Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Brauchen wir eigentlich noch das D-Pad?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Super Mario 64 gespielt hast?
    Könntest Du Dir DAS mit einem Digi Kreuz vorstellen?
    Ja und Ja.^^
    Sehr gut sogar.
    Sowohl das Digipad, als auch der Analogstick sind zweidimensionale Steuerungsmöglichkeiten, also gibt es da überhaupt keine Probleme, davon abgesehen, hat man auf dem DS für Mario 64 auch keinen Stick.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ja und Ja.^^
    Sehr gut sogar.
    Sowohl das Digipad, als auch der Analogstick sind zweidimensionale Steuerungsmöglichkeiten, also gibt es da überhaupt keine Probleme, davon abgesehen, hat man auf dem DS für Mario 64 auch keinen Stick.

Und gerade die Umsetzung für den DS fand ich total ungewohnt und kam mit der Digi Steuerung überhaupt nicht zurecht, deswegen fiel mir auch gerade das Beispiel ein

"Nein, bloß nicht"

genau ^!^

Die Meinung hier ist ja eindeutig. Ich selbst benutze das D-Pad auch immer noch regelmäßig, bevorzuge es oft auch gegenüber dem Analogstick und möchte es auf keinen Fall missen. Sogar das Xbox 360-D-Pad, obwohl ziemlich schwammig, wird von mir regelmäßig genutzt. Ob nun im Dashboard oder in den Menüs von Spielen. Bei Lost Odyssey z.B. habe ich im Kampfbildschirm und in sämtlichen Menüs (Weltkarte, Hauptmenü, etc.) ausschließlich das D-Pad für die Navigation verwendet.

Dass einige Spiele mit Analogsticks unspielbar wären wurde ja schon gesagt. Das N64-Pad war übrigens ein schlechtes Beispiel. Das Pad ist das mir einzige bekannte, bei dem man umgreifen muss um D-Pad und Analogstick zu wechseln. Da die meisten Spiele von der 'neuen' analogen Steuerung Gebrauch machen wollten war die bevorzugte Griffhaltung eben die Analog-Haltung und das D-Pad somit nutzlos.

Geändert von Krelian (03.06.2008 um 23:56 Uhr)