-
Ritter
Also ich persönlich meckere keineswegs nur deshalb, weil es ein Handygame ist. Dieser ganze Sequel/Prequel/Spinoff/Remake/Port-Wahn nimmt mittlerweile einfach solch krankhafte Ausmaße an, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Aber auf neue Infos oder Bildmaterial zu dem wirklich wichtigen FF13 wartet man seit gut anderthalb Jahren vergeblich und wird stattdessen zum hunderttausendsten Mal mit alten Bildern und Trailern zugemüllt.
Ich weiß nicht, ich habe mich über die Ankündigung des FF4-Remakes für den NDS wirklich gefreut, weil es echt gut aussieht und mir auch das FF3-Remake sehr gefallen hat. DAS sind imo ordentliche Remakes. Dieses in meinen Augen unnütze Handy-Sequel bringt jetzt aber einen enorm sauren Beigeschmack, weil man schon ahnen kann, dass da schlussendlich noch mehr kommen wird (und man am Ende eine extra FF4-Compilation aus dem Boden stampft -.-)
Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.