Die D-Pad - Button Kombination (und die L- und R Tasten) waren beim N64 eigentlich perfekt. Der Analogstick"aufsatz" war und ist Mist, dafür hat man einen ganz coolen Z-Trigger, der aber auch nicht mehr Präzision und Feeling verleit als die normalen Schultertasten. Die Griffhaltung war dann aber einfach... ätzend.
Bei den Sony Pads geht das so wie mit den Buttons. Hab das bisher aber auch nur in Xenosaga gesehen wo man dann mittles ^ 50% und > 25% eben nach ~1 Uhr in mittlerer Geschwindigkeit geht wie mit einem Analogstick.Zitat von BlackOmen
@noRkia: Ja. Kann man doch auch fühlen wenn man etwas Druck gibt - oder sehen mit einem Röntgenblick- Softwaremässig ist wohl die Gran Turismo Serie das ideale Beispiel für deren Vorteil mitsamt geschwollenen Daumen weil man ja meist Vollgas geben muss und somit schon ein bisschen Druck ausüben muss.
Also ich hab in Mario 64 DS weder Probleme mit dem D-Pad noch dem Daumenaufsatz oder begrenzt dem Stylus (macht nur irgendwie keinen Spaß) - man kann halt mit D-Pad nicht mehr so lustig Kreise laufen und um Ecken etc. - wie von Taro erwähnt ist es zu 100% spielbar aber dennoch etwas lustiger/intuitiver/runder mit einem guten Analogstick. Kommt aber auch auf die Kamera an, die nahe Kamera der N64 Version wurde ja leider (oder in weiser Voraussicht wegen der Steuerung?) wegrationalisiert.Zitat von N_snake
Nein, bloß nichtZitat von Enkidu
nton:
Wegen weil als Select/Auswahl/Auswählen TasteZitat von BlackOmen
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Bei der Box gibt es doch den < "Back" Button als Select Ersatz.
Und Segas Erfolge und Misserfolge kann man damit genau so wenig erklären wie mit der Gehäusefarbe oder dem damaligen Horoskop des Firmenchefs°
Das, oder die fehlende Steuerungsmöglichkeit der Charas mittels D-PadZitat von Kiru
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