Besser wär es wohl wenn die KI aus ihren _eigenen Fehlern_ lernt . Ich meine, viel anders macht man ja selbst auch nicht... nur im richtigen Moment nicht das falsche ^^
War es nicht auch so dass man die Skillpunkte nicht falsch verteilen durfte damit die KI seltener unforced Fehler macht? _Das_ müsste man ja eigentlich nur ausbauen, dann wär das Offensiv/Defensiv Verhalten schon mal so wie man es sich wünscht und man könnte sich zumindest für Fehler der KI Kameraden mitverantwortlich fühlen.
...
zu 1)
Dagegen steht der Aspekt, das genügend Spieler auch nicht aus ihren eigenen Fehlern lernen. Dazu brauchts oft viel Training, eh man bestimmten Techniken ausweichen kann^^
Aber ansonsten sicher auch ne Möglichkeit. Würde eventuell helfen, dass auch nicht so gute Spieler ohne zu große Probleme das Spiel beenden können. So leicht wie z.B. bei P3 geht das natürlich nicht. (wobei bei P3 die ai teilweise auch ziemlich unverständliche Dinge gemacht hat... Das hätte man echt besser lösen können, aber es war ja zum Glück auch so noch leicht genug)
zu 2)
Das war angeblich so... wirklich wichtig wars aber nicht, denn man konnte auch so noch super mit Lvl10/10 spielen. Lediglich das mit dem Symbology nutzen (anstatt Techniken) konnte man afair damit etwas reduzieren. Aber genau drauf geachtet hab ich eigentlich nie^^
Naja, eben, das ist ja des Pudels Kern. Das böte sich ja förmlich an Einfluss auf das Verhalten der KI zu haben.
...
Dann aber bitte ohne "einmal eingestellt und nie mehr veränderbar". Andererseits gabs dafür ja eigentlich die Taktik für die einzelnen Chars... (welche logischerweise etwas verbessert werden müssten)
Vor allem wär mal eine "ab x% Hp heilen" Taktik nötig. Anfangs gings ja noch, aber später ists halt wirklich zu spät, wenn die ai bei 30% Hp langsam mal an Heilung denkt...
Vorfreude bei den Mitmenschen auslösen, ist doch klar.
Hm hätte jetzt richtig Lust auf Star Ocean TLH.
Wird ein ganz großer Kracher für mich werden.
...
Das ist es ja. Vor SO:TLH kommen ja noch einige RPGs. Unter anderem derer zwei von tri-Ace ! Und eins davon wiederum sogar (wo es wohl auch Werbung gibt/gab/geben wird/gegeben haben wird?) für die Acebox tri-60.
SO4 ist ein Prequel, das vor SO1 spielt... von daher sollten sich bzgl. "spezieller Story" keine Probleme ergeben.
Tri-Ace hat scheinbar selber mal zugegeben, dass sie sich mit der SO3-Story "an die Wand geschrieben haben"... i.e. ein SO3 Sequel unwahrscheinlich ist.
Tri-Ace hat scheinbar selber mal zugegeben, dass sie sich mit der SO3-Story "an die Wand geschrieben haben"... i.e. ein SO3 Sequel unwahrscheinlich ist.
...
Da das Ende ziemlich offen war, ist ein Sequel schon noch nötig... allerdings müssten sie sich da schon was gutes einfallen lassen. Und wenn ich bedenke, wie viele Spieler gegen diese Wendung sind, wird es da schwer. *g
Andererseits ists auch ziemlich egal ob Prequel, Sequel oder ne andere Welt... Hauptsache SO kommt wieder. (immerhin ist SO3 eins der meist gespielten Rpg's bei mir und das nicht nur wegen dem genialen KS^^)
Nun, auch wenn der neue Teil zeitlich vor den anderen spielt, dürfte es etwas "anders" sein mit der speziellen Wendung im dritten Teil im Hinterkopf, findet ihr nicht?
Mal sehen, was sich Tri-Ace da so ausdenkt, aber sie werden das sicher für The Last Hope ignorieren, denke ich mal.
Ich glaub auf das 4D werden sie wohl nie wieder eingehen. Sowieso wirkt jetzt die Story in SO4 etwas versaut, wenn man eh weiß, dass dies nur Daten sind.
Dazu gibts eh die tolle These, dass sich eh alles durch Zahlen ausdrücken lässt.
Insofern weiß eh niemand so richtig, was das "hier" ist... (oder die ach so tolle "Realität")
In einigen Jahren ist die These dann auch keine These mehr... lediglich das "lernen" muss man noch hinbekommen, der Rest ist schon fortgeschritten genug^^
Dazu gibts eh die tolle These, dass sich eh alles durch Zahlen ausdrücken lässt.
...
Klar, das was man sagt kann man leicht digitalisiert in Zahlen ausdrücken, wie z.B. in I-Net Foren ^__^ . Bei Gedanken oder Handlungen sind wir noch nicht soweit.
Zitat von Cliff
Sowieso wirkt jetzt die Story in SO4 etwas versaut, wenn man eh weiß, dass dies nur Daten sind.
...
Bücher sind nur Buchstaben und bedrucktes Papier nton:
Da das Ende ziemlich offen war, ist ein Sequel schon noch nötig... allerdings müssten sie sich da schon was gutes einfallen lassen. Und wenn ich bedenke, wie viele Spieler gegen diese Wendung sind, wird es da schwer. *g
...
Was war da offen? Alles wurde wieder so wies vorher war und geht seinen gewohnten Gang.
Gibt zwar noch die Reibereien zwischen den beiden Parteien auf Elicoor 2, aber mal ehrlich, wer hat sich wirklich für diesen Storypart interessiert? XD
Ja, hab letzthin auch SO1 und SO2 (PSP-Remakes) durchgezockt... und ehrlich gesagt, an den SO3 Plottwist hab ich gar nicht mehr gedacht... auch wenn der mir seinerzeit etwas sauer aufgestossen ist.
SO4 dürfte also deswegen nicht weniger "episch" sein.
Was war da offen? Alles wurde wieder so wies vorher war und geht seinen gewohnten Gang.
Gibt zwar noch die Reibereien zwischen den beiden Parteien auf Elicoor 2, aber mal ehrlich, wer hat sich wirklich für diesen Storypart interessiert? XD
...
Tja, aber du musst bedenken, dass doch eigentlich
Insofern kann gar nicht einfach alles "wie vorher" sein. Irgendwas muss sich da verändert haben...
Das mein ich auch mit einem offenem Ende... das kannst du dir nun auslegen, wie du willst.