mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Nein....denn nach dem Schock und der niederschmetternden Erkenntnis bäumen sich die Helden dagegen auf; sie zeigen, das sie mehr sind als ein jederzeit kontrollierbarer Programmcode. Sie greifen ins Spiel der Götter ein und bewegen etwas;
    Fein, so weit, so gut. Bei so einer unkonventionellen Herangehensweise an die Story ist es aber unabdingbar, wenn sie schon so weit gehen, auch ein vernünftiges Ende zu zeigen. Jegliches "Aufbäumen" der Helden verliert für mich seine Wirkung, wenn ich nichtmal erfahre, wie die Geschichte ausgeht. Genau darauf verzichtet das Spiel aber. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Tja, darüber musst du dir nun selbst Gedanken machen!"-blabla. Es gibt Spiele, da sind offene Enden wirklich sehr stilecht und wirkungsvoll, aber Star Ocean 3, das ja schon kaum etwas von der 4D-Welt erklärt, gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    Darum wird die Story für mich in dem Spiel immer schlechter und schlechter, obwohl sie so vielversprechend begonnen hat. Zuerst diese totale Kehrtwende, dann nichts erklären und anschließend nichtmal zeigen, warum die Situation am Ende so ist, wie sie ist? Nö, danke. Das ist kein Stilmittel, das ist einfach nur ungewollt schlechtes Storytelling einer Firma, die (wie immer) unter extremem Zeitdruck arbeiten musste und der auf der Zielgeraden die Ideen ausgegangen sind. Jedenfalls sieht es für mich ganz danach aus.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sag du es mir, habe die übergreifenden Geschehnisse von SO1 & 2 nicht so im Kopf* ^^" . Wofür hast du gekämpft?
    Wenn es nach der Geschichte von SO3 geht, für nichts.
    Ggf. für die Unterhaltung von super-oni-tsumaranai 4D-Witzfiguren >_>
    Zitat Zitat
    Ohne zu sehr abzuschweifen, nehmen wir mal die von 108 Sterne erwähnte griechische Mythologie (...)
    Ich spreche in dem Punkt nicht von irgendwelchen möglichen Interpretationsweisen sondern nur von dem, was man im Spiel auch wirklich zu sehen bekommt, also von der offensichtlichen und direkten Spielerfahrung. In der Hinsicht ist die 4D-Welt samt ihrer Bewohner einfach total unterentwickelt. Da hätte mehr Umfang absolut gut getan, den man mit nützlichen zusätzlichen Infos hätte füllen können.
    Zitat Zitat
    Wird Star Trek demontiert nur weil Captain Picard Captain Kirk trifft was nach unserem Kenntnisstand unmöglich ist
    Nach dem Kenntnisstand der In-Kanon-Welt von Star Trek ist das absolut möglich, und auch aus wissenschaftlicher Hinsicht rein theoretisch.
    Aber die Story von Generations ist ohnehin ziemlich verzwickt. Es geht darin ja nicht um Zeitreisen, sondern um ein Energieband mit echt vorteilhaften Eigenschaften -_^

Aber imho ist das kein guter Vergleich, denn Star Trek hat von Anfang an in seiner Geschichte unzählige Male Zeitreisen, Parallelwelten und andere geradezu fantastische Elemente verwendet. Dort ist es nur das, was man davon seit jeher gewohnt ist.

Bei Star Ocean aber handelt es sich um RPGs, in die man eine Menge Zeit hineininvestiert. Und so sehr Zeitreisen bereits vorkamen, so weit wie diese 4D-Wendung sind sie noch nie zuvor gegangen.
    Zitat Zitat
    (Wobei ich froh bin dass das Thema Religion in SO nicht allzusehr behandelt wurde)
    Den ersten Teil wohl nicht aufmerksam gespielt, was? Und ich bin froh, DASS dies thematisiert wurde. Gibt der Story nämlich sehr viel mehr Niveau als in den beiden Fortsetzungen. Gespräche wie jene zwischen Iria und Ronixis bzw. Iria und Ratix findet man sonst in nur sehr wenigen RPGs.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn es nach der Geschichte von SO3 geht, für nichts.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich spreche in dem Punkt nicht von irgendwelchen möglichen Interpretationsweisen sondern nur von dem, was man im Spiel auch wirklich zu sehen bekommt, also von der offensichtlichen und direkten Spielerfahrung.
    OK. Dann muss man aber festhalten dass man höhere Entitäten nicht glaubwürdig darstellen kann. Dafür fehlt uns (vermutlich :P ) das Verständnis. Wie und warum tri-Ace dies dennoch versucht haben, darüber kann man natürlich reden.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber imho ist das kein guter Vergleich, denn Star Trek hat von Anfang an in seiner Geschichte unzählige Male Zeitreisen, Parallelwelten und andere geradezu fantastische Elemente verwendet. Dort ist es nur das, was man davon seit jeher gewohnt ist.

Bei Star Ocean aber handelt es sich um RPGs, in die man eine Menge Zeit hineininvestiert. Und so sehr Zeitreisen bereits vorkamen, so weit wie diese 4D-Wendung sind sie noch nie zuvor gegangen.
    1. Kein Thema. Da ist es an den Sci-Fi Experten ein besseres Beispiel zu nehmen. Es ging mir nur um den Punkt "Glaubwürdigkeit".
    2. Da ist was dran ^^
    Zitat Zitat von Enkidu
    Den ersten Teil wohl nicht aufmerksam gespielt, was? Und ich bin froh, DASS dies thematisiert wurde. Gibt der Story nämlich sehr viel mehr Niveau als in den beiden Fortsetzungen. Gespräche wie jene zwischen Iria und Ronixis bzw. Iria und Ratix findet man sonst in nur sehr wenigen RPGs.
    Nein, eigentlich meinte ich schon noch SO"3", vermeide aber die Nummern soweit das möglich ist (ist es nicht wirklich ^^" ) (Wundert mich im Übrigen auch die Zero / 4 Diskusion in dem Interview - das Spiel heisst doch The Last Hope oder !?)

Insgesamt kann ich mir das Thema aber auch in TLH vorstellen, die Zivilisation ist noch mehr oder weniger unterentwickelt zu der Zeit und somit könnte das durchaus ein Thema sein, wie natürlich auch auf den einzelnen Planeten. "Unwichtige" Planeten

Zitat Zitat von Gekiganger
    Ich bitte dich, dieser Planet war nur dazu gut, um am Ende herauszufinden, dass sich darauf ein Artefakt befindet und die Vendeeni schnell abzufertigen, um Platz für die 4D Wesen zu machen. Ansonsten gabs keinen Zusammenhang.
    Ja, einen Zusammenhang dahingehend gibt es nicht. Planet ist Planet. Warum sollte dieser nach (oder vor) irgendwelchen Ereignissen unwichtig sein?
    Zitat Zitat von Gekiganger
    Es gab ja noch nicht mal Anzeichen für den Story Twist. Bis kurz davor hatte man ein völlig anderes Ziel verfolgt und auf einmal macht es BAM BAM -> Hardreset. Eigentlich hätte das Spiel auch am Ende der ersten Disk beginnen können. o.O
    Das ist was dran. Das hätte man z.B. wesentlich eleganter lösen können mit einem klassischen SO und einem SO welches dann später anfängt, mit mehr Planeten, mit einem ausschweifenderen "Ende", mit Weltraumgefechten und und und. Vielleicht auch eine Verbindung der Forscher um Dr. Linegod zur 4D Welt wie von Enkidu angesprochen. Gut möglich das zumindest ersteres in den Planungen tri-Ace mal eine Rolle gespielt hat, aber das Ergebnis ist auch so über jeden Zweifel erhaben.

Zitat Zitat
    Jungs, am besten ihr spielt Action Titel wie Ninja Gaiden 1 und 2, da müsst ihr euch über die Story nicht streiten (nonexisten) und könnt euch am genialen Gameplay widmen^^
    RPGs wie Star Ocean bringen aber auch ein starkes Gameplay mit^^

aber ansonsten jep jep Ninja Gaiden rulet

Ich verzichte mal aufs quoten... ist mir nu irgendwie zu viel Arbeit.

Aber: Warum hat sich der Storytwist nicht angekündigt? Genau wegen diesem "Twist" ist doch alles angefangen.
    Der Urlaub wurde gründlichst versaut...

Sicher, es gab ne lange Portion, wo man nicht wirklich was von der aktuellen Story bekommen hab... da ist die Story abgeschweift, um ein paar Chars darzustellen, die zu 50% (Nel und Mirage^^) später eh komplett unwichtig werden. Mit dem Auftritt von Cliff's "Boss" wird dann wieder das eigentliche Ziel verfolgt... oder vielmehr, da fängt die eigentliche Story erst einmal an.

Die Handlungen auf den beiden Planeten sind jedoch wirklich ziemlich unwichtig, wenn man auf den gesamten Kontext schaut. Imo nicht so tragisch, man hat halt die Arschkarte gezogen und muss im antiken Nirvana irgendwie zurecht kommen. (Dazu wars in So1+So2 auch nicht sooo großartig anders mit den einzelnen Storystücken. Irgendwie muss man ja anfangen und einem die Chars näher bringen... blöd nur, dass die im dritten Teil später bis auf Fayt und Cliff unwichtig werden.)

Dazu versteh ich nicht, warum die ganze Zeit immer gemeckert wird, dass alles was mal passiert ist, nicht real war. Warum ists nicht real? Weil der Gott endlich mal eine Gestalt hatte? Obs nun ein beflügelter Kerl mit riesigen Schwerten ist, der das ganze Schicksal gelenkt hat, oder irgendein Admin... letzteres macht das ganze doch gerade glaubwürdiger in der heutigen Zeit.

Mir ist schon klar, dass die Abstraktion zu Gott einfach leichter zu umgehen ist. Aber Fakt ist doch, in jedem Spiel, wo man echt einen Gott bezwingt, hat dieser vorher alles beeinflusst. Also war auch nix echt... irgendwann zeigt dann der Gott auch einen Fehler, da schlägt man dann als Spieler zu und bekommt das Ending zu sehen.

Wie sagt man so schön... das größte mmorpg ist das Leben.

Nochmals zur 360 Exklusivität,wie ich bereits im Last Remnant Thread geschrieben habe,lag es bei the last remnant an der ue3.
    Da die Entwicklung von Star Ocean the last hope noch früher anfing(als die ps3 noch nicht auf dem Markt war8) )ist es nur logisch,dass der Titel exklusiv für 360 erscheint.
    Aber ich bin mir sicher,dass wenn der Titel sich gut verkauft(oder vielleicht auch nicht)gibt es bestimmt früher oder später einen ps3 port,gibt es eigentlich schon informationen übers Onlinefeature das Spiels....
    Muss dazu sagen,dass ich star ocean 3 nie durchspielen konnte,weil ich auf diesem 1 Planeten nicht weitergekommen binn...
    Da war so ein Unterirdischer Tunnel unter einem Schloss,durch den mann flüchten musste,aber man musste die Wege vorher mit Bomben wegsprengen,aber ich hatte keine Bomben,und wusste auch nicht,wo diese zu finden waren,naja bin alles abgelaufen,hat aber nichts gebracht,auch der item-shop konnte nicht helfen

Sprengen muss man erst relativ spät, da bekommt man auch automatisch ein paar "Bomben" vor dem "geheimen" Eingang. (ist afair in Aquaria)

Flüchten muss man da aber nicht... afair gibts nur diesen einen Eingang^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sprengen muss man erst relativ spät, da bekommt man auch automatisch ein paar "Bomben" vor dem "geheimen" Eingang. (ist afair in Aquaria)

Flüchten muss man da aber nicht... afair gibts nur diesen einen Eingang^^
    ja genau,es war Aquaria,dass Problem war auch,das ich schon alle Bomben aufgebraucht hatte,und ich nicht wusste,woher ich neue bekommen,kann mich auch noch an große Kisten erinnern,die ich nicht verschieben konnte,muss das Spiel wohl nochmal von vorne beginnen,vor allem weil ich auf easy begonnen habe,und ich nicht wusste,das man dann keine Rekorde freischalten kann,bringen die überhaupt was

Naja, neue Kostüme und Schwierigkeitsgrade... dazu der "Free-Run"(?) Modus, der in So3 zum Glück nicht so totale Pflicht wie in So2 ist^^ (Da man sich auch so frei bewegen kann, nur Attacken "zielen" automatisch)

Ansonsten, einfach mit der Nonne am Eingang reden, die verkauft das Zeug auch. (Die gleiche, die eh welche gegeben hat)
    Dazu gabs glaub ich auch einen kleinen Knilch in dem Dungeon (erstem), der die auch loswerden wollte.^^

Ich würd aber schon auf "Galaxy" spielen. Im After-Game wirds eh automatisch zu Galaxy... dazu kann man zur Not per grinden auch "einfach" durchkommen. (Triple-Exp^^)
    Lange Chains kriegt man bzw am leichtesten durch Chars wie Maria (Long-Range). Wobei der Level in dem Spiel ja eh fast egal ist fürs Main-Game... wenn mans denn ein wenig beherrscht. (ohne IC)

Ich glaube, Deine Erklärungen lesen sich etwas kryptisch für jemanden, der das Spiel vor relativ langer Zeit nur kurz gespielt hat, Kiru!^^

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Deine Erklärungen lesen sich etwas kryptisch für jemanden, der das Spiel vor relativ langer Zeit nur kurz gespielt hat, Kiru!^^
    Tjoa, ich kenns halt fast auswendig... muss aber gestehen, es wär langsam Zeit für den vierten Durchgang

Müsste mir mal die Ntsc-Version holen.. hab zwar die Pal, aber hey, dann wärn keine Balken mehr da.

Bzw... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...riatraydor.jpg

Sie vollbusig? Oder doch wer anders. (Sophia )
    Ich find eh, das hält sich bei Tri-Ace Spielen immer relativ in Grenzen... man denke nur mal an Soul Calibur und co. :x

Bzw... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...riatraydor.jpg

Sie vollbusig? Oder doch wer anders. (Sophia )
    Ich find eh, das hält sich bei Tri-Ace Spielen immer relativ in Grenzen... man denke nur mal an Soul Calibur und co. :x
    Eindeutig zu klein. Wer Ninja Gaiden oder Dead or Alive gespielt hat, weiss was man unter vollbusig versteht

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Eindeutig zu klein. Wer Ninja Gaiden oder Dead or Alive gespielt hat, weiss was man unter vollbusig versteht
    Darum wunder ich mich ja. Bei Sophia könnte man so ganz vllt noch zustimmen, beim Rest aber eher nicht.

Prügelspiele haben ja gerne mal solche.. Features. Kann man ja auch gut als Knüppelwaffe nutzen^^

Naja, neue Kostüme und Schwierigkeitsgrade... dazu der "Free-Run"(?) Modus, der in So3 zum Glück nicht so totale Pflicht wie in So2 ist^^ (Da man sich auch so frei bewegen kann, nur Attacken "zielen" automatisch)

Ansonsten, einfach mit der Nonne am Eingang reden, die verkauft das Zeug auch. (Die gleiche, die eh welche gegeben hat)
    Dazu gabs glaub ich auch einen kleinen Knilch in dem Dungeon (erstem), der die auch loswerden wollte.^^

Ich würd aber schon auf "Galaxy" spielen. Im After-Game wirds eh automatisch zu Galaxy... dazu kann man zur Not per grinden auch "einfach" durchkommen. (Triple-Exp^^)
    Lange Chains kriegt man bzw am leichtesten durch Chars wie Maria (Long-Range). Wobei der Level in dem Spiel ja eh fast egal ist fürs Main-Game... wenn mans denn ein wenig beherrscht. (ohne IC)
    Aber ich glaube,da sollte ich mir lieber erstmal einen richtig guten guide auf gamefaqs suchen,hab gehört,ohne einen solchen ist es praktisch unmöglich einige sidequests zu machen,kennen wir ja ,am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein,um etwas bestimmtes zu tun um danach einen Spezielen gegenstand usw.
    @108 Sterne ja da is schon was wahres dran....
    Kann mich auch nach an eine Voll!ussige Frau erinnern,die kurz zuvor aus so einem Raumgleiter gestiegen ist,und sich meiner Party angeschlossen hat....glaub ich jedenfalls...kann mich auch noch an die etwas schwer zu verstehende Schmiede-Versuche erinnern....

Immerhin erinnerst Du Dich an ihre Vollbusigkeit; damit hast Du einen der wichtigsten Aspekte des Spiels im Kopf!