Ich denke Objektivität sollte man von einem Werbespot nicht erwarten.

Eigentlich war ich früher auch immer ein Fan der Fernsehwerbespots verschiedener Spiele, allen voran natürlich immer wieder Final Fantasy (obwohl ich den Ansager von FF9 als recht peinlich in Erinnerung habe). Auch wenn ich das betreffende Spiel schon hatte, fands ich es trotzdem immer wieder cool so einen schön gemachten Werbespot dazu zu sehen...

Mittlerweile, in den Hoch-Zeiten des Internets, ist man ja nicht mehr wirklich auf Fernsehwerbespots angewiesen, und tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass Spielewerbung im Fernsehen sehr stark abgenommen hat - eigentlich ist nur Nintendo recht aktiv, was das angeht.

Der Künstler in mir (und natürlich auch ein bisschen der Übernerd) fände es doch ziemlich stylish, wenn man mal komplette Trailer, wie sie auch im Netz zu finden sind, irgendwie in die Kinowerbung mischen würde. Die meisten Gametrailer stehen Filmtrailern ja mittlerweile in fast nichts mehr nach.
Auf der riesigen Leinwand und mit dem bombastischen Kinosound könnte ich mir schon vorstellen, dass das einen höllischen Eindruck macht, wenn da mal ein Metal Gear Solid 4 oder Final Fantasy [insert-number-here]-Trailer laufen würde.

...