@Enkidu
Jap du hast Recht. Ich hab mir mal die Credits der einzelnen Teile bei mobygames verglichen und musste überrascht feststellen, dass diese doch ziemlich konstant sind. Sicher es gab normale Zu und Abgänge oder Beförderungen im Laufe der Zeit, aber nie ein kompletter Wechsel. Vielleicht sehen wir das in Retrospekt etwas zu harsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass gesagt wurde, dass man erst das Gameplay macht und darauf eine Story zurechtschneidert (was bisher meist auf die Kristallstory zurückging) und im nächsten Teil dann gesagt hat, so wir haben hier eine ausgearbeitete Story, welches Kampfsystem/gameplay passt hier am besten. Besonders deutlich sieht man dies wohl von FF3 auf 4 und 5.
Gut, aber ich denke die allermeisten der hinzugekommenen hatten keine Schlüsselposition in der Entwicklung und waren meist für Grafik-, Animationserstellung und Programmierung zuständig.Zitat von Enkidu
Das will ich natürlich nicht bestreiten, ich meinte damit ja man muss ja erstmal einen Grund haben, sich das Spiel überhaupt anzuschauen, besonders da FF bis dato in Europa gar nicht bekannt war. Sicher haben auch die guten Bewertungen der Printmagazine geholfen, aber ich denke die FMV Sequenzen haben ein ganz anderen wow Effekt hinterlassen...bis man aus dem Zug ausgestiegen ist XD Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einige dann betrogen gefühlt haben. Aber im Endeffekt haben die meisten wohl weitergemacht und erlebten eine gleichermaßen angenehme Überraschung.Zitat
Wovon redest du? Wie willst du von einer FF Werbung auf das Kampfsystem oder ähnliches schließen. Sie zeigen doch nur FMV Sequenzen, von welchem man ausgeht, dass der Titel im grafischen Bereich Lichtjahre voraus ist, was natürlich nicht stimmt. Über das Gameplay kann man ebensowenig sagen, wie auch über die "richtige" Grafik.Zitat von Diomedes
lol, ich sehe grade, der europäische Werbeclib hat wohl den größten FF7 relevanten Spoiler drin.Zitat von Enkidu
Wie denn auch? Ich denke es ist unmöglich die Gameplay Aspekte eines RPGs einigermaßen gut eine unter 1 minütige Werbung zu packen. Es ist nichts Intuitives, wie z.B. die Wii Werbeclips von Nintendo, will man wirklich zeigen, wie das Kampfmenü aufpoppt und man auf Angriff klickt, den Gegner angreift und zur Ausgangsposition zurückläuft und wird dann eventuell vom Gegner angegriffen? Oder das Seitenlange Menüsystem? Das schreckt einen doch nur ab mit den ganzen Zahlen und Statistiken.^^Zitat