mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 340
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was zum Soheil ist bitteschön Tales of Shiri~zu für den Nintendo DS?
    Hab ich was verpasst?
    Haha... zuerst hab ich doch glatt "Tales of Shiri" gelesen ... DAS wäre ja mal ein Titel gewesen.... 18+/Mature-Einstufung nur schon vom Namen her garantiert. Über den Inhalt ganz zu schweigen....

Anyway, ich finde die Variante "USA bekommt mal ne X360-Version, für Japan gibts ne PS3-Version" nachwievor am wahrscheinlichsten.... und später wird dann wohl mal den Amis ne PS3-Version nachgeschoben.

Ein Grund wäre IMO, dass dank MS Lokalisationen von J-RPGs relativ zügig von statten gehen (siehe BD, LO und TB). Könnte mir gut vorstellen, dass MS etwas Kohle locker gemacht hat, damit Bandai Namco ToV für X360 parallel zur Fertigstellung der JP-Version gleich lokalisiert..., während die PS3-US-Version dann infolge MS-Dollars nach hinten geschoben wird.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    dieses "shiriizu" bedeutet serie, also ein spiel der tales-serie für den NDS, genauer titel unbekannt.
    Lol, wie peinlich. Danke, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Naja, was die Japaner alles an verstümmelten englischen Worten in Katakana verhackstückeln, diese Ratespielchen lagen mir noch nie ^^ Hätten sie nur mal nen Bindestrich dazwischen gemacht.

Nichtsdestotrotz ... mit dem Verweis TBD da hinten dran, bedeutet das, dass demnächst ein neues Tales of für den NDS kommen wird?
    Zitat Zitat
    @PS3 ToV
    bin der festen überzeugung dass bamco um einer PS3 version nicht drum herum kommt...
    Kann schon sein, aber selbst wenn, ist das Spiel soweit ich weiß zunächst hauptsächlich für die 360 in Arbeit. Und ich habe wirklich keine Lust, Monate und Jahre lang nach dem Erscheinen der 360-Version auf einen eventuellen PS3-Port zu warten ^^
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck
    Hm, die scheinen da aber gewisse Fortschritte zu machen. Vergleich das mal mit der Situation der ersten Xbox *g* Und zumindest sind bereits so einige gerade für Japaner interessante Spiele, also RPGs, angekündigt worden oder schon erschienen. Also auf meiner persönlichen Liste stehen da bisher Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Last Remnant ... und eben Tales of Vesperia. Auch wenn diese Spiele unterschiedliche Qualität haben mögen, sind sie für mich doch Grund genug für den Kauf der Konsole, denn es ist davon auszugehen, dass da im Laufe der Jahre noch was hinzukommt -_^
    Zitat Zitat
    Ist halt nur die Frage,ob das Spiel gleichzeitig auf beiden Plattformen erscheint,nich so wie bei eternal sonata...wo ist eigentlich die ps3 version abgeblieben,von der pal zu schweigen...
    Lustig, ich hab mir das Spiel neulich günstig gekauft, hab aber noch gar nicht die dazugehörige Plattform ^^ Kann aber nicht mehr lange dauern.

Frage mich allerdings auch, warum das so lange dauert. Seit der Ankündigung scheint sich irgendwie nichts mehr getan zu haben. Auf die Angekündigten PS3-Extras kann ich jedenfalls getrost verzichten.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    (Sehr) Gute RPGs knacken selbst auf dem DS nicht so leicht die 100.000er Hürde
    Hmmm, auf welches sehr gute DS-RPG trifft das denn zu?
    Zitat Zitat
    aber siehe oben nicht mal das DS-exklusive Tales of Innocence, eines der besten RPGs der letzten 5 Jahre, erscheint nach aktuellem Stand, bei uns im alten Europa nor in den Staaten
    Jeehaa! *seineToIpackungstreichel* Das Teil geb ich nicht wieder her
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Haha... zuerst hab ich doch glatt "Tales of Shiri" gelesen ... DAS wäre ja mal ein Titel gewesen.... 18+/Mature-Einstufung nur schon vom Namen her garantiert. Über den Inhalt ganz zu schweigen....
    Mwahaharr ... Tales of the Naked Buttocks Das Spiel würde mich wirklich interessieren. Da kann der Begriff "Rollenspiel" bestimmt auch mal falsch verstanden werden *fg*

Nein halt, Moment! Mein Denshijisho spuckt da aber noch was ganz anderes aus:
    Zitat Zitat
    2: undersurface; bottom;
    3: last place; end;
    4: consequence
    Würde doch eigentlich zu nem Tales-RPG ganz gut passen, oder nicht ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nichtsdestotrotz ... mit dem Verweis TBD da hinten dran, bedeutet das, dass demnächst ein neues Tales of für den NDS kommen wird?
    gemäss dieser liste, yup. jedoch wird nur japan bzw. asien als region angegeben.

interessant find ich noch die angegebenen geplanten verkaufseinheiten von ToV. 500k für die JP, US und asia version.
    in den guten zeiten verkauften sich die PS2 tales alleine in japan so viele male (oder kamen nahe ran). scheint so als würde bamco da nicht viel erwarten.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    gemäss dieser liste, yup. jedoch wird nur japan bzw. asien als region angegeben.
    Logisch ?
    Zitat Zitat von Van Fanel
    interessant find ich noch die angegebenen geplanten verkaufseinheiten von ToV. 500k für die JP, US und asia version.
    Für die Xbox 360 Version !

Zitat Zitat von Enkidu
    Kann schon sein, aber selbst wenn, ist das Spiel soweit ich weiß zunächst hauptsächlich für die 360 in Arbeit.
    *Multiplattformentwicklung. Bei vielen westlichen Entwicklern und jetzt halt auch bei namco üblich.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Hmmm, auf welches sehr gute DS-RPG trifft das denn zu?
    Hmmm, müsste ich nachgucken (fragt sich nur, wo ). Soma Bringer ist AFAIK ~ <100.000, ToI bei ~150.000 - das sind zum Vergleich Zahlen die die besten PS3 Titel in Japan auch erreicht haben (darauf wollte ich hinaus ). Und bei der PS3 werden die Zahlen noch besser, beim DS dagegen ist das nicht zu erwarten (die HW Basis ist ja jetzt schon gigantisch ). Aber wie gesagt, nagel mich bitte nicht 100%ig an den Zahlen fest, die müsste ich erst noch überprüfen ^^" !

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmmm, müsste ich nachgucken (fragt sich nur, wo ). Soma Bringer ist AFAIK ~ <100.000, ToI bei ~150.000 - das sind zum Vergleich Zahlen die die besten PS3 Titel in Japan auch erreicht haben (darauf wollte ich hinaus ). Und bei der PS3 werden die Zahlen noch besser, beim DS dagegen ist das nicht zu erwarten (die HW Basis ist ja jetzt schon gigantisch ). Aber wie gesagt, nagel mich bitte nicht 100%ig an den Zahlen fest, die müsste ich erst noch überprüfen ^^" !
    Na siehst du, ich glaub Soma Bringer ist da doch eher die Ausnahme. Und das Spiel ist noch nicht so lange auf dem Markt und könnte auch noch anderswo veröffentlicht werden, also die 100.000 sind da bestimmt noch irgendwie machbar. Jedenfalls, auch wenn sich manche tolle NDS-RPGs nicht so gut verkaufen, wie sie es verdient hätten oder man das erwartet hat, ist besagte Marke für bekanntere Spiele doch ein allgemein ziemlich schnell erreichtes Ziel imho.

Na siehst du, ich glaub Soma Bringer ist da doch eher die Ausnahme. (...) Jedenfalls, auch wenn sich manche tolle NDS-RPGs nicht so gut verkaufen, wie sie es verdient hätten oder man das erwartet hat, ist besagte Marke für bekanntere Spiele doch ein allgemein ziemlich schnell erreichtes Ziel imho.
    Wie jetzt, was jetzt, womit soll man es denn vergleichen, Xenosaga, Chrono Cross, Seiken Densetsu 1 - 3 ^^" ? Die Zahlen sind ja, wenn man alle Umstände berücksichtigt, akzeptabel. Drüben hab ich es so ausgedrückt "Nun, auch zahlenmässig ein gelungener N Einstand für Monolith."

2. Ja, das sind wir uns glaube ich einig (?)

Nach dem Star Ocean Schock nun noch Infos zu Tales of Vesperia:
    www.consolewars.de

Also es kommt im August nach Japan, sogar als Bundle mit Konsole, und im September sind die USA dran. Europa wird das Spiel zwar auch bekommen, aber leider erst 2009...na ja, wenigstens mal wieder ein gescheites Tales, das in den Westen kommt (das letzte gute tales war Abyss, die anderen Japan Titel wurden uns vorenthalten, TotW ist nur ein Spin-Off und von Symphonia 2 halte ich nicht sehr viel...)

Dabei finde ich, das ToS2 eigentlich auch recht interessant ausschaut, da warte ich auf jeden Fall ab, bis ich es mal gespielt habe, bevor ich meine Meinung sage.^^

So wie man Bamco kennt wird es wohl nicht codefree, würde mich aber freuen, sonst müssen wir vermutlich ein halbes Jahr warten, wobei immerhin Infinite Undiscovery im September erscheint. Freu mich auf die Demo im Juni.

ToV demo ist auf dem jap. marktplatz online -> 278mb.

Hab mir die Demo gerade geleaden. Spielt sich bisher sehr schön und macht Lust auf mehr.
    Die Demo ist komplett in englisch spielbar.

Ich hoffe aber, dass die Europa-Version auch deutsche texte hat.

Die wichtigste Erkentnis der Demo war, dass es keine Ladezeiten gibt, welche Abyss für mich zu einer Qual gemacht haben.
    Grafik sieht deshalb dementsprechend scheiße aus und kommt kaum an die grafische Qualität von Eternal Sonata ran, aber mir soll es recht sein.

Ich fand das Kampfsystemmäßig total unspielbar und die Grafik auf besserem PS2 Niveau bzw nicht in der nähe von Eternal Sonata.Der Sound war auch nicht so prall und die Englische Synchro ist absoluter Müll,besonders von dem kleinen Kind und Yuri kommt etwas Gay rüber(Synchronsprecher)^^

Keine Ladezeiten? Sauber

Das war in TotA echt schon miserabel... ehrlich gesagt hab ich mich da richtig verarscht gefühlt. Da bezahlt man Geld und bekommt eine gefühlte Alpha-Version eines Spiels.
    Es hätte schon gereicht, wenn man im Ergebnisbild nachem Kampf angefangen hätte zu laden, wie es jedes vernünftige Rpg auch macht... aber nope. Selbst eine so leicht zu implementierende Sache haben sie nicht gemacht.

Grafisch muss ToV ja keine Offenbarung sein... dazu hatte es zu wenig Entwicklungszeit. Dafür dürfte man aber auch mehr als nur 5 Spezialattacken, 15Monster und 25h Spielzeit haben.

PS2 Port semi-confirmed

Ne, Quark, aber technisch war die Tales of Serie noch nie der Stein der Weisen. Jedenfalls nicht durchgehend.

Jop Tales of wusste eigentlich knie wirklich (außer vielleicht noch phantasia) grafisch zu beeindrucken von daher enttäuscht mich Tales of Vesperia ebenfalls nicht. Bin nur froh dass das nach Europa kommt.

Naja, optisch schon, ToS verzichtet z.B. auf nahe Kameraperspektiven und sieht so "gut" aus, ToI kann man auch schlecht kritisieren, wenn es nur etwas lebendiger wirken würde und man die Plattform berücksichtigt. Bei ToV ist es vor allem der Stil der Figuren der mal ganz gut umgesetzt wurde, da kann man eigenlich ganz glücklich darüber sein dass man das nun so in 3D auf einer "Next Gen" Plattform umgesetzt hat.

Hab die Demo beim 2. Anlauf doch noch durchspielen können^^
    Ist der Boss absichtlich so schwer oder wird das in der finalen Version auch so sein?^^
    Naja, wenn man erstmal rausbekommen hat, wie Burst Arts und Fatal Strikes funktionieren gings eigentlich. Das KS hat jedenfalls mehr zu bieten als es auf den ersten Blick erscheint

Die Grafik gefiel mir sehr gut, die Übertragung des Anime Desings auf den Cel Shading Stil ist sehr gelungen, eigentlich perfekt für ein Tales of^^
    Syncro und Soundtrack der Demo haben mich jetzt noch nicht überzeugt, aber ich schätze mal im fertigen Spiel wird beides besser sein, RPG Demos waren irgendwie noch nie dazu gut in den Kategorien zu überzeugen

Ich schätze das ist normal das der so reinhaut und wahrscheinlich hat man auch noch ne total unterlevelte Gruppe - wette normal ist man da schon 10 Level höher.
    Oder es war halt der Hard Mode,kann auch sein.

Hab die Demo jetzt auch mal gespielt. Ich hoffe, in der finalen Version wird man die Steuerung umstellen können. Das ist für mich fast unspielbar. Daher ist die Demo auch relativ schnell im Mülleimer gelandet, sieht aber witzig aus, auch, wenn Demos meist nicht viel über das Spiel sagen. In Demos wird man einfach ins kalte Wasser geworfen.
    Nun gut. Abgesehen davon, dass ich die Steuerung komplett umkrempeln muss, ist es ein hübsch anzusehendes Spielchen, auch wenn ich mich mit Burst Arts oder was weiß ich, nicht besonders auseinandergesetzt hab.
    Im fertigen Spiel wird man das alles ja wohl erklärt kriegen.

Was (abgesehen von 360 Controller :3 !!! ) hast du denn gegen die Steuerung