfach nicht nicht in das Gesamtbild einer guten Story einfügen will. Und bei aller Liebe zu überraschenden Storytwists, sie sollten doch wenigstens nachvollziehbar und einhergehend mit dem Rest der Story sein. Das hier war eher die Holzhammermethode. Eher so, als hätten zwei verschiedene Entwicklerteams, die voneinander nichts wussten, jeweils eine Hälfte der Story fertiggestellt und die dann in der Mitte zusammengefügt.

  5. #5
    Die künstliche Welt war halt die WoW Welt, die sich heutige MMORPG Spieler wünschen, halt größer als die "normale" Welt.

    Ich fand den Storytwist auch etwas..."bitter", aber trotzdem war die eigentliche Thematik doch mal erfrischend neu und innoativ. Endlich mal kein rumreisen mehr, gut so.
    Leider fand ich die Charaktere total anspruchslos...ging eigentlich eh nur um Fayt, fand ich sehr schade.
    Good boy. Sometimes.


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