Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Naja, ich werd doch wohl noch mitteilen dürfen, was ich denke.
Unbedingt ^^

Zitat Zitat von Enkidu
Nur für was habe ich dann in diesen mit meiner Party gekämpft?
Sag du es mir, habe die übergreifenden Geschehnisse von SO1 & 2 nicht so im Kopf* ^^" . Wofür hast du gekämpft?

* Weswegen ja auch die Remakes nicht ungelegen kommen / kamen / kommen werden / gekommen worden wären wenn sie die Original getoppt hätten
Zitat Zitat von Enkidu
Das ist ungefähr so, als wenn jemand eine große Star Wars (...) Fortsetzung macht, in der dann gesagt wird, dass alle vorangegangene Ereignisse ein Traum oder die Wahnvorstellungen eines bestimmten Charakters waren, um es mal mit einem extremen Beispiel auszudrücken.
Ja, Episode 1 bis 3 finde ich Story-mässig auch fürchterlich uninteressant. Schlecht gemachte Sci-Fi Unterhaltung ist es natürlich dennoch nicht

Zitat Zitat von Enkidu
Also schafft es SO3 bravourös und konsequent, die eigenen Spielwelten zu demontieren, aber kümmert sich überhaupt nicht darum, eine neue (sozusagen als Ersatz) wieder aufzubauen.
Seh ich total anders. Ohne zu sehr abzuschweifen, nehmen wir mal die von 108 Sterne erwähnte griechische Mythologie nach der Götter auf einem Berg hausen, faulenzen und sich mit eigenen Geschwistern vermählen und vermehren ( nton: ) . Wäre die Kenntnis von deren Existenz jetzt etwas wo man sagt, na gut die können auch nichts also ist hier (in Griechenland am Fuße des Berges und dessen Umgebung ^^" ) alles unwichtig? (Wobei ich froh bin dass das Thema Religion in SO nicht allzusehr behandelt wurde)

Wird Star Trek demontiert nur weil Captain Picard Captain Kirk trifft was nach unserem Kenntnisstand unmöglich ist, Zeitreisen und irgendwelche Parallelwelten die man (theoretisch - wenn man es könnte! "^^ ) ins Reich der Fabeln verbannen könnte, sprich für unmöglich befinden kann im Sinne der "Science" und selbst als Fiktion unglaubwürdig erscheinen lassen?

Zitat Zitat von 108 Sterne
Allenfalls hätte man um der Dramaturgie Willen am Aufbau etwas Feinschliff ausüben sollen..
Ja. Umso wichtiger dass man bei The Last Hope einen Schritt zurück geht (was eigentlich bei aller Sci-Fi Logik zu erwarten war) zur Basis, einem RPG in dem man eine Hand voll mittelalterlicher Planeten erforscht bzw. selbst noch im "Mittelalter" ist im Vergleich zu späteren SOs ^^" . Ob das alles gelingt umzusetzen bleibt natürlich abzuwarten.